• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Hier wird einfach so wenig geschrieben weil (fast) alle in der Welt versunken sind und, wie @WeedFUX schon sagte, man Angst hat irgendwas zu schreiben, weil man den anderen nicht spoilern will. Gestern Abend mal wieder knapp 2h Zeit gehabt und auf Erkundungstour gegangen. Habe auch wieder festgestellt das ich das Kämpfen mal üben muss. Starke, einzelne Gegner wischen mit mir einfach den Boden auf, kein Parry sitzt und nur Blocken gibt kaum ein Fenster für Gegenangriffe.

Weil es vom Spiel glaube nirgends erwähnt wird: Wenn der Boden schräg genug ist -> Schild hoch (Blocken), dann zusätzlich dazu Springen und in der Luft (mit Schild oben) noch "A" drücken -> so kann man Berge auf dem Schild runtersurfen :D
 
Das Spiel ist für mich, zum ersten Mal seit langer Zeit, ein echtes WOW-Erlebnis. Die kann ich heute noch an einer Hand abzählen. Damals waren es für mich Mario 64 und später GTA III. Beide Titel haben mich so unglaublich fasziniert, weil einem die Grenzen der Möglichkeiten der Spielwelten zu dem Zeitpunkt nicht sofort bewusst waren und man richtig überrascht war, wie die Welten funktionieren und was es an Interaktionsmöglichkeiten gibt. Und dieses Gefühl verspüre ich (in etwas abgeschwächter Form, weil man ja doch schon einige Open-World-Spiele gezockt hat) auch bei BotW. Spiele es ausschließlich mit meiner Frau, da wir letztes Jahr mit viel Freude auch Wind Waker HD und Twilight Princess HD durchgezockt hatten (Skyward Sword haben wir irgendwann aufgegeben, weil es einfach keine Laune gemacht hat) und es macht einen riesen Spaß die Welt zu erkunden und zu erleben wie die kleine Details und Spielmechaniken ineinander greifen.

Schade nur um die technische Seite. Es schaut schon toll aus, keine Frage, aber vor allem das Ruckeln in den Wäldern und in den Städten ist super nervig. Da wär ich froh drum gewesen, wenn die einfach auf den ein oder anderen Effekt verzichtet hätten und dafür eine stabilere Framerate bieten würden (spielen es übrigens auf der WiiU). Und auch das Menü ist von der Bedienung her eher umständlich gestaltet und zu schade, dass man das Menü nicht direkt auf dem Touchscreen hat, wie bei den HD-Remakes.
 
Gestern auch wieder so einen WTF Moment gehabt:

Habe am Wegesrand ein Krog Rätsel entdeckt. Also runter vom Pferd und ran ans Rätsel. Drei Schalen, in zweien liegt ein Apfel, die dritte ist leer. Also schnell Apfel raus und in den leere Schale gelegt... es tut sich allerdings nichts. Hab ich das Rätsel schon gelöst gehabt? Nein, das Pferd hat munter den Apfel verputzt der in der ersten Schale lag. :lol:

Nachdem ich das Pferd dann aus der Reichweite der Äpfel bugsiert hatte habe ich mir den Krogsamen gesichert.

oder

Es fängt an zu regnen. Der Gegner flüchtet vor dem Regen unter einen nahgelegenen Baum. Dummerweise schlägt in diesem Baum der Blitz ein und der Gegner wird vom umfallenden Baumstamm erschlagen. :lol:

Das ist einfach genial und macht die Welt so extrem lebendig. Dagegen wirken alle anderen offenen Welten wie reine Staffage. Nintendo setzt mit Zelda Maßstäbe die sicher lange Zeit bestand haben werden.
 
hab gestern bei Nacht nem Gegner sein Skelettpferd abgenommen und wollte das beim Stall registrieren - der Typ dort war allerdings nicht so begeistert von meinem "Pferd" und wollte es nicht eintragen :zahn:

als die Sonne aufgegangen ist, ist das Vieh dann leider direkt drauf gegangen :(
 
hab gestern bei Nacht nem Gegner sein Skelettpferd abgenommen und wollte das beim Stall registrieren - der Typ dort war allerdings nicht so begeistert von meinem "Pferd" und wollte es nicht eintragen :zahn:

als die Sonne aufgegangen ist, ist das Vieh dann leider direkt drauf gegangen :(
Falscher Stall :) in einem is das eine Quest


Das mit dem Schild surfen wird in den lade Hilfen erklärt. Und mindestens ein krog bedingt surfen - da wird es auch genau erklärt
 
Wie man das Zelda nicht fantastisch finden kann ist mir schon ein Rätsel...

