• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Lost Ark

Aber mal ernsthaft. Mich fucked sowas übel ab. Als hätte ich die Zeit, mich da alle 20 Minuten einzuloggen und dann wie so ein Honk alle 10 Minuten meine Nummer von der Queue zu checken.
 
Mal angenommen das würden dann einfach alle machen, und dadurch würde es für alle wieder ne Queue geben - dann ne Auktion? Wer am meisten zahlt darf rein?
Wäre iO. Wären mir dann 15 Euro oder so wert. Kino abends ist auch nicht billiger.

Wir sprechen übrigens von einem Publisher, dem AWS gehört. Muss man nicht diskutieren, oder,
 
Aber mal ernsthaft. Mich fucked sowas übel ab. Als hätte ich die Zeit, mich da alle 20 Minuten einzuloggen und dann wie so ein Honk alle 10 Minuten meine Nummer von der Queue zu checken.
Kann ich voll verstehen.

Ich verstehe auch nicht, wieso bei sowas zum Release nicht temporär mehr Kapazitäten dazu gepackt werden.

Aber klar, "Server sind voll" und "So lange Wartezeit" lockt halt auch mögliche Spieler an, weil die halt denken "hm, wenn das alle zocken, kann es ja so schlecht nicht sein".

Aber nach 1-2 Wochen spätestens hat sich das eh wieder beruhigt - aber solange will ja auch keiner warten.

Stellt euch doch einfach vor, Release wäre erst in 2 Wochen. Geht auch nicht, weil in der Gruppe mit der man vielleicht zocken möchte immer einer ist, der es aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht aushalten kann. 🤷‍♂️
 
Exakt. Ist jetzt schon wieder bei unserer Gruppe so. Zwei haben nix zu tun und keine Familie. Heute voll durchgezockt. Kumpel und ich können halt nur abends. Sind dann erstmal zwei Wochen außen vor. Naja. Dann halt Solo-Mode. Erinnert mich wieder daran, warum ich eigentlich MMOs vermeide.
 
Ich weiß noch wie ich früher meine Frau so 1-2 Stunden bevor ich Feierabend gemacht habe zuhause angerufen habe damit sie mich in die Warteschlange von The Old Republic setzt, so konnte ich dann oft recht zügig spielen nachdem ich heimgekommen war. :D

Aber naja, MMOs sind für mich sowieso ein Relikt anderer Lebensumstände. Sowas zieht mich gar nicht mehr an. Wenn ich daran denke wie viel Zeit ich auf den Greifentaxis in WoW verbracht habe, oder 3 Tage lang irgendwelche Schleimviecher in den Pestlanden gekillt habe um nen besseren Umhang zu craften… völlig verrückt. :zahn:
 
Ich weiß noch wie ich früher meine Frau so 1-2 Stunden bevor ich Feierabend gemacht habe zuhause angerufen habe damit sie mich in die Warteschlange von The Old Republic setzt, so konnte ich dann oft recht zügig spielen nachdem ich heimgekommen war. :D

Aber naja, MMOs sind für mich sowieso ein Relikt anderer Lebensumstände. Sowas zieht mich gar nicht mehr an. Wenn ich daran denke wie viel Zeit ich auf den Greifentaxis in WoW verbracht habe, oder 3 Tage lang irgendwelche Schleimviecher in den Pestlanden gekillt habe um nen besseren Umhang zu craften… völlig verrückt. :zahn:
Jo. Ich sollte es lassen. Du hast eigentlich recht. Ist einfach vollkommen konträr zu allem, was man als Familienvater derzeit so tun kann. Aber es sieht so unglaublich gut aus!!!
 
An D3 habe ich mich satt gespielt. Bestimmt 1000 Stunden über die Jahre. PoE spiele ich ab und an wieder, da braucht man aber richtig Zeit für eine Season. Wolcen fand ich besser als viele andere, schaue ich sicher nochmal rein. T3 hat Potenzial, ist aber kacke auf Konsole und wohl der Sargnagel fürs Franchise. Dauerbrenner sind sonst Torchlight 2 und Titan Quest.
 
Ernsthafter Vorschlag: Den Leuten, die Geld haben, aber dafür keine Zeit, die Möglichkeit geben, sich in der Queue nach vorne zu kaufen. Würde ich sofort machen. So 2 Euro für Instant-Access. Top. Gib mir.
Ich habe absolut nichts gegen "Pay to Progress" ... nutze das selbst sehr häufig. Aber den generellen Zugang so zu regeln ist kompliziert.

Das war bei FF anders, da hat man dann die "F2P"-Spieler temporär gar nicht reingelassen, logisch und fair! Aber das Versprechen bei LA ist eben F2P ohne "Pay to Win". Und da "Win" nicht nur auf PVP bezogen ist, ist auch auch Headstart "win"...

