• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Ghost of Tsushima

Caesar III

Oh Noes
Hab gestern kurz reingeschaut und bin fast schon wieder eskaliert, weil die PS4 so laut is. Daher heute kurzerhand die bisher nicht verwendete LichtDose auf dem Balkon in eine Steckdose umgewandelt. Dort steht jetzt die PS4 und ich spiele via Remote Play am Rechner :D

[IMG]
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Hab eine Stunde reingespielt. Wirkt bisher unheimlich belanglos... Sieht aber ganz hübsch aus. Der Wow-Effekt bleibt aber aus.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Ich ca 2 Std. reingespielt. Wunderschön ist es, Handling ist auch top, zündet bisher noch nicht voll (die PS4 schon @Caesar III Irgendwann fliegt das Ding hier durch die Decke :D), aber hat sich auch gerade erst mal geöffnet. Genial find ich die Windgeschichte. Erinnert mich übrigens eher ein bisschen an Kingdom Come, wahrscheinlich auch wg. Geschichtsbezug und einigermaßen realistischem Setting. Das Tutorial in Form von Rückblenden ist imo auch sehr gelungen.
 

Caesar III

Oh Noes
Hab jetzt ein ganzes Stück gespielt. Gefällt mir recht gut. Dass es etwas hölzern ist, hatten ja die Reviews schon angedeutet. Ist es tatsächlich. Die Synchro ist durchwachsen. Die Deutsche ist aber ziemlich schlecht abgemischt imho. Hab auf Englisch gestellt, was zum Glück geht.

Steuerung ist noch bissl gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube das wird schon noch. Speziell, dass man Gegner nicht Locken kann nervt etwas. Das Erkunden der Welt macht auf jeden Fall Spaß und die Anleihen an Breath of the Wild sind sichtbar. Das gepaart mit bissl Shadow of Mordor - ein guter Mix.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Kleiner Eisschrank den man dicht verschließen kann. Und los geht's 😁 meine xbox one x hat aber mittlerweile das gleiche Problem. Aber ich will nicht jetzt eine neue alte Konsole kaufen. Lieber noch drei Monate warten und hoffen das die nächsten Konsolen dauerhaft leise sind. Dann kann man sich wieder nur aufs zocken konzentrieren und das ein oder andere Game nachholen :) aber mal sehen, vielleicht werden das auch so Helikopter
 

Crayfish

Fuddl
Habe den Prolog und die ersten Missionen beendet. Das Spiel ist wirklich hübsch. Aber mir fehlt es bereits jetzt an Abwechslung. Schleichen, Schnetzeln, Menschen Retten, Tiere töten, Festungen erobern - routiniert, aber alles plätschert, eingebettet in eine Rettungs-/Rachestory vor sich hin. Nicht schlecht, jedoch kein Meilenstein. Ich würde nach gut 2,5 Stunden Spielzeit eine Wertung im Bereich von 70-80 geben.
 

Caesar III

Oh Noes
Bin Mal gespannt wann die Story Richtung ghost dreht. Aktuell ist es ein japanisches Shadow of war ohne Nemesis. Finde die Welt und die atmo toll. Der übertriebene Wind und das geschaukel überall sowie die immens vielen Blätter find ich aber immer noch bissl nervig
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Schaue gerade einen Stream. Sieht schon verdammt gut aus. Bin auch sehr Japan affin. Ist jetzt die Frage. Kommende Woche durchsuchten oder erst nach dem Urlaub und dann vermutlich schon im Sale kaufen?

Bisschen doof finde ich, dass sie die Lippen nur für die Englische Sprache animiert haben. Sieht mit dem japanischen Dub total strange aus.
 

Caesar III

Oh Noes
Zum Spiel selbst:

Ich hab mich vorhin gefreut, dass meine Vermutung bestätigt wurde. Wenn man die roten Gegenden auf den Kartenteilen alle befreit (zeigt es auch an, wenn man die Karte ganz raus zoomt), wird der Kartenteil vollständig aufgedeckt. Sehr gut.

Dann hab ich mich mal in den zweiten Kartenteil begeben und dachte "yay, voll overpowered, ich hab ja fast alles freigeschaltet" und krieg gleich gut auf die Nase beim ersten Random Encounter :D
 
Oben