Ernsthafter Vorschlag: Den Leuten, die Geld haben, aber dafür keine Zeit, die Möglichkeit geben, sich in der Queue nach vorne zu kaufen. Würde ich sofort machen. So 2 Euro für Instant-Access. Top. Gib mir.
Ich habe absolut nichts gegen "Pay to Progress" ... nutze das selbst sehr häufig. Aber den generellen Zugang so zu regeln ist kompliziert.
Das war bei FF anders, da hat man dann die "F2P"-Spieler temporär gar nicht reingelassen, logisch und fair! Aber das Versprechen bei LA ist eben F2P ohne "Pay to Win". Und da "Win" nicht nur auf PVP bezogen ist, ist auch auch Headstart "win"...
Jetzt kann man richtigerweise argumentieren, dass bei LA an jeder Ecke P2W schlummert, und ja, eben Shortcuts sind nichts anderes, wenn man es über ein absolutes Casual-Prinzip hinaus spielt.
Aber: Die "paar" Euro für die Queue sind Amazon und Co. sicherlich mehr als total egal. Selbst, wenn man alle Käufer der Founders mit Prio rein lassen würde, das interessiert Amazon nicht.
Im Gegenteil. Das Geld für die Founders haben sie schon bekommen... es wäre schöner, nun auch von den "Anderen" etwas Geld zu bekommen, das geht aber erst, wenn man sie reinlässt. Und so eine dreiste "VIP-Behandlung" würde wohl noch mehr Shitstorm nach sich ziehen und am Ende hätte man weniger Umsatz.
Und dann müsste man sich überlegen: Wie viele von den 1,x Millionen Spielern bei Steam würden auch 2 Euro zahlen? Die Praxis kennt man ja aus jedem Freizeitpark

... Was ist, wenn es 500K sind und die Server dann weiterhin nicht reichen. Willst du dann eine Auktion machen?
Das größte Risiko von LA im "Westen" ist, dass sie den P2W-Stempel früh abbekommen, ohne dass genug Leute es selbst testen... das wäre teurer als der Verzicht auf kurzfristiges Geld.