• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Seid vorsichtig wenn ihr Breath of the Wild googlet. Manche News-Thumbnails spoilern. Wie beispielsweise die von spieletipps.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Ruckeleinlagen und die extrem geringe Haltbarkeit der Waffen absolut grandios. Habe aber schon ein paar Stunden gebraucht bis ich drin war aber spätestens mit verlassen des ersten Gebiets hatte mich das Spiel.

Begeistert mich auch zunehmend, heute morgen noch ne Runde im Bett gezockt - vom Handheld total begeistert - und den zweiten Schrein "gemeistert". Großartiger Weg, gibt unheimlich viel zu entdecken und machen. Ungewöhnliches Spielerlebnis für Zelda und trotzdem passend.
 
Man kann theoretisch ja direkt zum Endboss, nur hat man eben null Chancen gegen ihn :D

Der Teil hier kommt näher ans originale NES-Zelda, als alle anderen zuvor. Durchaus spannend.
 
Man kann theoretisch ja direkt zum Endboss, nur hat man eben null Chancen gegen ihn :D

Der Teil hier kommt näher ans originale NES-Zelda, als alle anderen zuvor. Durchaus spannend.

Das stimmt. Das Original Zelda war klasse, danach konnte ich nichts damit anfangen, jetzt scheint man zurück zu sein.
 
Bis auf die Ruckeleinlagen und die extrem geringe Haltbarkeit der Waffen absolut grandios. Habe aber schon ein paar Stunden gebraucht bis ich drin war aber spätestens mit verlassen des ersten Gebiets hatte mich das Spiel.
Na da bin ich ja mal gespannt, an diesem Punkt bin ich jetzt und bisher ist es doch sehr zäh. Neben dem angesprochenen Waffen-Problem störe ich mich weniger am Ruckeln, viel schlimmer finde ich die plötzlich erscheinenden Sträucher/Felsen. Auch die Kamera ist in engen Räumen manchmal etwas störrisch. Ich hoffe, jetzt wirds langsam gut. ;)
 
Habe auch das Start-Plateau hinter mir.
Jetzt verliere ich mich ein wenig in der großen weiten Welt... . Mit den ganzen Extras habe ich fast überhaupt nicht experimentiert. Noch hab ich nicht das Gefühl, dies tun zu müssen. Angenehm fand ich die kurzen, aber gut durchdachten Schreine. So hat man nicht das Gefühl, durch so ein Dungeon "durch zu müssen" eine halbe Std. lang. Sowas nagt bei mir gern mal an der Motivation. Nachher weiter :ja:
 
Hab jetzt mittlerweile auch den ersten Titanen gereinigt - den Elefanten bei den Zoras. Hatte endlich auf nen Dungeon gehofft, leider waren es nur Rätsel + immerhin einem Endboss.
 
Heute garnicht gespielt. Hab keine Chilis, weil ich die aus Dummheit alle gegessen habe und kann deshalb nicht ins kalte Gebiet zu den Schreinen. Und auch keinen Bock, neu anzufangen. Naja. Bleibts halt jetzt erstmal ewig liegen, bis ich wieder die Muse habe, mich um Crafting-Schrott zu kümmern....
 
Das Zeug respawnt anscheinend, warte mal am Feuer. Alternativ: Fackel anzünden und mitnehmen, unterwegs ggf. heilen bis zu ner Feuerstellen, da kommen einige
 
Und wo finde ich die??? Muss ich die dann auch wieder CRAFTEN??? Und von wem bekomme ich das Rezept??? Ich hab keine Zeit für "keinen Progress"!!

Man findet in der Hütte das alten Mannes einen Hinweis wie man die Klamotten bekommt.

chili, wild und Fisch zusammenmixen und dem alten Mann zu essen geben, dann rückt er die Kleidung raus.

Das Spiel lebt vom erforschen, schnellen Progress kannst du vergessen. Da ist das Spiel völlig verkehrt. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen das viel weniger vorgegeben wird als in den Vorgängern. Es ähnelt hier wirklich mehr Zelda 1 als allen anderen Zeldas.
 
Ich will immer irgendwo hin, sehe dann aber irgendwas anderes interessantes und verliere mich völlig in irgendwelchen Nebenaufgaben.
 
  • Like
Reaktionen: 007
Zurück
Oben