• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 3 - (technische) Probleme

Soul

Bekanntes Mitglied
R.I.P. PS3 60 GB

Nun hat es auch mich erwischt und meine Konsole läuft gar nicht mehr. Wollte eben endlich RE5 weiter zocken, dass ich mir doch gestern spontan beim MM geholt hatte.
Nach ca. 5 Minuten geht die PS3 aus --> 3x piepen --> gelbe LED kurz --> blinkende rote LED.
Da sie nicht überhitzt sein kann, müsste es der "Red Light Of Death" (nenne ich jetzt mal so) sein. Beim einschalten geht sie sofort immer aus --> siehe oben LED-Meldung.
Die Game-Disc lässt sich übrigens auch nicht mehr entfernen. :dead:

Garantie habe ich noch zum Glück bis Ende dieses Monats.
An die erfahrenen User hier, was muss ich jetzt veranlassen, damit die Kiste zur Reparatur kommen kann? Auf der Sonysite finde ich leider nichts.
Wie sieht ungefähr der Vorgang aus und was habe ich bei einer 60GB zu erwarten? *ich tippe mal auf eine ewige Wartezeit*

Fragen über Fragen und vielen Dank schon mal im Voraus. :)
 
nimm kontakt mit deinem haendler auf. der austausch hat bei mir nur 1 woche gedauert...
 
YLOD hatte ich auch. Ich würde es übrigens eher Yellow Light of Death nennen. ;) Wie auch immer, du weißt, dass du nur ein Jahr Garantie hast, ja?
 
Nimm Kontakt mit der Service Hotline auf, deren Nummer sollte auf der Anleitung der PS3 stehen. Oder aber generier hier gleich nen Abholauftrag:

http://www.tvs-repair.eu/sps3/

Ich würde mich auf einen längere Wartezeit einstellen. Resi 5 würde ich im übrigen beim Media Markt zurück geben und es mir billig aus den UK ordern, jetzt wo du eh warten musst ;)
 
Nimm Kontakt mit der Service Hotline auf, deren Nummer sollte auf der Anleitung der PS3 stehen. Oder aber generier hier gleich nen Abholauftrag:

http://www.tvs-repair.eu/sps3/

Ich würde mich auf einen längere Wartezeit einstellen. Resi 5 würde ich im übrigen beim Media Markt zurück geben und es mir billig aus den UK ordern, jetzt wo du eh warten musst ;)

Ohne Disc lässt sich das Spiel wohl nicht so einfach umtauschen :zahn:

@Soul
Hast du mal versucht den Power-On länger gedrückt zu Halten? Mir gehts gerade nur darum deine Disc wieder raus zu bekommen. Nicht das du die Kiste inklusive Disc abgibst und die das dann "vermasseln".
 
nimm kontakt mit deinem haendler auf. der austausch hat bei mir nur 1 woche gedauert...

Obwohl es eine 60GB war? :eek:

YLOD hatte ich auch. Ich würde es übrigens eher Yellow Light of Death nennen. Wie auch immer, du weißt, dass du nur ein Jahr Garantie hast, ja?

YLOD, kein Wunder. Die gelbe LED sah ich zum ersten mal. *g* Wie lange hat bei dir die Reparatur gedauert?
Jupp, das typische 2. Jahr (Gewährleistung). Aber bei diesem Fehler werden die wohl kaum mucken machen.

Nimm Kontakt mit der Service Hotline auf, deren Nummer sollte auf der Anleitung der PS3 stehen. Oder aber generier hier gleich nen Abholauftrag:

http://www.tvs-repair.eu/sps3/

Ich würde mich auf einen längere Wartezeit einstellen. Resi 5 würde ich im übrigen beim Media Markt zurück geben

Thx! :)
Mit der Rückgabe von RE5 wird es leider nichts:
1. Ist ausgepackt
2. Steckt im Laufwerk der PS3 *g*

Btw, beim Einschicken nicht den original Karton verwenden. Korrekt?


Hast du mal versucht den Power-On länger gedrückt zu Halten? Mir gehts gerade nur darum deine Disc wieder raus zu bekommen. Nicht das du die Kiste inklusive Disc abgibst und die das dann "vermasseln".

Habe es probiert, auch da kommt leider nur die YLOD-Meldung. :(
 
Die direkte Abwicklung über TVS wirste aber vergessen können, zumindest wenn Du schob fast 2 Jahre rum hast und nichts bezahlen willst. Ich würde es über den Händler versuchen.
 
@Boubi & @pete: Das nenne ich mal einen schlechten Service von Sony. :shake:
Soll ich morgen die PS3 komplett mit Originalzubehör und Verpackung zum Saturn bringen? Oder reicht nur die defekte Konsole mit Verpackung aus?

Nochmals vielen Dank an alle. :)
 
Ich würde alles einpacken. Wenn sie es nicht brauchen, dann kannste es ja wieder mitnehmen. Bin mal gespannt was der Saturn sagt bzw. macht.
 
Wenn sies denn überhaupt annehmen. Gibts ja oft genug, das sie versuchen, einen wieder wegzuschicken und quasi von einem verlangen, es direkt an Sony zu schicken.
 
Es sei denn sie lassen dich nach dem Gewährleistungs-Recht abblitzen. Von MM habe ich solche Stories schon gehört.
 
Dann bin ich mal gespannt wie es beim Saturn laufen wird.
Werde dort vorher erst mal anrufen, damit es vor Ort keine bösen Überraschungen gibt.

Mal schauen, ob es morgen klappt. Ich halte euch auf dem Laufenden. :)
 
Es sei denn sie lassen dich nach dem Gewährleistungs-Recht abblitzen. Von MM habe ich solche Stories schon gehört.

Gerade beim Saturn angerufen. Keine Chance, kostenpunkt um die 260 Euro.
Nachdem der Typ mein Kaufdatum gehört hatte, müllte er mich gleich mit Beweislast zu und das es in diesem Fall sehr schlecht aussieht (da Sony nur 1. Jahr Garantie vergibt). Den von mir genau beschriebenen Fehler kennt er natürlich nicht.
Der Montag fängt schon mal gut an. :mad:

Wie soll ich jetzt vorgehen? Von TVS abholen lassen und die Reparatur bezahlen?
 
Zurück
Oben