• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 3 - (technische) Probleme

da ich nicht so der fan von reparaturen bin würde ich das defekte gerät auf ebay verkaufen (für bastler) und mir ne neue holen. reparatur sollte so um die 100€ kosten. wenn du auf ebay inkl. zubehör noch rund 80€ bekommst dann kostet dich ein neukauf kaum mehr als ne reparatur. ich habe damals für meine RROD Uralt Xbox360 inkl. zubehör noch an die 90€ bekommen.
John Rambo und Uncharted 2 (beide Singlelayer) werden nach einiger Zeit erkannt, Filme/Spiele auf zweischichtigen BRs dagegen überhaupt nicht. Vielleicht ist ja nur der Laser verschmutzt. Mal morgen genauer anschauen. :)

Hi leuie,

hab gestern eine ps3 geschenkt bekommen. 160 gb slim.

Alles angeshlossen wie gewohnt, läuft auch alles, aber die verbindungsgeschwindigkeit ist eine katastrophe!

Bräuchte für die GOW Demo über 500 min.!! Hab natürlich abgebrochen. Beim verbindungstest sagt´s,

dass mein router keine IP-fragmente zuließe was zu problemen beim online zocken führen könnte.<-Sinngemäß...

Bei der xbox läufts wie geschmiert und hab keine probs! ist genauso angeschlossen über kabel.

Ich habe einen US acc.

hat einer eine idee woran das liegen könnte? Bin echt am sicken.:(
liegts am account? wollte vom us-account downloaden.

danke für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
da ich nicht so der fan von reparaturen bin würde ich das defekte gerät auf ebay verkaufen (für bastler) und mir ne neue holen. reparatur sollte so um die 100€ kosten. wenn du auf ebay inkl. zubehör noch rund 80€ bekommst dann kostet dich ein neukauf kaum mehr als ne reparatur. ich habe damals für meine RROD Uralt Xbox360 inkl. zubehör noch an die 90€ bekommen.
Wir haben übrigens kürzlich selbst einen neuen Laser eingebaut, weil die PS3 überhaupt nichts mehr angenommen hat (zeitweise liefen die Spiele über Umwege noch). Die Konsole läuft jetzt wieder ohne Probleme. :luxhello:

Hi leuie,

hab gestern eine ps3 geschenkt bekommen. 160 gb slim.

Alles angeshlossen wie gewohnt, läuft auch alles, aber die verbindungsgeschwindigkeit ist eine katastrophe!

Bräuchte für die GOW Demo über 500 min.!! Hab natürlich abgebrochen. Beim verbindungstest sagt´s,

dass mein router keine IP-fragmente zuließe was zu problemen beim online zocken führen könnte.<-Sinngemäß...

Bei der xbox läufts wie geschmiert und hab keine probs! ist genauso angeschlossen über kabel.

Ich habe einen US acc.

hat einer eine idee woran das liegen könnte? Bin echt am sicken.:(
liegts am account? wollte vom us-account downloaden.

danke für eure hilfe.

WLAN? Vielleicht Ports die beide brauchen im Router schon für die XBox belegt? An der PS3 ansich liegts nicht, läuft hier parallel ohne Probs mit XBoxen und Co. also eher doch Dein Setup. Ist aber schwer zu sagen gibt so viele mögliche Komponenten.

Was hast denn für einen Router?

„Ich hatte gerade erst Episode I beendet, in dem ja auch modernste Technologien verwendet wird ... Wir saßen da und waren fürchterlich stolz auf uns und dann legt und doch jemand dieses kleine Ding (Playstation 2) auf den Schreibtisch das noch viel mehr zu bieten hat ... Wir haben Jahre gebraucht, um dahin zu kommen, wo wir jetzt sind, und in einem Jahr kann das jeder haben. Das ist ist schon verblüffend!"

George Lucas, Lucasfilm Ltd.

:znaika:

Hi Leute ich habe ja meine PS3 nach dem sie am 7.4.2011 zum Zweiten Mal denn YLOD bekommen hat
zu Konsolen-Tuning geschickt und nun knapp 1 Woche Später habe ich eben eine E-Mail bekommen wo drin steht

Hallo,

Ihre PS3 haben wir jetzt 3 mal ohne Erfolg versucht zu reparieren.
Die PS3 bleibt zwar im Betrieb, doch gibt das Gerät kein Bildsignal auf dem Bildschirm aus.
Dies ist eine Sonderform des Ylod Fehlers und hat nicht mit den verwendeten Anschlußkabeln
zu tun. Der Fehler ist leider nicht reparabel.

