• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bevor man den Schalter aktiviert sollte man die Switch bzw. den Controller Flach hinlegen, dann ist es easy. Habs anders auch nicht hinbekommen.
 
Tja, ist wohl auch bei mir wieder ein Zelda :D Geht nicht wirklich an mich ran. Toller Stil, interessante Gameplay Ansätze, große, abwechslungsreiche Welt - aber das Gameplay hält mich einfach nicht bei der Stange. Es ist... öd und die wiederholte Iteration der altbackenen Story langweilt wie eh und je.
 
Wenn man bedenkt das thething ja sogar dem Tales of-schmuh was abgewinnen kann, wird mir Angst und Bange :zahn:
 
Wenn man bedenkt das thething ja sogar dem Tales of-schmuh was abgewinnen kann, wird mir Angst und Bange :zahn:

Dir wird's gefallen :mf: Ist einfach nicht meine Serie. Objektiv schon verdammt gut geworden, am meisten stört mich die Story und die Rätseleinlagen, die sind bisher total banal, aber trotzdem jetzt schon nervig. Wenn die noch komplexer werden und ich nachher wieder durch nen Dungeon rumhampeln muss mit allen Fertigkeiten im Anschlag. Ne... nichts für mich :)
 
So. Ich hab jetzt knapp 7 Stunden auf dem Tacho und werde nicht mehr weiterspielen. Ich fühl' mich wie bei Fallout und Skyrim. Tolle Spiele, aber ich bin raus. Wenn ich etwas NULL leiden kann, dann das Gefühl, keinen Progress nach etlichen Stunden zu machen. :)
 
Also eher ne Kalibrierungssache? Nachher noch mal mit dem Tipp versuchen. Danke,

Hat nichts mit der Kalibierung zu tun. Das Rätsel nimmt die Stellung in der Du das Joypad hebst in dem Moment in dem du den Schalter betätigst als Ausgangsstellung in der die Kugelbahn in der horizontalen liegt. Dann muss dein Gehirn noch zusätzlich umdenken. Bei mir hat das auch ein paar mal nicht geklappt. Dann habe ich das Pad beim aktivieren Flach vor mich gelegt und es ging sofort. :)
 
So. Ich hab jetzt knapp 7 Stunden auf dem Tacho und werde nicht mehr weiterspielen. Ich fühl' mich wie bei Fallout und Skyrim. Tolle Spiele, aber ich bin raus. Wenn ich etwas NULL leiden kann, dann das Gefühl, keinen Progress nach etlichen Stunden zu machen. :)

Das liegt dann aber an dir. Hauptquests sind im Log sichtbar und zeigen fast immer an du hin sollst. :tongue:

Mir gefällt es immer noch super.
Habe gerade meinen zweiten Titanen abgeschlossen
 
Das liegt dann aber an dir. Hauptquests sind im Log sichtbar und zeigen fast immer an du hin sollst. :tongue:

Mir gefällt es immer noch super.
Habe gerade meinen zweiten Titanen abgeschlossen
Das Problem ist, dass ich stetig das Gefühl habe, etwas zu verpassen, wenn ich es straight spiele. Das ist schwer zu erklären :)
 
Das Problem ist, dass ich stetig das Gefühl habe, etwas zu verpassen, wenn ich es straight spiele. Das ist schwer zu erklären :)
Das ist hier aber gefühlt nicht so, alleine weil die Welt so groß ist und man lange unterwegs ist und dabei erkundet. Außerdem ist auch jeder Schrein Progress .
Du verpasst aber mehr wenn du nicht weiter spielst ;)
 
Boah gerade eine runde gedocked gezockt ... Ist das übel. Da gibts permanent framedrops, im dichten gras und nebel gefühlt um die 15-20 fps.
Wie kann das sein, ich dachte die konsole taktet die gpu im dock doppelt so hoch?
 
Boah gerade eine runde gedocked gezockt ... Ist das übel. Da gibts permanent framedrops, im dichten gras und nebel gefühlt um die 15-20 fps.
Wie kann das sein, ich dachte die konsole taktet die gpu im dock doppelt so hoch?

Haut dann aber 900p raus anstelle von 720p... ich finde auch, dass Nintendo es hätte bei 720p belassen sollen imho. Als ob es bei den Games darauf ankommen würde... Scheinbar skalieren nicht alle Effekte so gut mit der Taktzahl usw.
 
Es geht auf 20fps runter dank V-Sync, darunter ist es laut Digital Foundry nie. Sie konnten aber auch nicht wirklich nachvollziehen warum die Framerate in den Keller geht, weil es keinen ersichtlichen Zusammenhang zwischen dem gibt, was auf dem Screen zu sehen ist und den Dips. Das Spiel kann bei einem Gegner auf dem Screen in den Keller gehen und dann bei fünf und ähnlicher Szenerie bleibt es völlig flüssig. Und die selben Probleme treten bei der Wii U-Version auch auf, nur an anderen Stellen. Die einzige Version, die stets flüssig mit 30fps läuft, ist Switch im portablen Modus.
 
Boah gerade eine runde gedocked gezockt ... Ist das übel. Da gibts permanent framedrops, im dichten gras und nebel gefühlt um die 15-20 fps.
Wie kann das sein, ich dachte die konsole taktet die gpu im dock doppelt so hoch?

Ja, bei Gras, Wald, Nebel + Gegner geht es manchmal ein bisschen runter, allerdings ist mir das bisher vielleicht 3-4 mal passiert bei über 20h Spielzeit, und dann ist es ja auch nur ziemlich kurz - es ist unschön, aber zumindest mich stört das kaum - vielleicht übersieht mein Hirn das mittlerweile auch.
 
Zurück
Oben