• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Lost Ark

Ich verstehe übrigens durchaus eure Argumente. Bin ja totaler MMO-Laie und kann nur aus wenig Erfahrung schöpfen. Es geht mir nur darum, dass ich (!) jetzt schon fast 40 Stunden Spaß mit dem Spiel habe ohne einen Cent dafür bezahlt zu haben. Und ich habe genug Selbstkontrolle für sowas. Aber dass das F2P Modell durchaus kritisch zu sehen ist, kann ich natürlich verstehen.

Die nächste Stufe ist, dass eine KI erkennt, wann man langsam keinen Bock mehr hat und dann sachte mit pay content anfängt. :D nicht direkt nach lvl 50.

Wenn die Warteschlangen weg sind, schau ich evtl auch mal rein.

Wie süß ist denn bitte die Mokoko-Questreihe und die Gegend dazu?

Habe mittlerweile ein Schiff und segel durch die Welt. Bin jetzt kurz vor 50 und gespannt was dann passiert bzw. ob die Bezahlschranke endlich spürbar wird. Dann gehe ich weiter zu FF XIV Free Trial :D

Wie süß ist denn bitte die Mokoko-Questreihe und die Gegend dazu?
Ja die fand ich auch klasse :)
Vor allem kam das auch recht unerwartet.

Habe mittlerweile ein Schiff und segel durch die Welt.

Bis du in Vern angekommen bist besser aber erstmal an die Hauptquest halten - man bekommt nämlich über die Hauptreihe ständig auch neue Mechaniken beigebracht. Außerdem sind auch viele Dinge gesperrt, bis man bestimmte Quests erledigt hat, und bei der Hauptquest wird auch so nach und nach vieles freigeschaltet.

Nehme alles an Quests mit, was auf dem Weg liegt. Die Nebenquests sind ja größtenteils belanglos und einfache Fetch-Quests. In Vern bin ich noch nicht. Gerade Mokoko fertig gemacht.

Das Belauschen der Piraten auf dem Tisch fand ich lustig :D

So ne richtige Bezahlschranke wird auch (vermutlich) nicht kommen - mir ist zumindest bisher keine begegnet.

Bei mir ist es z.B. eher die Sache mit den Skins. Das Level 50 Sorceress Set sieht so unfassbar scheiße aus - das ich die ganze Zeit überlege, wie ich an einen Skin ran kommen könnte ohne Geld zu bezahlen.
Aber auf der anderen Seite ist es mir dann doch egal.
Und das man über Bezahlen schnelleren Progress haben könnte ist mir auch total egal. Vor allem weil man dadurch viel vom Erkunden der Inseln und deren ungewöhnlichen Themen verpassen würde - da findet man nämlich auch die Materialien, die man sich sonst kaufen würde.

Habe seit dem letzten WE gar keine Probleme mehr. Aber du warst vermutlich früh und auf einem sehr hoch frequentierten Server. ;)

Haben am Wochenende nochmal etwas gespielt - und sind raus. Irgendwie fühlt sich das Gameplay merkwürdig an - kann sein, dass es später besser wird, sind ja erst Lvl 22 oder so. Einen Dungeon haben wir noch gemacht, der war auch richtig gut, so à la Indiana Jones. Und dennoch will da nicht wirklich Spaß aufkommen - sind nun bei FF XIV ;)

Luft ist etwas raus. Ab 50 wird das Leveln echt zäh und meine Motivation sinkt. Aber gut: knapp 50 Stunden gut unterhalten worden für umme. Kann man auch nicht meckern. Next Stop dann wohl FF14 und später nochmal einen anderen Build bei LA testen.

Ab 50 wird das Leveln echt zäh
Ab 50 ist quasi Ende (nicht wirklich, geht bis 60, aber dafür muss man sicher um die 1000h versenken) - ich hab über 100h und noch nicht mal Level 51 erreicht - das Weiterleveln ist hier nicht das Ziel.
Hauptstory bis Vern abschließen und dann das ganze Hamsterrad für das Item Upgraden :D

Also Chaos Dungeons, Wächter Raids, Abgrund Dungeons, Turm, Würfel (kann man alles nur 1-2 mal Pro Tag machen) und halt Inselquests in der Umgebung von Vern für Upgrade Mats und Geld. Dazu halt die ganzen Events die alle X Stunden irgendwo sind.
Dazu halt noch Sammeln der Gravuren für passive Skills.

Chaos Dungeons wäre Step 1, da gibts Item Levle 302 Rüstung die man Upgraden kann.

Hatte es ja glaube schonmal geschrieben, nach dieser Insel wo man geschrumpft ist kommt glaube Anikka (Champion in der Arena werden) und dann Stern (diese Technik Insel), dann müsste es nach Vern gehen.

War dann doch nur ein kurzes Motivationsloch. Es macht immer noch Spaß, weil die Gegenden schön abwechslungsreich sind und das Kampfsystem sehr flexibel. Und ich habe noch nichts optimiert, keine Scherben, Gravuren, Diamanten etc.

Weil ich stark davon ausgehe dass hier niemand soweit spielt, ist es kein Spoiler

Das hier hatte ich gestern, da ist man gemütlich am Questen und auf einmal wird Lost Ark zum Disney Musical

Und der Charakter in dem Video ist auch ne Sorc, da sieht man was ich weiter vorne meinte bzgl. furchtbarem Level 50 Set.

Zurück
Oben