• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Sehr weit bin ich noch nicht, aber für mich zeichnet sich ab - bestes Zelda (vielleicht bestes Spiel) ever.
Ocarina und Link between Worlds hab ich nach wenigen Std. vernachlässigt, wie Skyward Sword und Twilight Princess. Ich bin also kein großer Zelda-Anhänger.

Was einem hier geboten wird ist perfekt. Die Welt, die Atmosphäre, die Wildnis...das schlägt 3D Welten wie Horizon um Längen. Steuerung, Kämpfe, Items...phänomenal!

Pflichttitel für jeden! Kaufgrund für die Switch (oder WiiU).
 
Sehr weit bin ich noch nicht, aber für mich zeichnet sich ab - bestes Zelda (vielleicht bestes Spiel) ever.
Ocarina und Link between Worlds hab ich nach wenigen Std. vernachlässigt, wie Skyward Sword und Twilight Princess. Ich bin also kein großer Zelda-Anhänger.

Was einem hier geboten wird ist perfekt. Die Welt, die Atmosphäre, die Wildnis...das schlägt 3D Welten wie Horizon um Längen. Steuerung, Kämpfe, Items...phänomenal!

Pflichttitel für jeden! Kaufgrund für die Switch (oder WiiU).
Und was ist da jetzt so viel besser als bei Horizon? Oder beim Witcher?? Die Welt beim Witcher ist IMHO ohne Probleme vergleichbar.
 
Und was ist da jetzt so viel besser als bei Horizon? Oder beim Witcher?? Die Welt beim Witcher ist IMHO ohne Probleme vergleichbar.

Jopp, das ist Quatsch. Was bei Zelda halt z.B. (bisher, ich muss es erst mal weiterspielen, häng doch noch an Horizon :D) echt genial ist: Die Reaktion der Gegner. Kommt in ein Lager, Vieh läuft weg, geht zum Feuer, greift sich ne Waffe und geht dann erst auf einen los. Wenn sich das durchzieht: Perfekt.
 
Jopp, das ist Quatsch. Was bei Zelda halt z.B. (bisher, ich muss es erst mal weiterspielen, häng doch noch an Horizon :D) echt genial ist: Die Reaktion der Gegner. Kommt in ein Lager, Vieh läuft weg, geht zum Feuer, greift sich ne Waffe und geht dann erst auf einen los. Wenn sich das durchzieht: Perfekt.
Jap. Diese Details sind super (Hab Gestern noch in Bett bis 3 Uhr gezockt und finde es jetzt nach dem Tutorial iO). Aber ich hab bisher NICHTS gesehen, wo ich sagen würde: "Jawoll!! GOTY!" Ganz im Gegenteil. Während man bei früheren Zeldas immer das Gefühl hatte, ein "Zelda" und somit auch ein eigenes Genre zu spielen, ist das Spiel mittlerweile auch in der Open-World-Generik angekommen. Natürlich Nintendo-typisch polished bis zur Vergasung. Aber ein Zelda ist das nicht. Da helfen auch die Escape-The-Room-Schreine nichts. Ja. Ich bin als Troll bekannt, aber ich sehe hier ernsthaft nichts, was mir eine 95er Wertung gibt. Grafisch ist es teilweise eine Katastrophe. Ich bin Gestern in eine Gegnerhorde, weil sie 10m vor mir erst aufgepoppt ist. Es ist ein gutes Spiel. Und für Nintendo-Jünger endlich der ersehnte Ausflug ins Open-World-Lager, aber das war es auch schon. Würde dieses Spiel auf einer PS4 erscheinen und man Link mit Hunzda und Zelda mit Tittenmonster austauschen, wäre es schlicht "ein Top-Game", aber mehr auch nicht. Mir macht es mittlerweile Spaß, aber "mittlerweile" habe ich bei älteren Zeldas nicht gebraucht (mal von Skyward abgesehen).
 
Für eine Bewertung muss man das Ding aber auch wirklich durchgespielt haben imo, dafür ist es einfach zu komplex. Die kleinen Schreine find ich btw. perfekt, hoffentlich bleibt's so :D In die meisten Zeldas bin ich btw. nie reingekommen, die N64 Ableger fand ich einfach nur öde. Wind Waker war mein Zelda.
 
Ich hätte gerne klassische Dungeons. Und die Welt ist zu groß. Lieber etwas kleiner und komprimierter. Technik ist nicht rund, Steuerung/Bedienung ebenso. Waffenabnutzung ist lächerlich schnell. Inventare viel zu klein. Einstieg ist generell schwach. Trotzdem macht es viel Spaß, aber ein perfektes Spiel, wie es manche Reviews vermitteln wollen, ist es bei weitem nicht.
 
Die Inventare sind in der Tat klein - kann man aber mit den krogs vergrößern. Die Abnutzung der Waffen ist aber eher Feature. Die popel Waffen kann man ganz vergessen, speziell gegen "spätere" Gegner. Wenn die Waffen ebenbürtig oder gar besser sind als die Gegner, halten die auch lange. Man steigt aber halt nur schwer hinter das System irgendwie. Wenn man die kack Waffen gar nicht erst einsteckt, relativiert sich auch das Inventar.

