Nek'Yar
Bekanntes Mitglied
Danke für den Tipp!
Das Spiel ist echt toll aber imho keinesweges ein AAA Titel, dafür hat es einfach zu viele Ecken, an denen gespart wurde. Ein paar Beispiele:
Das Setting reißt es hier für mich raus. Ich hab echt großen Spaß. Für mich >80er Titel. Mit mehr Feinschliff hätte es eines der besten Spiele dieser Generation werden können.
Das Spiel ist echt toll aber imho keinesweges ein AAA Titel, dafür hat es einfach zu viele Ecken, an denen gespart wurde. Ein paar Beispiele:
- Man fährt mehrfach mit Ruderbooten. Nur sieht man das nicht, man hört nur die Geräusche und ist direkt am Ziel
- Das gleiche gilt, wenn etwas hergestellt wird. Da ist nichts wie z.B. in Last of Us animiert.
- Wenn NPCs durch Türen gehen "schlagen" die diese zu als hinge ihr Leben davon ab (schieben natürlich aber in absurd hoher Geschwindigkeit)
- Manchmal spinnt der Ton
- Die KI ist furchtbar. Man kann mehrere Gegner in unmittelbarer Nähe umbringen und die anderen Wachen kriegen nichts mit. Ist mir schon passiert obwohl sie ums selbe Lagerfeuer herumstanden
- Manches geht zu schnell. So wehrt sich in einer Mission z.B. ein NPC am Anfang dagegen einem zu helfen aber paar Sekunden später macht er es ohne zu murren. In GTA & Co. müsste man den erstmal verdreschen oder eben ein Gespräch mit ihm führen.
- Das Spiel hat die typische Krankheit, dass man Dinge und Figuren oft erst dann finden kann, wenn die Geschichte es so vorsieht
Das Setting reißt es hier für mich raus. Ich hab echt großen Spaß. Für mich >80er Titel. Mit mehr Feinschliff hätte es eines der besten Spiele dieser Generation werden können.
aber auch für mich reißt es das setting raus komplett

Wenn ich wieder fett werde, hol ich das auf jeden Fall auf der PS5 mit High-Res-DLC nach.