• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Lost Ark

Was ich nicht so ganz verstehe: ich upgrade meine Sachen, mache dafür Chaos Dungeons. Da droppen dann aber immer Sachen mit besseren Stats, die aber keinen Bonus auf die Gesamt-Wertung geben. Wie geht man denn am besten vor?

Edit: hab mich vertan. Man bekommt besseren Schmuck, die Ausrüstung geht wohl nur übers Leveln.

In den Chaos Dungeons bekommst du die Ausrüstung die du Upgrades, ja - wenn du einmal ein Set hast, lohnt es sich nicht wirklich zu wechseln, außer beim Schmuck, genau. Sonst kannst du noch Abgrund Dungeons machen, da bekommt man Marken, mit denen man sich eine Set Ausrüstung kaufen kann.
Die sind aber auch nur Basis Level 302.
Aber alle Upgrades die man schon gemacht hat, kann man jederzeit auf ein neues Item verschieben, wobei dadurch das alte Item kaputt geht.

Materialien fürs Upgraden gibt es hauptsächlich in den Chaos Dungeons (2 Runs pro Tag geben direkt Materialien, alle weiteren Runs geben Marken, die man beim Händler gegen Mats eintauschen kann - aber dadurch bekommt man schon deutlich weniger), den Wächter Raids (2 Stück pro Tag) und natürlich von allen möglichen Quests auf den Insel in der Nähe.
Sonst kann man noch bei diversen Händler alles Mögliche gegen Mats eintauschen.

Beim Schmuck achtet man hauptsächlich auf die Gravureffekte in Kombination mit den Steinen, die man Schleifen muss. Nur über die 6 Slots bekommt man diese Gravuren. Man kann also gezielt seinen gewünschten Effekt ausrüsten - aber Priorität hat es nicht - ist halt eine weitere Mechanik um seinen Char zu spezialisieren.
 
:D genau das meine ich... das hasse ich auch bei Spielen, die nicht F2P sind, wenn es zu viele "Kack-Systeme" gibt.

ALTER! Ich will ein Abenteurer sein, mit einer fetten Axt oder sonstwas gegen schwierige Bosse kämpfen, oder halt zur Entspannung im Flow durch Horden von Imps... aber nicht wie der Abteilungsleiter des Einkaufs vor schickeren Excel-Tabellen abhängen.

Klar, ich bin extrem, für mich ist "Loot" per se nur interessant, wenn es wirklich dosiert kommt.

So wie früher, ihr erinnert euch? Ein halbes Jahr in Onyxias Lairs... dann JA! Der T2-Helm. Schöne, alte Welt!
 
Ich will ein Abenteurer sein, mit einer fetten Axt oder sonstwas gegen schwierige Bosse kämpfen, oder halt zur Entspannung im Flow durch Horden von Imps..
Das ist hier aber tatsächlich so - die Abgrund Dungeons und Guardians werden sehr schnell ziemlich knackig - wem solche Mechaniken gefallen, kann hier wirklich viel Spaß haben.
In den Chaos Dungeons pflügt man durch Horden von Gegnern.

Und dann gibts noch den Turm (glaube 50 Ebenen im ersten Turm), auf jeder Ebene eine andere Aufgabe, z.B. alle Mobs töten, nen Boss töten, x Minuten überleben, den richtigen Schalter drücken.

Sonst gibts auch noch verschiedene Aktivitäten, für die man aber ein Zugangsticket braucht, welche in den Chaos Dungeons und Wächter Raids droppen können.
Boss Rush z.B., 15 Wellen nur Bosse, auch mehrere gleichzeitig - hab ich erst einmal gemacht mit Random Gruppe, war echt lustig.
Oder der Würfel in verschiedenen Ausführungen. Da gibts immer Random Modifikatoren (positive wie negative) wie mehr Schaden austeilen, mehr Schaden kassieren, mehr Laufspeed, oder mal geslowed. Je weiter man kommt desto besser die Belohnung am Ende.

Es gibt also für jeden Geschmack etwas.

Aber sonst finde ich die vielen verschiedenen Systeme auch nervig - klar man wird so nach und nach an alles herangeführt, also es ist nicht irgendwann auf einmal alles einfach da. Aber man steht dann doch immer mal wieder nur in einer der Hauptstädte rum und schiebt Ausrüstung rum.

Klar, ich bin extrem, für mich ist "Loot" per se nur interessant, wenn es wirklich dosiert kommt.

Hier ist der Loot halt etwas anders ja - nicht ein Item ansich was man ausrüsten kann, sondern eben irgendwas, um weitere Fähigkeiten freizuschalten (Gravur) oder die Ausrüstung weiter zu verbessern.

