• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Die kurze Lebensdauer der Waffen ist btw extrem scheisse.
Ja, schon, aber erstmal muss man sie denen abnehmen :D Vorher werden die gegen einen verwendet :D Hab auch eben das erste mal den Soldatenbogen verwendet und mich geärgert, dass ich das nicht früher getan hab :D
hoffe es gibt später die Möglichkeit stabiliere/unzerstörbare Waffen zu bekommen.
Glaub ich nicht. Es wurde in nem Interview davon gesprochen, dass das Absicht ist so, um das sinnlose Sammeln zu vermeiden ala "das heb ich mir auf für später". Stattdessen soll man die Waffen oft wechseln und kann sie ja auch werfen als ultimativen Angriff.
 
Ja! Das stört mich auch extrem...hoffe es gibt später die Möglichkeit stabiliere/unzerstörbare Waffen zu bekommen.

Geht glaub ich nicht. Das Erfrieren finde ich auch scheisse. Aber vielleicht verstehe ich ja später den Sinn ;)

Hab zwar erst 3 Stunden rum, aber die 100er Wertungen kann ich Stand jetzt nicht nachvollziehen.
 
Kann man die Waffen denn nicht reparieren? Das wäre für mich schon fast ein K.O. Kriterium. Würde dann niemals die guten Waffen einsetzen.
 
In der Hütte gibt's ein Rezept, wenn man das kocht bekommt man ne Jacke mit der man unbeschadet in die Kälte kann.

Die fehlende Zutat ist
Fisch
.
 
Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Landet das Buch im Qestlog oder ist das nur ein mehr oder weniger subtiler Hinweis?
 
Ersteindruck nach 30 Minuten: Gigantisch von den Ausmaßen, ein Atmosphäremonster vor dem Herren. Hab richtig Lust darauf, Hyrule weiter zu erkunden.
 
Is eben kein Bloodborne, wo Du nur 1-2 Tasten im richtigen Moment drückst und die restliche Zeit von A nach B an allen Objekten vorbei rennst ;)
 
Nö. Bloodborne ist es nicht. Dass ich aber wie so ein Spacko für Chili durch die Gegend rennen muss und alle drei Schläge die Waffe wechsle, steht für grandioses Gameplay? :) Ich will mein altes Zelda wieder und kein Dragon Quest Builder mit Link und Ganondorf.
 
Zelda macht aber schon einiges verdammt richtig, das Open-World Feeling mit seinen Survival Aspekten fühlt sich bisher verdammt gut an. Geschenkt bekommt man hier offensichtlich nichts und auch die Wege müssen sich erst erschließen.

@ChiefRayCrowNayBug: Das Gesamtpaket macht's, ich würde mal abwarten, ich vermute: Wenn man sich ordentlich einspielt und die Mechaniken drauf hat wird es genial.
 
Mittlerweile hats mich voll gepackt - meine einzigen Kritikpunkte bisher wären die vielen Items und eben das Crafting (aber das wusste ich schon vorher das mich das stören wird) und die Sache mit den Waffen, wobei ich die Waffentasche mittlerweile vergrößern konnte - die Waffen gehen zwar immer noch schnell kaputt, aber man findet genug brauchbares Zeug und kann es auch mitnehmen.

Schon lange nicht mehr so lange am Stück gezockt ohne die Zeit zu bemerken.
 
mich hats auch gepackt. bin jetzt in hata dings und der weg dahin war schon ein Abenteuer - quer über alle Berge - wer braucht schon Wege
 
Bis auf die Ruckeleinlagen und die extrem geringe Haltbarkeit der Waffen absolut grandios. Habe aber schon ein paar Stunden gebraucht bis ich drin war aber spätestens mit verlassen des ersten Gebiets hatte mich das Spiel.
 
Zurück
Oben