Jetzt kann man richtigerweise argumentieren, dass bei LA an jeder Ecke P2W schlummert, und ja, eben Shortcuts sind nichts anderes, wenn man es über ein absolutes Casual-Prinzip hinaus spielt.

Aber: Die "paar" Euro für die Queue sind Amazon und Co. sicherlich mehr als total egal. Selbst, wenn man alle Käufer der Founders mit Prio rein lassen würde, das interessiert Amazon nicht.

Im Gegenteil. Das Geld für die Founders haben sie schon bekommen... es wäre schöner, nun auch von den "Anderen" etwas Geld zu bekommen, das geht aber erst, wenn man sie reinlässt. Und so eine dreiste "VIP-Behandlung" würde wohl noch mehr Shitstorm nach sich ziehen und am Ende hätte man weniger Umsatz.

Und dann müsste man sich überlegen: Wie viele von den 1,x Millionen Spielern bei Steam würden auch 2 Euro zahlen? Die Praxis kennt man ja aus jedem Freizeitpark :D ... Was ist, wenn es 500K sind und die Server dann weiterhin nicht reichen. Willst du dann eine Auktion machen?

Das größte Risiko von LA im "Westen" ist, dass sie den P2W-Stempel früh abbekommen, ohne dass genug Leute es selbst testen... das wäre teurer als der Verzicht auf kurzfristiges Geld.
 
da hilft dann doch die Stechuhr. Da is das kein Gewissen. "ich arbeite abends, schaut" fertig :D

oder einfach tagsüber in die queue und einen klickbot zum drinbleiben. Wie hat das eigentlich geklappt, @Jaro?
Hat gut geklappt.. aber ich habe ja bei FF ein G-Suite Marko benutzt... Bei der Software kann man das aber nicht ausschalten, bis es fertig ist.. meins hatte irgendwie 45 Mins ... manchmal hab ich dann gespielt, und mitten im Kampf springe ich dann und mache Sidesteps :D Weil das Marko dann wieder aktiviert.. bin so zwei mal gestorben.. lol ..

Konnte ja nicht neu starten, weil dann wäre ich ja wieder in der Schlange :D
 
Amazon könnte das ins Ultimo skalieren, wenn sie wöllten! Sie wollen nicht. Da können wir dann auch aufhören. Sie nehmen die FOMO mit. Und ich wette, die monitoren den "Unmut" irgendwie und schalten dementsprechend zu.
 
Jo. Ich sollte es lassen. Du hast eigentlich recht. Ist einfach vollkommen konträr zu allem, was man als Familienvater derzeit so tun kann. Aber es sieht so unglaublich gut aus!!!
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass dies ja nicht so stimmt, bzw. immer von der Perspektive abhängt. Du wärest aber GENAU die Zielgruppe für so ein P2W-System... ich auch. "Relativ" Geld zur Verfügung, aber keine Zeit... der perfekte Whale!

Wenn man sich aber davon verabschiedet immer "mit den Kindern" vorne mitspielen zu müssen, sondern seine eigene Blase findet (Static, Gilde usw.), dann hast du all diese Probleme nicht.

Da können also 10% des Servers no-lifen und mit den leuchtenden Rüstungen rumstehen, aber deine Gruppe macht jetzt erst mal "Heroic", was andere vor acht Wochen gemacht haben.. Ist alles eine Sache der Perspektive!

Ich bin ja schon ein paar Tage älter, musste ich auch erst lernen! Am Anfang der Midlife-Crisis war das schwieriger ;) ... lol

Genau wie PVP... mal ehrlich: Kennt ihr eine Sportart, bei denen ihr irgendwie mit dem Weltmeister und der ersten Liga als Casual auf dem selben Platz steht und mit dem selben Gear spielt? Warum denken wir also, dass man bei Spielen "mindestens" so gut sein muss wie die Top 100? Also die, die 8-12 Stunden am Tag nur zocken oder sogar davon leben?

Was ich sagen will: Ich kann locker zwei MMOS mit einem Budget von 5-10 Stunden/Woche spielen und Spaß haben! Ob ich jetzt die Zeit in 10 Spiele parallel stecke... oder ob ich für 1000 Stunden D3 spiele oder FF oder LA.. wo ist der Unterschied?

LA ist halt nur extrem grindy, vielleicht solltest du dann doch ein anderes zocken ;). Wenn ich nur eines könnte, wäre das definitiv FF!

Waren da vorgestern wieder auf einem Rave :D War ein Spaß für sich!
 
Zurück
Oben