So wie früher, ihr erinnert euch? Ein halbes Jahr in Onyxias Lairs... dann JA! Der T2-Helm. Schöne, alte Welt!
Ne das war auch scheiße - Gott hat das ewig gedauert bis ich damals mein T2 voll hatte - Raggi wollte die Drecks Hose einfach nicht droppen.

Gibts DKP heutzutage eigentlich noch?
 
Das ist hier aber tatsächlich so - die Abgrund Dungeons und Guardians werden sehr schnell ziemlich knackig - wem solche Mechaniken gefallen, kann hier wirklich viel Spaß haben.
In den Chaos Dungeons pflügt man durch Horden von Gegnern.

Und dann gibts noch den Turm (glaube 50 Ebenen im ersten Turm), auf jeder Ebene eine andere Aufgabe, z.B. alle Mobs töten, nen Boss töten, x Minuten überleben, den richtigen Schalter drücken.

Sonst gibts auch noch verschiedene Aktivitäten, für die man aber ein Zugangsticket braucht, welche in den Chaos Dungeons und Wächter Raids droppen können.
Boss Rush z.B., 15 Wellen nur Bosse, auch mehrere gleichzeitig - hab ich erst einmal gemacht mit Random Gruppe, war echt lustig.
Oder der Würfel in verschiedenen Ausführungen. Da gibts immer Random Modifikatoren (positive wie negative) wie mehr Schaden austeilen, mehr Schaden kassieren, mehr Laufspeed, oder mal geslowed. Je weiter man kommt desto besser die Belohnung am Ende.

Es gibt also für jeden Geschmack etwas.

Aber sonst finde ich die vielen verschiedenen Systeme auch nervig - klar man wird so nach und nach an alles herangeführt, also es ist nicht irgendwann auf einmal alles einfach da. Aber man steht dann doch immer mal wieder nur in einer der Hauptstädte rum und schiebt Ausrüstung rum.



Hier ist der Loot halt etwas anders ja - nicht ein Item ansich was man ausrüsten kann, sondern eben irgendwas, um weitere Fähigkeiten freizuschalten (Gravur) oder die Ausrüstung weiter zu verbessern.


Ne das war auch scheiße - Gott hat das ewig gedauert bis ich damals mein T2 voll hatte - Raggi wollte die Drecks Hose einfach nicht droppen.

Gibts DKP heutzutage eigentlich noch?
Da es kein Master-Loot gibt, kann dich niemand zwingen das Item zu traden ;) also lassen es die meisten, normalen Gilde. :).

Ich weiß natürlich, dass das Spiel für jeden etwas hat, aber die Systeme sind mir wirklich viel zu viel. Das alles hat für mich nichts mit dem Spiel ansich zu tun.

In WoW war es soo viel, dass sich die Leute verabschiedet haben und Blizz jetzt wieder extrem zurückgerudert ist.

In FF ganz zu schweigen. Ich will echt nur „spielen“ und nicht gedanklich um zig Systeme mit Gear kreisen.

Und dann PVP: alles synced! Etwas, was ich mit bei WoW seit Jahren wünsche!

Aber klar, die Systeme sind gerade für P2W wichtig, und auch der Zocker-Anteil mit den Chancen.

Gibt bei Asmongold ein neues Interview mit einem Whale, der seit US-Launch 15K ausgegeben hat ;).
 
Als alter Diablo/PoE Haudegen konnte ich mir Lost Ark natuerlich nicht enteghen lassen. Zumal ich seit den ersten Bildern vor einer gefuehlten Ewigkeit wirklich rattig auf dieses Spiel war und die letzten 4 (?) Jahre gelegentlich einen ziemlich neidischen Blick gen Korea geworfen habe. Und jetzt da hier erschienen ist hab ich dank Founders Pack auch gleich den Headstart mitgemacht.

Nachdem mir die Wartezeiten auf EUC (freundlich formuliert) zu lang waren, hab ich auf EUW rerollt, habe jetzt einen Sharpshooter auf iLevel 1340 und eine Sorceress Alt kurz vor T3. Sprich: Ich hab die letzten Wochen gespielt wie ein Irrer und kann mir glaub ich ein recht fundiertes Urteil bilden. Was soll ich sagen? Das Spiel macht wirklich Spass! Es bringt neben den ueblichen "Sammel X davon", "Klatsche Y von denen um" und "Rede mit dem Typen, der direkt neben mir steht weil ich es nicht gebacken bekomme", einige richtig gute Ideen und Einfaelle mit. Allen voran natuerlich die Bosskaempfe, die durch die Bank Klasse sind. Klar, wer in WoW Black Temple gecleart hat, die Twins im Hardmode gelegt hat oder zum Spass mal schnell durch Naxx gerauscht ist, fuer den sind die Fights keine wirkliche Herausforderung. Was das Ganze allerdings kniffelig macht, ist die nicht vorhandene Kommunikation. Denn im Gegensatz zu WoW bin ich hier nicht im TS und kann mich absprechen sondern muss a) die Mechanik des Kampfes kennen und b) mich darauf verlassen dass die anderen PUGs auch im Bilde sind. Denn auch wenn MMORPG draufsteht, ist man zwar fuer diverse Aktivitaeten auf Mitspieler angewiesen, kann das Spiel ansonsten aber locker Solo spielen.

Die Welt ist toll, suuperhuebsch und abwechslungsreich, es gibt unfassbar viel zu entdecken/lernen/tun. Eigentlich wird einem nur schwer langweilig. Allerdings kommt das Ganze zu nem Preis: Dadurch das das Spiel ueber die Jahre gewachsen ist und staending neue Inhalte dazu kamen, ist Lost Ark unfassbar ueberladen und imho unnoetig kompliziert. Aehnlich wie PoE. Das gepaart mit der Notwendigkeit seitens Smilegate Geld verdienen zu muessen, resultiert bspw. in wasweissichwievielen unterschiedlichen Waehrungen, von denen man GA-RAN-TIERT immer hier und da etwas zu wenig hat und Smilegate natuerlich darauf spekuliert, dass ungeduldige halt doch im Cashshop PayPal sprechen lassen. Ist das P2W? Nich wirklich. P2 Progress? Auf jeden Fall! Die Tatsache dass Inhalte hinter eine (vermeitlichen) Paywall gelockt sind, gefaellt mir garnicht. Bis auf die 25.- fuer das Starter Paket und n Zehner fuer ein halbes Jahr Aura hab ich noch keinen Cent dafuer hingelegt und das war es auf jeden Fall wert. Wenn die Preise fuer Cosmetics fallen sollten und ich meine Magierin endlich mal was anderes als ein Nachthemd oder nen Minirock zum anziehen kaufen kann, wird das vermutlich passieren. Ansonsten bleibt der Igel in der Tasche.

Was mich direkt zu naechsten Punkt bringt, der mir wirklich, wirklich sauer aufstoesst: Dieser unfassbare Asiagame Sexismus. MIt dem konnte ich noch nie was anfangen. Ausnahmslos jeder weibliche Character, sei sie spielbar oder NPC, sieht aus als waeren Ihr die untersten Rippen entfernt worden und als sei sie Stammgast bei Russ Meyer Castings. Ekelhaft. Dazu kommen noch die praepubertaeren Stories, die ich zugegeben schon lagen nicht mehr verfolge (G ist Dein Freund). Wer bei Lost Ark auch nur halbwegs auf Anspruch hofft, ist heillos fehl am Platze.

Alles in Allem aber wirklich ein tolles Spiel. Wer mit dem Genre was anfangen kann, sollte einen Blick riskieren und mindestens bis inklusive der letzten Storymission in Rohendal spielen. Die ist genreuebergreifend eine der abgefahrensten und besten Missionen, die je ind einem Videospielt gespielt habe.

Ich werde meine Magierin noch auf T3 hieven, meinen Sharpshooter parken und dann warten bis das Verzaubern zum Anheben des Itemlevels weniger frustrierend/resourcenfressend ist, und bis dahin nen neuen Alt anfangen.

Ja. Ich bin trotz allem ein wenig suechtig

:zahn:
 
Ich hab's nach knapp 60 Stunden erstmal gelöscht. Bis dahin war es, wie schon öfter geschrieben, sehr motivierend und spaßig. Dann war etwas die Luft raus und ich muss ja weiter am Backlog arbeiten ;)

Werde es aber sicher nochmal irgendwann installieren und ne andere Klasse hochziehen.
 
Um mal wieder auf Asia Grinder zu kommen: habe in den letzten Tagen ein paar Stunden in Undecember versenkt. Finde es vom Ansatz besser als Lost Ark, es hat zumindest ein paar mehr Leitplanken und man wird ganz gut geführt. Und das Wichtigste: das Kampfsystem hat ordentlich Wumms. Werde mal weiter schauen wann denn der Pay Gap kommt, dürfte in Richtung Inventar irgendwann eng werden. Wobei ich ja prinzipiell gar nichts gegen Komfort-Funktionen gegen Echtgeld habe, aber zumindest zum Release wurde Undecember ja ziemlich hart angegangen wegen der Pay-Mechaniken. Aber gut, schlimmer als Diablo Immortal kann es wohl nicht sein ;)
 
Zurück
Oben