• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 3 - (technische) Probleme

Wir haben beide das neueste System-Update drauf, ich zocke afaik immer mit meinem us-Account. Aber wenn es am WE geklappt hat, kann es daran ja auch nicht liegen, oder? :hmm:

Erst letztens haben wir Critter Crunch ohne Probleme spielen können. Worms ebenso, da hast du doch afaik mal mitgezockt.

Mit Fremdem zu spielen ist kein Problem, nur mit Freunden klappt es nicht. Komische Sache.

Ellradio und ich wollten kürzlich Worms online zocken - und haben immer irgendwelche Fehlermeldungen erhalten. Mit fremden Spielern konnten wir dagegen schon zocken. Am Wochenende haben wir gegeneinander Critter Crunch gezockt, heute bekommen wir beide einen Netzwerkfehler angezeigt. Ellradio konnte dagegen wieder gegen einen Fremden spielen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wild guess: Spielen mit sharing Partnern geht nicht mehr?

Kann ja am neuen Patch liegen, oder Sony stellt es den Entwicklern jetzt frei, dass sie diese Möglichkeit sperren, wenns "ein" Spiel ist. Wäre nur gerecht und konsequent.

Wäre nur gerecht und konsequent.

Ne, wäre ein Vertragsbruch, weil zu anderen Konditionen gekauft wurde. :D ;)

Das hat mit Sharing sicher nix zu tun, da gehen die nicht ran. Sie unterbinden es nach wie vor nicht, obwohl sie es problemlos könnten. Scheinbar sehen sie einen Nutzen darin.

Ich hatte ähnliche Probleme, als ich bei Fifa10 mit meinem US-Accoun gespielt hatte. Da hatte ich ständig Netzwerkfehler, wenn ich gegen Leute spielen wollte, die dt. Accs haben.

Ich tippe daher auch, wie auch masi, auf einen Konflikt mit den Accs aus verschiedenen Regionen.

Konnten wieder nicht zocken (beide us-Accounts). :dozey:

@Mausi: hast du irgendwann mal kurz Zeit, damit wir mal Worms zocken können? Muss auch nicht lange sein, ich wollte das nur mal testen. :)

Ihr werdet sicher mit den US-Accs irgendwo über die USA geleitet. Und dann kann die Verbindung zu schwach sein, da ihr beide über die halbe Welt geleitet werdet. Ich weiß nicht, ob das so stimmt, aber ich habe ähnliches wie Ihr mit diversen Spielen erlebt, ob DLC- oder Vollpreisspiele.

Versucht doch mal beide nen dt. Acc zu nehmen!

Mit meiner Freundin konnte ich ohne Probleme Critter Crunch spielen (ich us, sie dt). Aber beim ersten Online-Match mit Ellradio hat es ja auch funktioniert. :nixweiss:

Ich glaube, das liegt an Ellradio. Den mag nicht mal das PSN. :D

Eine PS3 macht mal wieder Zicken, diesmal die von der Freundin. :dozey:

Slim, 120 GB-Modell, natürlich zwei Monate über der Garantie - Spiel wird nicht mehr eingelesen, nach einiger Zeit hört man, dass die Konsole die Disc auswerfen will. Das Spiel hat schon länger verdächtig lange geladen... andere Spiele starten nun auch nicht mehr. DVDs starten dagegen noch immer ohne Probleme. Liegt wohl wie bei meiner alten PS3 am Laufwerk. Ganz toll... :dozey:

Irgendwelche Tipps/Erfahrungsberichte?

da ich nicht so der fan von reparaturen bin würde ich das defekte gerät auf ebay verkaufen (für bastler) und mir ne neue holen. reparatur sollte so um die 100€ kosten. wenn du auf ebay inkl. zubehör noch rund 80€ bekommst dann kostet dich ein neukauf kaum mehr als ne reparatur. ich habe damals für meine RROD Uralt Xbox360 inkl. zubehör noch an die 90€ bekommen.

Zurück
Oben