• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Haut dann aber 900p raus anstelle von 720p... ich finde auch, dass Nintendo es hätte bei 720p belassen sollen imho. Als ob es bei den Games darauf ankommen würde... Scheinbar skalieren nicht alle Effekte so gut mit der Taktzahl usw.

Verstehe, dachte mir schon dass das nicht so einfach ist wie doppelter takt = doppelte leistung ...

Es geht auf 20fps runter dank V-Sync, darunter ist es laut Digital Foundry nie. Sie konnten aber auch nicht wirklich nachvollziehen warum die Framerate in den Keller geht, weil es keinen ersichtlichen Zusammenhang zwischen dem gibt, was auf dem Screen zu sehen ist und den Dips. Das Spiel kann bei einem Gegner auf dem Screen in den Keller gehen und dann bei fünf und ähnlicher Szenerie bleibt es völlig flüssig. Und die selben Probleme treten bei der Wii U-Version auch auf, nur an anderen Stellen. Die einzige Version, die stets flüssig mit 30fps läuft, ist Switch im portablen Modus.

Da hätte ich im vorfeld nie damit gerechnet, ich dachte es wird eher so sein dass im dock mit genug power und lüfter alles ok ist und dass portabel kompromisse gemacht werden müssen.
Als handheld spiel auf dem screen mit stabiler framerate ist das ein absoluter grafikkracher, als konsolenspiel eine böse erinnerung an frühe PS3 zeiten...

Ja, bei Gras, Wald, Nebel + Gegner geht es manchmal ein bisschen runter, allerdings ist mir das bisher vielleicht 3-4 mal passiert bei über 20h Spielzeit, und dann ist es ja auch nur ziemlich kurz - es ist unschön, aber zumindest mich stört das kaum - vielleicht übersieht mein Hirn das mittlerweile auch.

Ich habe eine halbe stunde gezockt, und da war es immer und immer wieder. Mal kürzer, mal länger, mal nervend, mal gamebreaker... Kann schon sein dass ich da in einer anspruchsvollen gegend unterwegs war mit viel vegetation usw., aber dennoch ... nintendo hätte ich nicht zugetraut dass sie sowas zulassen (und nicht stattdessen auflösung oder detailgrad einsparen)...
 
Ich hoffe, dass es durch einen Patch behoben werden kann, weil eben, technisch gibt es eigentlich keinen Grund wieso die Switch-Version in 900p so eine schlechte Figur machen sollte, die Konsole müsste die höhere Auflösung durch die deutlich erhöhte Taktrate der GPU eigentlich locker schaffen können bei gleich bleibender Performance.
 
Wo is denn eigentlich dieser ominöse alte Mann, der ein Haus hat mit Rezepten und einem einen Pulli schenken will. Ich hab keinen getroffen :D
 
Vielleicht bist du ja von einer anderen Stelle dort hingekommen.
Man muss vorher einen Baum fällen, um über eine Schlucht zu kommen. Wenn du dich dort umdrehst, müsstest du die Hütte sehen.
Natürlich nur, wenn das systemseitig möglich ist und die Hütte nicht erst ein paar Meter vor dir aufpoppt. :zahn:
 
Das ist der gleiche alte Mann den man ganz am Anfang trifft, der sich später als Geist der Königs vorstellt...ich hab die Hütte zwar gefunden, aber wollte nicht mit den Rezepten ausprobieren - wenn man später (nachdem man das Startgebiet geschafft hat) zu der Hütte geht, gibt es da eine Kiste mit der Rüstung, die vor Kälte (Stufe 1) schützt
 
Es gibt viele Wege zum Ziel. Ich finde es bemerkenswert und mutig, dass ausgerechnet Nintendo diesen Weg geht. Es ist sehr offen, es nimmt einen überhaupt nicht an die Hand und selbst die Questvorgaben sind meist vage und man muss sein Köpfchen einschalten.

Eigentlich ist das pures Videgoaming.
 
Die Neuausrichtung war IMO wichtig für die Serie, denn nur so kann Nintendo alte UND neue Menschen mit dem Franchise erreichen. Ein Zelda im Stil von "Ocarina of Time", "Wind Waker", "Twilight Princess" und "Skyward Sword" wäre nur mehr vom Alten gewesen. Natürlich hat sich dieses typische Zeldarezept irgendwie durchgesetzt und stellt eben das klassiche Gameplay der Reihe dar. Nur um neue Käuferschichten zu erschließen, war das "Umswitchen" auf Open World wichtig. Der Hype-Train ist kräftig am Fahren. Überrascht war ich, dass sich zwei meiner Arbeitskollegen just am Freitag auch eine Switch gekauft haben.

"Breath of the Wild" ist das neue Zelda einer neuen Generation. Es ist anders, aber mir gefällt es sehr. Gegen einen Teil in altem Fahrwasser hätte ich allerdings ebenfalls nichts. Oder ne Kombo aus Alt & Neu. Die großen Dungeons vermisse ich irgendwie schon etwas.
 
Interessanterweise sind Konsole UND Zelda bei Amazon derzeit nicht auf Lager (und dennoch auf den Plätzen 1 & 2). Respekt.
 
Sogar 1-5 aber alles andere wäre auch echt ein Flop :znaika:. Immerhin ist Launch-Fenster und wenn man da nicht die Charts dominiert, wann dann?

Fürchte diese Woche komme ich nicht mehr viel zum Spielen vor dem We. Mich beeindruckt immer wieder, wie groß manche Flächen und Almen doch sind. Sieht von unten oder aus der Entfernung eher überschaubar aus, aber die Ausdehnungen sind beeindruckend.

Gibts eigentlich einen richtigen Rappe? Also Gaul, welcher dann auch wirklich komplett schwarz ist, nicht eine weiße Pferdemähne oder einen weißen Schwanz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben