Google Stadia

Wir können ja Wetten abschließen, ob Google den Dienst nicht irgendwann einstellen wird. Ich kenne persönlich keinen einzigen Stadia-Nutzer.

Man muss aber auch sagen, bisher, so wie es aussieht, auch nicht schade drum. Oder?

Nicht wirklich. Als alter Konsolenhase war ich nicht ĂŒberzeugt vom Stadia-Konzept. Neuere Generationen mögen das anders sehen. Doch da Deutschland dem Breitbandausbau ohnehin hinterher hinkt, lĂ€uft Stadia sowieso nicht ĂŒberall. Weiß denn wer, wie es international mit dem Erfolg von Stadia aussieht?

Beschissen. Mir unverstÀndlich, warum man nicht vermehrt auf Games gesetzt hat, bei denen die Latenz nichts ausmacht. Warum keine Flatrate und kleinere Titel rein? Warum nicht einfach diese dÀmlichen FPS mal weglassen und stattdessen auf Ideen setzen, die auch auf das Konzept zugeschnitten sind? Das ist alles einfach nur so vollkommen undurchdacht. Bissl wie die XboxOne. Am Anfang.
jepp! Civilisation World! Sim City World! Anno World! Assassins Creed in GROOSS mit tausenden Spielern. Sowas. Oder Red Faction in richtig geil.

Über Ostern hatte ich Probleme mit dem Internet. Da der Internetanbieter erst nach Ostern aktiv werden und die Leitung reparieren konnte, wĂ€re ich mit Stadia aufgeschmissen gewesen, PS4 und Switch konnte ich nutzen.

Aktuell werde ich mit Stadia-Werbung auf Youtube zugeschissen. GefĂŒhlt vor jedem Video krieg ich gesagt, wie toll das sei.

Ich glaube nicht.

Ich habe ein Jahr Stadia Pro gewonnen. Ich mag solche Services nicht, wĂŒrde es so aber natĂŒrlich mal testen. Um am TV spielen zu können (LG C8) brauche ich zwingend ein Chromecast Ultra? Geht ein normaler Xbox-Controller oder braucht man auch noch den Stadia Controller? Ausgeben möchte ich eigentlich keine Kohle, sonst eben im PC-Browser.

Nachdem ich mir extra ne Woche Urlaub fĂŒr Cyberpunk vorgemerkt habe (aus dem geplanten Taiwan-Trip wird ja nix), steh ich nun vor der Entscheidung wo zocken. Auf meinem Rechner wĂŒrde es sicher in 1080p gut laufen (i7 7700 mit einer 5500 xt) und auf der PS4 Pro wĂ€re auch eine Option. Nur hab ich keine Lust mich mit lauter Hardware, Downloads und Updates rumzuĂ€rgern... Also versuche ich es mit Stadia. Die GBit-Leitung hier sollte das hoffentlich gut ĂŒbertragen können. Ausserdem gibt's im Google-Shop gerade den Controller mit Chromecast Ultra fĂŒr knapp 78€. Bin gespannt.

Ich habe ein Jahr Stadia Pro gewonnen. Ich mag solche Services nicht, wĂŒrde es so aber natĂŒrlich mal testen. Um am TV spielen zu können (LG C8) brauche ich zwingend ein Chromecast Ultra? Geht ein normaler Xbox-Controller oder braucht man auch noch den Stadia Controller? Ausgeben möchte ich eigentlich keine Kohle, sonst eben im PC-Browser.

Der Stadia Controller ist die beste Option, da er die eigenart hat direkt mit dem WLAN zu kommunizieren und nicht den Umweg ĂŒber Bluetooth gehen muss. Die Latenz ist damit auf jeden Fall am besten und ja, fĂŒr den Betrieb ab TV brauchst du nen Chromecast. Ultra glaube ich nur wenn du in 4K Streamen willst.

Am Rechner kannst du mit jedem Controller direkt ĂŒber den Browser spielen. Da war bei mir aber die Latenz höher als mit dem optimalen Setup.

ZurĂŒck
Oben