Ich verliere mich aktuell auch in der Welt. Hab wie gesagt erst sechs Schreine gelöst. Den Rest finde ich immer nicht bzw will ich meine Höhenposition nicht verlassen. Noch einen gefunden, da komm ich nicht weiter, aber da steht auch, dass der mit nem zweiten verbunden sei. Dafür hab ich schon fünf Türme erklommen :D

Technisch finde ich es auch nur solide. Würde auch keine 95plus Bewertung geben. 94 max (aktuell), eher 91-92.
 
Markiert ihr viel auf der Karte? Gehört ja eigentlich dazu, aber ich verliere da immer schnell den überblick.
 
Und was ist da jetzt so viel besser als bei Horizon? Oder beim Witcher?? Die Welt beim Witcher ist IMHO ohne Probleme vergleichbar.

Ich sprach von Horizon.
Das mag zwar super detailreich sein und mit tollen Lichteffekten bzw. Technik aufwarten, aber die Welt hinterlässt bei mir nach den ersten 2h eher das Gefühl künstlich zu wirken, etwas unecht, iwie generisch. Das mag auch von den Personen kommen, die man dort antrifft und die kaum Notiz von einem nehmen, aber selbst ohne bewirkt die grafische/technische Opulenz bei mir nicht, dass ich dem Spiel die Welt abkaufe; also nicht wirklich.

Vielleicht ist das eine indivduelle Wahrnehmung, weil ich bei offenen Welten gerne ewig in der Gegend rumlaufe, fast alles erkunde und Spaß daran habe Teil des Ganzen zu sein. Das hat mir bspw. auch bei Xenoblade X sehr viel gegeben. Wenn man nur von A nach B geht und denkt, dann kriegt man das möglw. nicht richtig mit oder setzt eben die Schwerpunkte anders.

Zelda verkörpert den Titel imo perfekt. Die Geräusche, die Stille, das Zirpen der Grillen, der pfeifende Wind, die Weite....das ist alles extrem harmonisch aufeinander abgestimmt. Die grafisch/technischen Mängel machen mir überhaupt nichts aus, weil die Welt auf mich so glaubhaft wirkt.
 
Noch einen gefunden, da komm ich nicht weiter, aber da steht auch, dass der mit nem zweiten verbunden sei

Den hab ich gestern auch gemacht, auf dem Zwillingsberg sind beide, je auf einem der Bergteile - von einen sieht man den anderen.

Das Startfeld des einen Schreins ist die Lösung des anderen Schreins - anfangs habe ich die Erklärung verpeilt und das Startmuster verändert - da ich nicht wusste ob die sich irgendwie reseten lassen hab ich mich mit gekillt und dann ein Foto von der Startanordnung gemacht, im anderen Schrein das gleiche und dann eben jeweils gelöst.
 
Ich sprach von Horizon.
Das mag zwar super detailreich sein und mit tollen Lichteffekten bzw. Technik aufwarten, aber die Welt hinterlässt bei mir nach den ersten 2h eher das Gefühl künstlich zu wirken, etwas unecht, iwie generisch. Das mag auch von den Personen kommen, die man dort antrifft und die kaum Notiz von einem nehmen, aber selbst ohne bewirkt die grafische/technische Opulenz bei mir nicht, dass ich dem Spiel die Welt abkaufe; also nicht wirklich.

Vielleicht ist das eine indivduelle Wahrnehmung, weil ich bei offenen Welten gerne ewig in der Gegend rumlaufe, fast alles erkunde und Spaß daran habe Teil des Ganzen zu sein. Das hat mir bspw. auch bei Xenoblade X sehr viel gegeben. Wenn man nur von A nach B geht und denkt, dann kriegt man das möglw. nicht richtig mit oder setzt eben die Schwerpunkte anders.

Zelda verkörpert den Titel imo perfekt. Die Geräusche, die Stille, das Zirpen der Grillen, der pfeifende Wind, die Weite....das ist alles extrem harmonisch aufeinander abgestimmt. Die grafisch/technischen Mängel machen mir überhaupt nichts aus, weil die Welt auf mich so glaubhaft wirkt.

Hmm, das ist schräg. Ich empfinde Horizon als mit die lebendigste Welt, in der ich jemals unterwegs war virtuell. Und ich spielte fast alle ;).

Habe aber auch die Sprache auf ENG und war sehr offen dem gegenüber usw.
 
Jetzt steh ich vor einem kleinen Ausguck Turm und warte, dass es aufhört mit regnen :D ich will jetzt zu der Kiste.

Und vorhin war ich auf einem Berg (hinter impa) mit ner halb verbuddelten Küste. Via Magnet raus gezogen und natürlich ist die den gesamten Berg runter gefallen und lag bei impa im Garten FU
 
Wo lassen sich eigentlich alle Haupt- und Nebenziele, nachträglich einsehen?
 

Sänx. :top:


Ich will immer irgendwo hin, sehe dann aber irgendwas anderes interessantes und verliere mich völlig in irgendwelchen Nebenaufgaben.

Dito. :D


Markiert ihr viel auf der Karte? Gehört ja eigentlich dazu, aber ich verliere da immer schnell den überblick.

Ja, werde heute wie Caesar auch damit anfangen, dinge auf der Karte zu makieren. Wird langsam Zeit. :)
 
Wie schlecht steuert sich denn bitte diese Kugel in dem kleinen Labyrinth? Das ist ja mit Handheld kaum schaffbar. Und ich hatte gehofft, dass man den ganzen Bewegungsscheiss deaktivieren kann :dead:
 
Zurück
Oben