• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 3 - (technische) Probleme

Wo hast du sie denn her?
Ich hab meine von Amazon. Die machen nämlich erfahrungsgemäß auch beim zweiten Jahr keine Zicken. Bei nem Kumpel ist das Laufwerk zwei Wochen vor Ablauf der 2 Jahre abgeraucht. Amazon hat ihm dann anstandslos ne neue Konsole geschickt.

MM, Saturn und Co. sollen da ja leider schon eher rumzicken und dann einen auf Beweislastumkehr machen.

Ich habe sie im MM gekauft. Karton und Rechnung müssten irgendwo auf dem Dachboden sein. Mal später suchen.

Wenn sie nur das Laufwerk austauschen, muss ich mich wenigstens nicht um meine Spielstände sorgen. :)

Hattest du deine auch von Amazon?
Du hattest doch auch Probleme mit dem Laufwerk oder? Haben die bei dir auch anstandslos getauscht?

Nein, meine war von MM (hatte sie gebraucht gekauft) aber der Defekt trat ja innerhalb des ersten Jahres auf. Wenn ich mir wieder eine PS3 kaufe dann nur von amazon. ;)

Jo, ich versuch eigentlich inzwischen so gut wie alles bei Amazon zu kaufen. Deren Service ist i.d.R. einfach unschlagbar. Hab ich schon mehrmals in Anspruch nehmen müssen und hat immer alles sehr reibungslos geklappt.

Ich habe sie im MM gekauft. Karton und Rechnung müssten irgendwo auf dem Dachboden sein. Mal später suchen.

Wenn sie nur das Laufwerk austauschen, muss ich mich wenigstens nicht um meine Spielstände sorgen. :)

In D ist es völlig egal bei welchem Händler es gekauft wurde. Alle defekten Konsolen werden zu TVS gesendet. Geschäftspolitik von Sony. Auch werden dort keine Geräte repariert. Sondern ihr bekommt von denen eine andere reparierte PS3.
D.h. Inhalte der Kiste absichern und sich von bestimmten Spielständen bereits verabschieden.

@Wicki: Schon mal viel Glück mit deinem Umtausch und lass dir bloß nicht zuviel Zeit.

Das nächste Mal kaufe ich wieder ein Nintendo-Gerät. :D

:luxhello:

Ich muss den Nintendogeräten echt zugute halten, dass mir davon noch nie auch nur eines kaputtgegangen wäre! Auch mein NES verrichtet nach bald 20 Jahren noch immer seinen Dienst! Ansonsten hats mir hier schon eine Dreamcast und eine 360 zerschossen :(

MfG,
Crayfish

Alle Konsolen mit optischen Laufwerken sind natürlich deutlich anfälliger, ist doch klar. Beim GCN und der Wii gibt es ja auch ab und an Probleme damit. Das kann man halt ned verhindern; früher gab es halt im Grunde keine Verschleißteile in den Konsolen.

Dass Sony ein Jahr Garantie gibt und ich dem MM nachweisen soll, dass das Teil nicht ursprünglich (?) defekt war. Natürlich inkl. schäbigem "was nach 1,5 Jahren schon schwer werden dürfte"-Nebensatz. :D

Zurück
Oben