Die Konsole wird morgen an DHL übergeben.

Tja das war´s denn wohl erst mal mit PS3 Spielen.
Jetzt muss ich zusehen wie ich an eine neue PS3 rankomme,,,,,
und ich dachte nach dem Reparieren könnte ich später im Herbst eine PS3 Slim kaufen.
Aber jetzt kommt alles anders, nur zu blöd das Ich meine letzten Save Games von Dead Space 2 nicht auf meinen USB-Stick
gesichert habe zum Schluss.
Zwar ist die Festplatte noch ok aber wenn man diese später in die Neue PS3 rein packt werden die daten ja gelöscht
also sind die alle nun weg so ein Scheiß aber auch.

Oder gibt es da noch ein weg diese zuretten?

Naja das sollst erst mal gewesen sein.

bis denn euer AlbertWesker

*23.3.2007 - † 20.4.2011 R.I.P. Fat-Lady :(

Möge Sie in Frieden ruhen! Hätte Sie wenigstens noch den Release der PS4 miterleben dürfen! :( Hast du eine kleine Trauerfeier geplant?
Das Blaster und Ich stehen dir in dieser schwierigien Zeit selbstverständlich voll hinter dir, falls du jemanden zum reden brauchst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hatte eine kleine Trauerfeier im kleinsten Kreis. ;)

Aber ich habe seit gestern meine PS3 Slim (320 GB)
wenn ich nun noch wüste wie ich meine letzten Savegames von meiner alten Festplatte sicher könnte wäre alles wieder bestens.
Es geht mir um die letzten Saves von Dead Space 2 die könnte ich nicht mehr auf meinen USB Stick sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem PS3 Thread: YLOD

Nach 5 Jahren hat es jetzt meine PS3 mit einem YLOD erwischt - yeah. Jemand eine Idee wg. Savegames und wie ich da wieder rankomm *ichkotze*?

Am besten mal bei YT vorbei schauen.
Dort habe ich erst neulich ein gutes Repair Video gesehen. Es gibt sogar eine Methode ohne die Kiste zu öffnen und funktioniert mit einem Haartrockner. Jedoch klappt es nicht bei allen.

Ich suche mal später nach den Links, sobald ich daheim bin.

Edit: Hier die zwei Links

Wie man es selber fixen kann
ps3 ylod fix part1 gilksy

https://www.youtube.com/watch?v=U70SgRDVcBo

Temporäre Lösung ohne die Kiste zu öffnen (funzt nicht bei jedem)
FIX PS3 YELLOW LIGHT WITHOUT OPENING PS3!

http://www.youtube.com/watch?v=vdLYxfUAikQ

Ich hab das Ding noch mal angekriegt - aber man kann nicht mal nen Savegame auf einen USB Stick runterziehen :mad: Wollte mich dann mal schnell bei PS+ anmelden... abgeschmiert GNARGGHG

Zum Datentransfer. Nur ausführen wenn man sicher ist das die alte PS3 mittendrin nicht abschmieren wird. Sonst droht ein permanenter Datenverlust.

Jau, geht nicht - ich krieg die alte Konsole auch nicht mehr an bzw. evtl. noch mal für 5 min. Hab mir jetzt ein PS+ Abo für 3 Monate / 10 EUR geholt. Lohnt sich ja eh. PS3 ist auch nachbestellt (passt zwar diesen Monat eigentlich nicht, aber ohne geht auch nicht -.-).

Ich habe mir vor kurzem einen Fu HD Aparillo zugelegt und da ist mir aufgeen, dass die PS3 die Games nur in 720p ausgibt. Das Menü ist in 1080p.
Kann ich da irgendwie abhilfe schaffen? Die Xbox gibt in 1080p aus.
Ist mir vorher natürlich nie aufgefallen da ich nur in 720p oder 1080i gezockt habe. Woran liegt das?

In den PS3-Einstellungen kann man bei mehreren Auflösungen Häkchen setzen. Damit 1080p erzwungen wird darf ausschließlich 1080p angekreuzt sein. Ansonsten gibt die PS3 das Bild immer in der Auflösung des Quellmaterials aus sofern diese im Menü aktiv ist. Bei fast allen Spielen ist das halt 720p. Ob das Erzwingen von 1080p sinnvoll ist musst du selbst rausfinden, hängt davon ab ob der Upscaler in der PS3 oder der im TV besser ist, einfach mal probieren.

Zurück
Oben