• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Lost Ark

Spielt sich am Anfang finde ich etwas öde, weil gefühlt alles One Hit ist, aber wird besser - und die Story Zwischensequenzen sind klasse.
 
Immerhin bist du reingekommen ;) Bin gespannt wann sich die Lage etwas entspannt und man nicht mehr stundenlang warten muss.
 
Psychologie! Verstärkt den fomo effekt
Nee, kurz nach dem Effekt, also spätestens am nächsten Tag.. ist es nur noch Frust.. die ganze Theorie mit stragetischer Knappheit funktioniert so nicht bei Consumer Electronics imho. Weil, wenn die PS5 nicht da ist, wird irgendwann halt die XBox gekauft usw.

Es ist einfach "schwer" im Vorfeld richtig und vor allem langfristig zu planen. Wenn nun 500.000 AM LAUNCHTAG oder kurz davor die 100 Euro-Version kaufen, dann kann man das nicht wissen.

Man kann aber auch nicht die Ausgaben für eine Infrastruktur für 3 Millionen Spieler verantworten, wenn es aktuell 1 Million spielt... da kommt doch garantiert das Controlling und fragt... und dann brauchst du halt eine Schätzung, und die lag beim CEO scheinbar bei 200.000 ... für den US/ EU Launch.

Leicht unterdimensioniert.

Und gerade bei F2P ist es ja gefährlich die Kosten hoch zu halten... bringt ja keinem etwas, wenn die 1. Million nächste Woche wieder alle Shadowlands 9.2 und Endwalker 6.1 spielt ....

Bei Endwalker war es auch noch so, dass sie Hardware erst vor wenigen Wochen erst bekomme haben (anderes Thema, aber ähnlich).

Ich meine also: GERADE HEUTE kann das passieren. GERADE heute bei einem F2P Titel :D
 
Man kann aber auch nicht die Ausgaben für eine Infrastruktur für 3 Millionen Spieler verantworten, wenn es aktuell 1 Million spielt... da kommt doch garantiert das Controlling und fragt... und dann brauchst du halt eine Schätzung, und die lag beim CEO scheinbar bei 200.000 ... für den US/ EU Launch.
2022! Da kann man Minutenweise beliebig hoch und runter skalieren! Wenn. Man. Will.

Man will nicht!
 
Den Hype schürt man bestimmt, wenn es Meldungen von überlasteten Servern gibt. Trotzdem muss das Ding dann schnell laufen, sonst schlägt es um.
 
Also muss man das wohl vormittags spielen.

Habe hoffentlich nächste Woche mal die Gelegenheit. Es triggert mich extrem.
 
Finde es übrigens mega, dass Hartzler und Studenten die nächsten Tage spielen können. Alle anderen dann in 2 Monaten. Danke für den Beitrag zum BIP.
 
Neeee. Kriege ich nicht hin. Im Endeffekt würde es keine Sau interessieren, ob ich mal ne Stunde vormittags zocke, aber mein Gewissen packt das net.
 
Finde es übrigens mega, dass Hartzler und Studenten die nächsten Tage spielen können. Alle anderen dann in 2 Monaten. Danke für den Beitrag zum BIP.
Was genau willst du uns wieder damit sagen?

Dir steht es frei dich arbeitslos zu melden, und in deiner Studienzeit hast du sicher schon genug gezockt. Oder meckert da wieder der "kleine König"? :D

Wenn man das liest, Alter... bitte.. erst denken, dann tippen! Oder: Lösung vorschlagen! WAS soll passieren, sollen die die Server dicht machen, weil Boomer-Papi sonst heult? WTF? Pleeease!
 
WAS soll passieren, sollen die die Server dicht machen, weil Boomer-Papi sonst heult? WTF? Pleeease!
Ernsthafter Vorschlag: Den Leuten, die Geld haben, aber dafür keine Zeit, die Möglichkeit geben, sich in der Queue nach vorne zu kaufen. Würde ich sofort machen. So 2 Euro für Instant-Access. Top. Gib mir.
 
Was genau willst du uns wieder damit sagen?

Dir steht es frei dich arbeitslos zu melden, und in deiner Studienzeit hast du sicher schon genug gezockt. Oder meckert da wieder der "kleine König"? :D

Wenn man das liest, Alter... bitte.. erst denken, dann tippen! Oder: Lösung vorschlagen! WAS soll passieren, sollen die die Server dicht machen, weil Boomer-Papi sonst heult? WTF? Pleeease!
Bin u40. Kein Boomer. Gen-Y.
 
Zurück
Oben