Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Wie man das Zelda nicht fantastisch finden kann ist mir schon ein Rätsel...

Die Welt ist mit weitem Abstand die glaubwürdigste und detailreichste Welt die jemals erschaffen wurde. Es ist faszinierende welche Liebe zum Detail in diesem Zelda steckt..

Für mich gibt's eigentlich nur einen Kritikpunkt und das ist die maue Performance bei angedockter Switch. Ich zocke zu 90% am TV und da kann es in manchen Gebieten schon wirklich nerven. Bin überrascht das sowas von Nintendo kommt, die ja sonst immer die flüssige Performance vor alles andere gestellt haben.

Welt und fantastisch mit 100% Zustimmung.
Die Performance im Dock stört mich merkwürdigerweise so gut wie überhaupt nicht. Sicherlich hakt es manchmal ein bißchen, aber es stört mich nicht.
 
Habe auch wieder festgestellt das ich das Kämpfen mal üben muss. Starke, einzelne Gegner wischen mit mir einfach den Boden auf, kein Parry sitzt und nur Blocken gibt kaum ein Fenster für Gegenangriffe.
dito! gestern mehrfach arg auf die Nase bekommen.

liegt aber auch daran, dass ich mit meinen aktuell sechs Herzen schon fast die gesamte Karte erforsccht hsb. Auch die Regionen, die etwas schwieriger sind :D Lager voller Moblins und jeder treffer gegen mich zieht fünf Herzen ab.
 
Das Spiel ist für mich, zum ersten Mal seit langer Zeit, ein echtes WOW-Erlebnis. Die kann ich heute noch an einer Hand abzählen. Damals waren es für mich Mario 64 und später GTA III. Beide Titel haben mich so unglaublich fasziniert, weil einem die Grenzen der Möglichkeiten der Spielwelten zu dem Zeitpunkt nicht sofort bewusst waren und man richtig überrascht war, wie die Welten funktionieren und was es an Interaktionsmöglichkeiten gibt. Und dieses Gefühl verspüre ich (in etwas abgeschwächter Form, weil man ja doch schon einige Open-World-Spiele gezockt hat) auch bei BotW. Spiele es ausschließlich mit meiner Frau, da wir letztes Jahr mit viel Freude auch Wind Waker HD und Twilight Princess HD durchgezockt hatten (Skyward Sword haben wir irgendwann aufgegeben, weil es einfach keine Laune gemacht hat) und es macht einen riesen Spaß die Welt zu erkunden und zu erleben wie die kleine Details und Spielmechaniken ineinander greifen.
die Faszination ksnn ich so übrigens unterschreiben.
 
Schnuffel amiibo funktioniert nicht in Breath Of The Wild. Gestern getestet. :mad:
Ich habe meine anderen amiibo noch nicht getestet, gamespot schreibt aber:
It's worth noting that all Amiibo (including Animal Crossing Amiibo cards) work with Breath of the Wild, however non-Zelda themed Amiibo will only make three to four random, common items materialize.
http://www.gamespot.com/gallery/zelda-breath-of-the-wild-amiibo-unlock-guide/2900-1137/

Support der Zelda-Figuren:
http://www.zelda.com/breath-of-the-wild/amiibo/

Beim Link amiibo (mit Pferd) gab es bei mir afair bisher Pfeile, Pilze und Fisch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Tabris seine amiibo-Sammlung durchgetestet hat, würde Link vor lauter Items vermutlich nur noch gebeugt durch Hyrule laufen. :D
 
Bin weiterhin begeistert. Tolles Spiel. Und das komplett fehlende handholding ist echt erfrischend, wenngleich es manchmal dann doch fehlt.
 

Sehr schön "Erläuterung"/Meinung zum "Waffen gehen kaputt" "Problem". Ich teile das so vollkommen. Finde das System sehr gut und passend.

TLDW:
Wenn das nicht so wäre, würde man immer nur mit dem Schwert durch die Gegend rennen und die ganzen anderen Spielmechaniken gar nicht bemerken/nutzen.
 
Ich hab jetzt ein Pferd, yay
Nachdem ich meinem ersten Pferd keinen Namen gegeben habe und ich es nicht mehr finde, habe vorhin mein zweites Pferd gefangen: Ed :D

War schon jemand am Meer von Necluda?
Dort gibt es auf dem Meer einen Schrein, dahinter ein Floß mit dem man zu einer abgelegenen Insel kommt. Auf der wird man dann aller Items beraubt und fängt wieder bei null an. Bin dort leider gestorben und hätte den Weg zur Insel nochmal fahren müssen, daher erstmal nicht weiter verfolgt und weiter die Gegend erforscht.
Langsam müsste ich jetzt aber auch mal wieder mit der Haupt-Story weitermachen...
 
Zum Thema Detailverliebtheit:

Wollte vorhin zu nem Kind in Hateno für eine Quest, war leider Nacht und es hat geschlafen - ins Gasthaus gegangen, bis morgens (5 Uhr) geschlafen - wieder zu dem Haus, die Eltern waren schon wach, aber das Kind hat bis 8 Uhr geschlafen bevor es aufgestanden ist :love:
 
Es gibt unzählige solcher schönen Details. Ich hab jetzt geschätzt 20 Stunden gespielt und die Story nur angekratzt, weil es an allen Ecken und Enden was zu entdecken gibt.
 
So gehts mir auch. Verliere mich immer wieder in der weiten Welt und verbringe Stunden damit Kleinigkeiten anzuschauen/anzugehen. Wenn das so weiter geht, dann bin ich an Weihnachten noch dran.

Meiner erste Erinnerung gefunden :luxhello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben