• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bin gut dabei. Mittlerweile beim ersten Titan. Und auf dem Weg dorthin alle Sidequests und Tempel (die schon erreichbar sind) abgehakt. Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen und sagen, dass ich es mittlerweile „gut“ finde. :)

Ist es auch, muss sich halt drauf einlassen und das ist nicht unbedingt einfach. Spiel es gerade mit den Kindern, passt von der Stimmung her und es macht auch Spaß. Interessanterweise ist der Große da wesentlich kreativer im Umgang mit der Spielwelt wie meine Wenigkeit, der ist alles am ausprobieren. So ganz rangehen wird es an mich aber trotzdem nicht.
 
Bin jetzt beim 2. Titanen. Muss aber immer noch sagen, dass mir die Welt „zu leer“ ist. Ansonsten: Super Spiel :) Ist zwar kein Dark Souls, aber super Spiel.
 
Absolut, deswegen kann ich ja auch nur bestätigen, dass es objektiv ein sehr gutes Spiel ist. Trifft halt mit dieser Spielweise nicht unbedingt meinen Nerv, ich hab es gerne geführter.
 
Ich werde nach dem dritten Titanen hier nochmal was ausführlicher schreiben auch mit Hinblick auf das Gebashe, das ich schon losgelassen hatte.
 
Gestern Abend dann mal wieder reingeschaut, da Ni No Kuni auf die Freundin wartet ;)

Die ambiente Musik ist so entspannend :love: nehm ich viel lieber als die Dauerschleife bei nnk.

Anyway, bin gerade bei den Expansion Missionen. Die Schreine, die man anfangs machen muss mit der insta-hit Waffe sind die Hölle. Hab gestern mehrfach fast in den Controller gebissen. Wie kommt man auf die Idee da einen jump and run Parcours rein zu machen ohne Rücksetzpunkte :(

Nachdem die geschafft waren, war's wieder gut. Die weiteren Quest stellen finden macht Spaß :) für mich macht das einen Großteil des Spaßes aus, dass es eben nicht angezeigt wird dass ich genau da hin muss.
 
Und weiter... Das Spiel ist einfach toll. Wieder gut 10 Kröger gefunden obwohl ich die gar nicht gesucht habe. Stattdessen beim durch die Welt laufen ständig der "hm, da muss ich noch gucken" und der "da könnte einer sein" Effekt :love:

Dazu die Rätsel bei denen man die Gegend beschrieben bekommt und selbst herausfinden muss was gemeint ist.

Diese Welt ist seit GTA 3 und Vice City (in Ansätzen Red dead und GTA 4/5) Mal wieder eine, bei der ich mich heimisch fühle bzw wüsste wo ich bin und hin muss wenn man mich aussetzt.

Bei farcry und AC ist alles so shallow (geworden). Man rennt von einem Questmarker zum nächsten und alles ist gleich, bis auf die Texte. Turm da, befreien dort...rinse repeat durch die Navigation und das Handholding verliert man auch die Verbindung zur Welt irgendwie. Ähnlich wie im Auto stur nach Navi statt nach schildern und Kopf fahren. Man "erblindet".
 
Zurück
Oben