• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Google Stadia

Caesar III

Oh Noes
Wenn der Controller dann mal einzeln verbunden ist, addiert es sich nicht mehr und es nicht mehr ganz so schlimm. Aber die qualität... Uff
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Was meinst du mit einzeln verbunden? Digital Foundry testet per Chromecast, da ist der Controller bereits wireless.
 

Caesar III

Oh Noes
Was meinst du mit einzeln verbunden? Digital Foundry testet per Chromecast, da ist der Controller bereits wireless.
Losgelöst vom chromecast? Ich hatte es so verstanden, dass es vorerst nur mit Kabel geht und am chromecast wireless zum chromecast. Das eigentliche, wo der Controller selbst mit den Servern kommuniziert, geht noch gar nicht. Oder jetzt dann doch schon?
 

Caesar III

Oh Noes
Hab heute den Buddy Pass eingelöst und mal kurz reingeschaut. Nicht mit Chrome, aber mit dem ebenbürtigen Webkit Edge. Ging gar nicht! Thumper probiert, Latenz echt mies und dauerhaft schlechte Verbindung. Trotz "alles bestens" beim Test. Montag mal mit einem echten Chrome probieren.
 

Bishamon30

Mitglied
Ja Spiele streaming wird sich wohl in kommenden Jahren weiter etablieren.
aber bis dahin ist es ein weiter weg. Früher oder später werden die spiele nur noch gestreamt und niemand kauft mehr welche im laden. hat alles seine vor un nach teile.
 

relikt

Nö.
Soweit ich es verstanden habe kommuniziert der Controller beim Chromecast scheinbar bereits per Wi-Fi.
Jo, wenn der Controller nicht direkt per Wi-Fi verbunden ist läuft es über Bluetooth übers Smartphone. Eine Verbindung zum ChromeCast selbst wird afaik nicht aufgebaut. Der Unterschied in der Latenz ist aber schon ziemlich groß mit Chrome Cast am Kabel und Controller im WLAN isses okay, mit anderen Kombinationen wirds eklig.
 

Caesar III

Oh Noes
Hab heute den Buddy Pass eingelöst und mal kurz reingeschaut. Nicht mit Chrome, aber mit dem ebenbürtigen Webkit Edge. Ging gar nicht! Thumper probiert, Latenz echt mies und dauerhaft schlechte Verbindung. Trotz "alles bestens" beim Test. Montag mal mit einem echten Chrome probieren.
Ging deutlich besser. Aber Latenz war trotzdem hoch imho. Thumper is auch hart gleich
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Hmmm. Thumper verzeiht aber echt gar keinen Lag. Das zocke ich auf der Xbox sogar mit Kabe, da es Wireless schon deutlich schwieriger wird.l
 

relikt

Nö.
Hast du auch ein set gekauft?
Ja ich hab das Founder Set mit Chrome Cast Ultra und dem Stadia Controller geholt. Letzterer ist auch die einzige Option momentan den Controller ins WIFI zu bekommen und somit die geringste Latenz zu fahren. Hängt wirklich arg vom jeweiligen Spiel ab wie viel Verzögerung man hat und auch wie sehr man sie beim spielen spürt. Vergleiche das gerne mit dem Gaming Mode von TVs - wobei ich hier keine AKTUELLE Referenz habe. Für meine Zwecke reicht es bisher allemal, wenngleich die Playerbase leider noch verschwindend gering ist.
 

relikt

Nö.
Auf dem Mac auf Arbeit heute hatte ich direkt Tastatur und keinen Controller via Funk. Ist ja auch @ Work haha.
Mein iMac war am Anfang auch mein erstes Testobjekt als ich nur den Code hatte und noch auf das Paket gewartet habe. Sowohl mit Controller (Kabel) als auch mit M&K aber kein Vergleich zu ChromeCast und dem Stadia Pad was Verzögerung angeht.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Glaubst Du wirklich? Vielleicht hast Du recht... Aber irgendwie... Ok. Ich gehe zu sehr von mir aus. Und mich spricht es einfach nicht an. Der Lag ist und bleibt die die games die ich mag, einfach doch zu groß. Ich glaube nicht daß sich das so massiv ändern wird. Aber bitte, ich lasse mich eines besseren belehren. Aber selbst bei Netflix. Ja 4k schaut gut aus. 4k uhd aber deutlich besser. Und das ist mir bei Filmen nicht ganz so wichtig. Bei Spielen allerdings will ich keine Artefakte sehen und keinen zusätzlichen Lag.
 
Oben