• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Fallout 4

Stunde reingespielt und technisch ist das schon ziemlich schwach mMn. Gar nicht mal die Framerate oder sonst was, aber die Welt und der Detailgrad und erst recht die Charaktermodell und Animationen sind nicht Next-Gen. Aber soll mich nicht großartig stören, Fallouts waren nie Technik-Benchmarks und der erste Eindruck vom Spiel ist ziemlich positiv, weil es sich direkt wieder wie FO anfühlt.

Rein technisch hat Fallout 4 das Niveau welches ich bei Fallout 3 auf Last-Gen erwartet hätte. Von daher fühlt es sich, gerade nach Witcher 3, eher wie ein hübsches Last-Gen Spiel an, das stimmt schon.
Aber verflixt nochmal, ich habe gestern rund 6 Stunden am Stück gespielt und die Zeit ist verflogen wie nichts, das ist letztendlich das was zählt.

Bethesda hat ganze Arbeit geleistet:

Bei Minute 2:08 fällt die framerate der Xbone Version auf 0 FPS. Die technische Umsetzung scheint aber keinen Einfluss auf die Wertungen zu haben. Metascore liegt bei 89.

Sehr eigenartig, da es grossteils um Streamingprobleme zu gehen scheint Hat jemand eine schnelle Platte zur Hand um zu testen ob es damit besser wird? Bei hGefechten scheint die Ps4 manchmal mehr zu zicken.. Kurz gefasst: Bei der Graphik nicht wirklich sauber programmiert... Aber, bei The Witcher 3 hat.es einige Patches gebraucht bevor es flüssig lief. Das tut es jetzt allerdings (kann nur die One Version beurteilen), schaut aber deutlich schöner aus. Aber spielerisch scheint Fall Out 4 ja sehr gut geworden zu sein :) Eigentlich ist dass das Wichtigste.

Nochmal, ob ich es so richtig verstanden habe.

Angenommen, ich brauche Öl. Ich habe ein Sturmfeuerzeug(Öl) im INV. Lege es auf den Boden, gehe in den Baumodus und verwerte es. Schon habe ich Öl.
Richtig?

Oder gibt es eine einfachere Methode?

Gestern dann endlich etwas ausführlicher gespielt und es wird mit jeder Stunde besser. Sogar die Grafik hat ihre Momente durch die teilweise wunderschönen Lichtstimmungen. Spiel hat GOTY-Potenzial für mich.

Nochmal, ob ich es so richtig verstanden habe.

Angenommen, ich brauche Öl. Ich habe ein Sturmfeuerzeug(Öl) im INV. Lege es auf den Boden, gehe in den Baumodus und verwerte es. Schon habe ich Öl.
Richtig?

Oder gibt es eine einfachere Methode?

Du musst es nicht extra verwerten, packe den ganzen Schrott, den du sammelst, in die Werkstatt, das Öl wird dir dann automatisch zur Verfügung gestellt.

EDIT: Gibt es ne Möglichkeit, die Werkstätten in den verschiedenen Siedlungen zu 'vernetzen', sodass das Inventar nicht nur in einer, sondern auch in anderen Siedlungen verfügbar ist? Momentan switche ich immer zwischen Den Siedlungen hin und her, um die Notigen Ressourcen zu haben. Das ist echt umständlich.

Die nächste Frage, wie steige ich in den Rängen, wie zb Schmied oder Wissenschaftler, auf, um meine Waffen etc weiter zu modifizieren? Ist das mit dem S.P.E.C.I.A.L. gekoppelt?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es einen Perk, der die Siedlungen vernetzt, was die Rohstoffe angeht, alternativ müssten ab einem bestimmten Level auch Handelsrouten gehen (Bewohner anweisen).

Ich muss mal schauen ob ich viel Zeit in das Crafting investiere. Vom ersten Eindruck ist es mir stellenweise zu umständlich.

externe FP auf der one ist sowieso epic. Ich versuche bonsai noch immer davon zu überzeugen aber er packt es noch nicht so.

GTA V mit externe FP ist fast eine minute schneller im initial load.

Außerdem habe ich nach 3 stunden micromanagement nicht ein mahl frame drops bemerkt.

Das mit der hdd raff ich nicht ganz. Sollte die interne sata nicht schneller sein als USB 3.0? Oder packt ihr eine ssd extern?

Spielt das jemand auf PC? Angeblich soll die Steuerung (Maus/Tastatur) ziemlich verkackt worden sein. Kann das jemand bestätigen?

Seid mit den Autosaves vorsichtig. Zumindest auf der XO. Bei mir war eben zum 3.mal ein Speicherstand Corrupted. Zum Glueck nix passiert. Aergerlich kanns trotzdem werden.

Zurück
Oben