• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 3 - (technische) Probleme

dass das Teil nicht ursprünglich (?) defekt war.

Genau anders herum. :)

Natürlich inkl. schäbigem "was nach 1,5 Jahren schon schwer werden dürfte"-Nebensatz. :D

Das ist der Haken an der Gewährleistung. Die Beweisführung ist bei so etwas ziemlich schwierig. Du hast nicht zufällig einen Hifi-Techniker im Freundeskreis, der sich die Sache einmal anschauen kann? Ansonsten vielleicht mal im Internet recherchieren, ob es ähnliche Fälle gibt.

Dass Sony ein Jahr Garantie gibt und ich dem MM nachweisen soll, dass das Teil nicht ursprünglich (?) defekt war. Natürlich inkl. schäbigem "was nach 1,5 Jahren schon schwer werden dürfte"-Nebensatz. :D

Müsstest beweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf im Gerät angelegt war. Berufen sich halt auf die Rechtslage...

Damit haben MM/Saturn vor Kurzem mit angefangen. Die meisten anderen Händler machen den Mist nicht.

Die Säcke am Besten vollständig boykottieren. Von Amazon zB habe ich das noch nie gehört. Da ist der Kunde noch König.

Das dürfte nahezu unmöglich sein, leider. Dass es nur 1 Jahr Herstellergarantie gibt ist eben der große Nachteil der PS3. Jetzt hast Du ne teure Hardware, die Du noch teuer reparieren lassen müsstest. :dozey:

Momentan tendiere ich zum Verkauf (natürlich als "defekt") - für 170 Euro lasse ich das 40GB-Modell sicherlich nicht reparieren, zumal ich damals ja nur 300 Euro gezahlt habe. Einen HIFI-Guru hätte ich auch zur Hand; aber sich nach Ewigkeiten mal wieder zu melden und gleich eine Bitte zu haben, ist ziemlich fies. :D

Ruf mal bei Sony an und klag dein Leid: Bist arm und großer Sony-Fanat, bla bla bla. Jetzt kannste du keine Spiele mehr kaufen, bla bla bla. :D

Versuchen würde ich es. :D

Der MM stellt sich quer - die Reparatur würde knapp 170 Euro kosten. Game over. :zahn:

MM und Saturn kann man völlig vergessen, wenn es um solche Anschaffungen geht.

Zu den Kosten. Wie schon gesagt geht alles zu TVS. ;)

http://www.tvs-logistic.de/?Services:PlayStation:PlayStation®3

Btw, ein Anruf bei Sony bringt gar nichts. Die verweisen einen nur wieder auf den obigen Servicepartner.

An deiner Stelle würde ich das Teil lieber persönlich zu TVS mit Bitte um Kulanz (Schreiben beilegen) einschicken lassen (Pick-Up Service). Zumal du auch erst knapp 4 Monate über dem 1. Jahr bist, sollten die Chancen auf Kulanz eigentlich recht gut sein.

So Leute, heute hats meinen Dualshock-Controller erwischt.
Der hat gestern schon angefangen rumzuzicken und sich Mitten im Spiel verabschiedet. Irgendwann hab ich ihn dann aber wieder zum Laufen gebracht.

Heute dann der Totalausfall. Bekomm ihn nicht mal mehr am Notebook geladen, keins der Lämpchen blinkt und auch ein Controller-Reset hat nichts gebracht.

Hab mir jetzt erst mal nen Controller von nem Kumpel geliehen. Wäre ja noch schöner, wenn ich morgen doch kein Uncharted zocken könnte. ;)

Aber wie mach ich das jetzt am besten zwecks Umtausch/Reperatur des Controllers?
Konsole hab ich vor etwas mehr als einem Jahr bekommen. Der Controller lag halt bei. Bestellt wurde das Teil über Amazon. Hat da schon jmd. Erfahrungen in Sachen Controllertausch gesammelt? Geh mal davon aus, dass ich denen nicht die ganze Konsole zurückschicken muss. Wäre ja noch schöner!

Kannst die Festplatte auch noch formatieren. Dazu gibts ne Option in den Systemeinstellungen.

Ich würd an deiner Stelle erst mal bei Sony anrufen und ein wenig jammern. Zumindest nen Versuch ist es ja wert.

Also um eine HD RICHTIG zu löschen, müsste man das wohl am Rechner mit entsprechenden Programmen machen. Weiß aber nicht, wie genau das Format-Programm der PS3 ist, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die da so eine "endgültige" Lösung implementiert haben.

Ellradio und ich wollten kürzlich Worms online zocken - und haben immer irgendwelche Fehlermeldungen erhalten. Mit fremden Spielern konnten wir dagegen schon zocken. Am Wochenende haben wir gegeneinander Critter Crunch gezockt, heute bekommen wir beide einen Netzwerkfehler angezeigt. Ellradio konnte dagegen wieder gegen einen Fremden spielen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Spielt ihr vielleicht unterschiedliche Versionen der Spiele? Also du z.B. die DE-Version und André die US-Version? Oder spielt der eine mit dem DE-Account und der andere mit dem US-Account?

Zurück
Oben