• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 3 - (technische) Probleme

Gut, dass du es nochmal aufgegriffen hast, ansonsten hätten wir es wohl nicht zum dritten Mal in aller Ausführlichkeit diskutieren können. Natürlich bin ich es, der nicht lesen kann. "Das" Raptor. Sympathisch bist du, wirklich.

Meine PS3 wurde heute vom DHL abgeholt. Mal sehen wie die TVS auf meinen Kulanzantrag reagieren wird. :zahn:

Habe gestern die Infomail von TVS bekommen. Wie erwartet, liegt bei meiner defekten PS3 kein Gewährleistungsfall vor.
Eine Begründung gibt es von denen nicht. Übrigens dürfen die nichts an den Konsolen machen. TVS darf die kaputten Konsolen nur gegen generalüberholte Hardware von Sony austauschen.

Ein Austausch kostet übrigens 229,- Euro, den ich auch schön abgelehnt habe.

Ich bin mal gespannt, wann ich meine defekte PS3 wieder bekomme. Und wehe, es ist eine andere defekte schwarze Kiste. :mad:

Edit: Habe heute meine defekte PS3 wieder bekommen. Laut konsolenprofis.de sind sie momentan
leider Ausgelastet. Einschicken kann ich das Teil trotzdem. Dauert dafür halt entsprechend lang.
Habe auch in diversen Foren gelesen, dass z.Z. Lieferschwierigkeiten bei den BD-Laufwerken gibt.
Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
PS3 60GB läuft wieder einwandfrei

Eingeschickt habe ich das defekte Teil an playstation-world.com, die alles sehr schnell und kompetent erledigt haben.

Kommen wir erst mal zum Verlauf:

- 28.3 haben sie die Konsole erhalten

- 30.3 Kostenvoranschlag und noch am selben Tag repariert
Info: Motherboard musste komplett getauscht werden, für 149,- Euro

- 2.4 war die PS3 wieder bei mir
Problem: Die Konsole lief zwar wieder, trotz sehr guter Verpackung, wurde jedoch das Slot-In-Laufwerk durch den Transport beschädigt. Es konnte keine Disc mehr einziehen.

- 4.4 kam die Paketmarke von ps-world.com an und die PS3 wurde noch am selben Tag von mir zur Post gebracht

- 6.4 PS3 wurde an ps-world übergeben

- 9.4 war sie wieder hier und läuft endlich wieder einwandfrei

Kostenübersicht:
Bei meiner PS3 musste die gesamte Hauptplatine getauscht werden, damit sie wieder fehlerfrei lief.

Austausch des Motherboards: 149,- Euro
Einschicken: 6,90 Euro
Rücksendung (bar beigelegt): 6,50 Euro

Summe: 162,40 Euro

Kontakt/Service: Per E-Mail war sehr freundlich, schnell und kompetent. Auf meine Anfrage zwecks weitere Details zur Reparatur wurde mir alles beschrieben. Am Laufwerk und am Netzteil konnte kein Fehler entdeckt werden. Das Motherboard wurde durch Überhitzung beschädigt.
Übrigens, in der PS3 war nur sehr wenig Staub.

Auf alle ausgetauschten Teile geben sie 6 Monate Garantie.

Der Transportschaden wurde von ps-world einwandfrei behoben. Alles ohne weitere Kosten.

Fazit: Ich kann euch playstation-world.com bedenkenlos weiter empfehlen. Deren Service ist beispiellos, ein sehr kompetentes und freundliches Team. :)

Garantiefall: Schon wieder YLOD!

@Masi: Hier die Fortsetzung. ^^

Letzte Woche Freitag hat es meine reparierte PS3 wieder erwischt. Konsole war wieder nur ca. 5 Minuten an und im Hauptmenü von Killzone2 passierte es dann schließlich wieder.
Kurzes Piepsen, gelbe LED und danach das ständige blinken der roten LED. Die Spiele-BR ließ sich auch in diesem Fall nicht mehr von der Konsole entfernen.

Meine Mail an playstation-world.com wurde auch gleich am nächsten Tag freundlich und kompetent beantwortet. In meinem Fall werden sie das gesamte Innere meiner PS3 austauschen.
Ich solle die defekte Konsole einschicken und die Portokosten bekomme ich auch erstattet.

Hier der Verlauf:

- am 4.5 bei der Post (mit CD-Hülle für das Spiel) abgegeben

- 5.5. bei playstation-world.com

- 7.5. war die Sony Konsole wieder bei mir

Reparatur:
Wie in der Mail beschrieben wurde mir eine Austauschkonsole in mein Gehäuse eingebaut.

Auswirkungen:

Als erstes fiehl mir auf wie leise die Konsole beim einschalten war. Beim alten Teil hat der Lüfter, wie bei einem PC, erst mal ein paar Sekunden hoch gedreht bevor das XMB hochgefahren ist. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall.

Weiterhin dreht jetzt der Lüfter nach einiger Zeit auch nicht mehr so laut/schnell wie die alte Hardware. Bei leisen Abschnitten konnte ich es deutlich hören. Jetzt kann man es kaum mehr wahrnehmen.

Auch das BR-Laufwerk wurde getauscht. Da es jetzt die Disc leiser einzieht und auswirft als zuvor.

Durch den kompletten Austausch der internen Hardware kann ich meine alten Spielstände, die gesichert sind (Kopiergeschützt), leider nicht mehr verwenden.

