• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Huch, so spät :D bin beim Finale im Elefant und jetzt 2x bei einem fehlenden schlag auf seiner Seite gestorben argh. :D ich glaub ich brauch bessere Ausrüstung. Den davor bin ich auch nur umgangen und hab die Sachen nur nachdem ich 4x gestorben bin.
 
Meine Feen sind schon alle, die hab ich unterwegs schon verbraucht :( und essen hab ich auch nicht mehr viel. Heute wird er gelegt :D
 
Ich überfliege den Thread aus Angst vor Spoilern ja nur noch rudimentär, aber sich richtig geil, GOTY-mäßig findet es hier keiner, oder?
 
das meine ich ja. Gemessen an den Wertungen und der begeisterten Presse, isses hier eher ruhig. Die Begeisterung kommt im Nioh oder Horizon Thread viel eher rüber

Viel eher?
Im Nioh-Thread schreibt doch niemand was. Wird keinen geben, der bisher alle 3 Spiele wirklich ausführlich spielen konnte und dazu ein profundes Urteil abgeben kann.

Für mich ist es bisher ganz klar das beste Spiel dieses Jahr. Viel hab ich freilich auch noch nicht gezockt...
 
das meine ich ja. Gemessen an den Wertungen und der begeisterten Presse, isses hier eher ruhig. Die Begeisterung kommt im Nioh oder Horizon Thread viel eher rüber
Is halt viel besser zu erläutern wenn man man viele große Monster gelegt hat und das aufregend war. Ich spiele Zelda sehr entspannend, eher wie minecraft. Das nieder zu schreiben langweilt schon dabei :) aber genau das macht mir persönlich gerade besonders viel Spaß und den Reiz aus.
 
Wie man das Zelda nicht fantastisch finden kann ist mir schon ein Rätsel. Alle zu abgestumpft hier.
Habe seit ner Woche nichts anderes mehr gespielt. Es ist halt schwer gezielte Eindrücke zu schildern wenn man, trotz etlicher gespielter Stunden, immer noch nur einen Bruchteil der Welt erforscht und Möglichkeiten herausgefunden hat. Ich habe das Gefühl das Zelda vom Umfang her locker bis zum Release von Mario Odyssee ausreicht. Außerdem ist fast alles was man zu Zelda schildert fast schon ein Spoiler.

Die Welt ist mit weitem Abstand die glaubwürdigste und detailreichste Welt die jemals erschaffen wurde. Es ist faszinierende welche Liebe zum Detail in diesem Zelda steckt.
Für jedes Problem gibt es zahlreiche Lösungswege, das Spiel schreibt einem nichts vor und endlich fühlt sich eine offene Welt mal nicht nach abarbeiten an sondern nach erforschen an.

Positiv überrascht bin ich zudem vom Schwierigkeitsgrad. Gefühlt bin ich in diesem Zelda schon häufiger gestorben als im letzten Dark Souls und Nioh zusammen. Kämpfe gegen mehrer Gegner enden oft tödlich, weil sich auch die KI sehr clever und nachvollziehbar verhält.

Für mich gibt's eigentlich nur einen Kritikpunkt und das ist die maue Performance bei angedockter Switch. Ich zocke zu 90% am TV und da kann es in manchen Gebieten schon wirklich nerven. Bin überrascht das sowas von Nintendo kommt, die ja sonst immer die flüssige Performance vor alles andere gestellt haben.

Ist es jetzt das beste Zelda aller Zeiten? Das kann man eigentlich nicht sagen denn dafür unterscheidet sich das Grundkonzept von BotW zu deutlich vom Aufbau der Vorgänger. Auch mit abschließenden Aussagen zur Qualität sollte man sich wohl zurückhalten bis man einen Großteil der Welt erforscht und Abenteuer darin erlebt hat.
 
Wie man das Zelda nicht fantastisch finden kann ist mir schon ein Rätsel. Alle zu abgestumpft hier.
Habe seit ner Woche nichts anderes mehr gespielt. Es ist halt schwer gezielte Eindrücke zu schildern wenn man, trotz etlicher gespielter Stunden, immer noch nur einen Bruchteil der Welt erforscht und Möglichkeiten herausgefunden hat. Ich habe das Gefühl das Zelda vom Umfang her locker bis zum Release von Mario Odyssee ausreicht. Außerdem ist fast alles was man zu Zelda schildert fast schon ein Spoiler.

Es ist fantastisch und geht trotzdem nicht richtig an mich ran. Was du schreibst ist vollkommen nachvollziehbar, trotzdem schreit eine innere Stimme in mir die ganze Zeit "Langweilig, LAAAAANGWEILIG". Gestern auch noch mal eine halbe Stunde gespielt und die Welt mit den vielen Details ist definitiv ein Traum, werd es ggf. mal in ein paar Wochen noch mal anfassen. Momentan ist der Grad an Übersättigung einfach zu hoch.
 
Ggfs. das gleiche Problem wie damals bei Resi 4? Großartiges Spiel, das der angestaubten Reihe neuen Schwung verliehen, damit aber auch bei vielen nicht die Erwartungen erfüllt hat. Wäre es unter anderem Namen erschienen, wären vermutlich alle zufrieden gewesen.

Freu dich drauf, Mario. Alles was Fux schreibt, trifft zu (soweit ich das aktuell bewerten kann, er ist deutlich weiter als ich). Ich habe zuletzt mehr Zeit in einem Dorf verbracht, als ich in den letzten drei Tagen mit der Story weitergekommen bin. Irgendwo gibt es noch immer was zu entdecken oder eine Nebenaufgabe zu erfüllen. Grafik, Musik, die ganzen Bewohner/Gegner/Tiere... wirkt alles stimmig, auch bei den Bildschirmtexten findet man bei einigen Figuren wieder schöne Ideen bzw. Wortspiele.
 
Zurück
Oben