Die Welt ist mit weitem Abstand die glaubwürdigste und detailreichste Welt die jemals erschaffen wurde. Es ist faszinierende welche Liebe zum Detail in diesem Zelda steckt..

Für mich gibt's eigentlich nur einen Kritikpunkt und das ist die maue Performance bei angedockter Switch. Ich zocke zu 90% am TV und da kann es in manchen Gebieten schon wirklich nerven. Bin überrascht das sowas von Nintendo kommt, die ja sonst immer die flüssige Performance vor alles andere gestellt haben.

Welt und fantastisch mit 100% Zustimmung.
Die Performance im Dock stört mich merkwürdigerweise so gut wie überhaupt nicht. Sicherlich hakt es manchmal ein bißchen, aber es stört mich nicht.
 
Habe auch wieder festgestellt das ich das Kämpfen mal üben muss. Starke, einzelne Gegner wischen mit mir einfach den Boden auf, kein Parry sitzt und nur Blocken gibt kaum ein Fenster für Gegenangriffe.
dito! gestern mehrfach arg auf die Nase bekommen.

liegt aber auch daran, dass ich mit meinen aktuell sechs Herzen schon fast die gesamte Karte erforsccht hsb. Auch die Regionen, die etwas schwieriger sind :D Lager voller Moblins und jeder treffer gegen mich zieht fünf Herzen ab.
 
Das Spiel ist für mich, zum ersten Mal seit langer Zeit, ein echtes WOW-Erlebnis. Die kann ich heute noch an einer Hand abzählen. Damals waren es für mich Mario 64 und später GTA III. Beide Titel haben mich so unglaublich fasziniert, weil einem die Grenzen der Möglichkeiten der Spielwelten zu dem Zeitpunkt nicht sofort bewusst waren und man richtig überrascht war, wie die Welten funktionieren und was es an Interaktionsmöglichkeiten gibt. Und dieses Gefühl verspüre ich (in etwas abgeschwächter Form, weil man ja doch schon einige Open-World-Spiele gezockt hat) auch bei BotW. Spiele es ausschließlich mit meiner Frau, da wir letztes Jahr mit viel Freude auch Wind Waker HD und Twilight Princess HD durchgezockt hatten (Skyward Sword haben wir irgendwann aufgegeben, weil es einfach keine Laune gemacht hat) und es macht einen riesen Spaß die Welt zu erkunden und zu erleben wie die kleine Details und Spielmechaniken ineinander greifen.
die Faszination ksnn ich so übrigens unterschreiben.
 
So. Vor paar Tagen ist mein Guide gekommen. Und habe heute einfach mal paar Stündchen nach Guide die Main/Sidequests abgeklappert, so dass ich da keine 100 Stunden Zeit vergeude. So macht mir das deutlich mehr Spaß!!
 
Schnuffel amiibo funktioniert nicht in Breath Of The Wild. Gestern getestet. :mad:
Ich habe meine anderen amiibo noch nicht getestet, gamespot schreibt aber:
It's worth noting that all Amiibo (including Animal Crossing Amiibo cards) work with Breath of the Wild, however non-Zelda themed Amiibo will only make three to four random, common items materialize.
http://www.gamespot.com/gallery/zelda-breath-of-the-wild-amiibo-unlock-guide/2900-1137/

Support der Zelda-Figuren:
http://www.zelda.com/breath-of-the-wild/amiibo/

Beim Link amiibo (mit Pferd) gab es bei mir afair bisher Pfeile, Pilze und Fisch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Tabris seine amiibo-Sammlung durchgetestet hat, würde Link vor lauter Items vermutlich nur noch gebeugt durch Hyrule laufen. :D
 
Bin weiterhin begeistert. Tolles Spiel. Und das komplett fehlende handholding ist echt erfrischend, wenngleich es manchmal dann doch fehlt.
 

Sehr schön "Erläuterung"/Meinung zum "Waffen gehen kaputt" "Problem". Ich teile das so vollkommen. Finde das System sehr gut und passend.

TLDW:
Wenn das nicht so wäre, würde man immer nur mit dem Schwert durch die Gegend rennen und die ganzen anderen Spielmechaniken gar nicht bemerken/nutzen.
 
Zurück
Oben