Kontakt/Service: Wie zuvor sehr freundlich und kompetent. Die Konsole war sehr gut verpackt und das Spiel wie gehabt in der CD-Hülle. Meine Portokosten lagen sogar bar im Paket bei. :eek:
Und die Reparatur ging wirklich sehr schnell und alles läuft einwandfrei.

Fazit (Zitat von mir selbst): "Ich kann euch playstation-world.com bedenkenlos weiter empfehlen. Deren Service ist beispiellos, ein sehr kompetentes und freundliches Team. :)"
Wirklich ein Lichtblick in der Servicewüste Deutschland.

Hi Leute,

habe diese Seite durch google wiederentdeckt und meine Zugangsdaten funktionierten sogar noch, deswegen stelle ich hier mal meine Frage :D

Habe mir Anfang Januar bei Amazon UK eine PS3 (80GB) mit LBP gekauft. Nun hat sich gestern Abend, nach nicht ganz 6 Monaten, mein Blu-Ray Laufwerk verabschiedet. Nach ein paar Minuten Betriebszeit wird keine Disc mehr erkannt und das Laufwerk dreht zwar noch, gibt aber nur noch klack-Geräusche von sich.

Als ich mich im Januar vor dem Kauf über die Garantiebestimmungen informiert habe, habe ich in vielen Foren und Blogs gelesen, dass dies kein Problem darstellt und TVS die Konsole im Schadensfall anstandslos tauscht. Nun steht allerdings auf der Seite selbst, dass England explizit ausgeschlossen wurde und nur ein Umtausch mit deutscher Rechnung möglich ist, was auch in Foren und Blogs ( ;-) ) bestätigt wird.

Deshalb meine Frage: Muss ich meinen Garantieanspruch komplett über Amazon UK abwickeln, oder kann ich dies auch über Amazon Deutschland regeln? (Vielleicht hat jemand hier im Forum Erfahrungen)

Vielen Dank im Vorraus :-)

Erstmal willkommen zurück in der blauen Herde. ^^

In deinem Fall solltes du mal eine Anfrage an amazon.de schicken, ob die auch Reklamationen von amazon.uk abwickeln. Fragen kostet ja nichts.
Fakt ist aber, dass Bestellungen die an amazon.uk gingen, auch mal direkt vom deutschen Lager verschickt werden.

Halte uns bitte auf dem Laufenden. :)

Hehe, danke.

Amazon Deutschland hat mir heute geantwortet und mir gesagt, ich solle mich an Amazon UK wenden. Werde denen nachher mal ne Mail schreiben. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich in nächster Zeit keine funktioniernde PS3 bekomme :zahn:

Ne, deswegen nicht. Denke aber mal, dass der Hin- und Rückversand dauern wird und meine Konsole auch erstmal geprüft wird.

Im Nachhinein denke ich, dass das Laufwerk wahrscheinlich schon von Anfang an defekt war. Die Konsole hat sich öfter bei Mirrors Edge aufgehangen (ganz Schlimm war es im 6.ten Level) und bei Midnight Club ist es auch öfter passiert, wenn man die Garage verlassen hat.

So, hier der aktuelle Status:

Amazon UK hat mich an Sony UK verwiesen und mir die Service Rufnummer mitgeschickt. Diese konnte ich allerdings nicht anrufen (ob es an unserem Provider lag, oder weil die Rufnummer nur innerhalb Englands erreichbar ist, weiss ich allerdings nicht). Ich habe mich dann kurzerhand an Sony Deutschland gewendet.

Ich erzählte dem Mitarbeiter am Telefon von meinem Problem (:D) und er meinte, dass ich bei TVS einen Antrag stellen kann und dann meine Konsole abgeholt wird und ich innerhalb von zwei Wochen eine neue bekomme. Als ich ihm dann sagte, dass die Konsole aus England ist, meinte er, dass seit Mitte April "aus logistischen Gründen" keine UK Konsolen mehr angenommen werden. Ich solle mich aber aufgrund des Kaufdatums (Dez 2008) trotzdem mal an TVS wenden, ob sie die Konsole auf Kulanz tauschen.

Letztendlich habe ich durch ein wenig Glück meine PlayStation bei einem netten bekannten tauschen können (:)) und hoffe, dass diese jetzt länger als 5 Monate hält.

@Tidus: Danke für das Feedback! :)
Und deine umgetauschte PS3 ist jetzt eine "dt." Hardware?

Das TVS keine Systeme mehr aus den UK annehmen ist auch offentsichtlich, wenn man sich die Preise in England genauer anschaut. Zumal einige Händler wirklich gute Bundles anbieten.

Ja, es ist eine deutsche PS3 (Ländercode 04, die englische war eine 03).

Das diese Kundengängelung mit dem Preis zusammenhängt, ist mir auch vollkommen klar. Ich finde es trotz allem von Sony ziemlich unverschämt, zumal ja Konsolen aus Spanien, Frankreich, etc. anstandslos angenommen werden.

Naja, wenigstens habe ich jetzt wieder eine funktionierende PS3 :D

Meine hat es nun auch erwischt. :(

Die Konsole liest keine DVDs/BRs mehr, vom Internet werde ich auch in unregelmäßigen Abständen getrennt. Als wir gestern Rock Band gezockt haben, hat sich das Spiel aufgehängt, die Konsole piepte kurz und jetzt geht nichts mehr. Den Datenträger kann ich noch einlegen bzw. auswerfen lassen, Spiele starten aber nicht mehr. :dead:

Klingt nach Laufwerksdefekt, hatte meine damals auch. Bist Du noch im ersten Jahr Garantie? Dann bekommst Du wahrscheinlich ein komplett neues Gerät.

Zurück
Oben