• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Fallout 4

PC Version ist mir irgendwie zu teuer. Kein Key unter 45 zu bekommen. Würde mir da irgendwann mal ne GOTY im Sale kaufen.

Dann lieber 59€ für die ps4 version? ^^
Also ein bethesda spiel gehört alleine wegen der ganzen mods auf den pc ;)

Hab einen key bei mmoga um 43€ gekauft, da kannst wirklich nicht meckern :)

Dann lieber 59€ für die ps4 version? ^^
Also ein bethesda spiel gehört alleine wegen der ganzen mods auf den pc ;)

Hab einen key bei mmoga um 43€ gekauft, da kannst wirklich nicht meckern :)

60 Euro, aber die Möglichkeit es weiter zu verkaufen oder tauschen ;)

14 Uhr kommen die Reviews, bin gespannt.

2 Fragen: Taugt das Controller Gameplay was oder ist das so dusselig wie bei Teil 3? Und wichtiger: Gibt es eine echte 3rd Person Sicht oder nur wieder den "Fuesse abgeschnitten ueber die Schulter Blick"?

was war denn an der Controllersteuerung von Teil3 dusselig? Imo Steuert es sich nahezu identisch. 3rd Person ist auch wie gehabt, nutze ich aber sowieso nicht.

Man liest von Framerate Problemen in bestimmten Arealen bei beiden Versionen. Finde ich nicht prickelnd, aber gehört wohl zu Bethesda Spielen dazu.

Jo, die Einbrüche in der Framerate gibts, seltsamerweise aber eher in Gebäuden und da auch reproduzierbar. Also eher schlampig programmiert als tatsächliche Performanceprobleme.

Generell schwankt das Spiel sehr zwischen hübsch und sehr hässlich. Ist man im Freien unterwegs sieht Fallout wirklich hübsch aus, vor allem durch die gelungenen Lichteffekte. Man darf nur nicht auf einem hohen Punkt stehen und die Spielwelt überblicken, dann zeichnet das Spiel nämlich keinerlei Schatten, das sieht dann schon eher nach last Gen aus. Generell sind die spät erscheinenden Schatten wohl das Hauptproblem der Engine, das war bei den Bethesda RPGs der letzten Generation ja schon problematisch.
Innerhalb von Gebäuden ist das Spiel für Current Gen schon eher schwach und gleiches gilt für die Modelle.

Aber ganz ehrlich, wenn man in die Welt abgetaucht ist, ist das alles nicht mehr störend. Ich bin schwer begeistert. Habe gestern Stunden damit zugebracht meine Siedlung aufzubauen. Es steckt wirkliche verflixt viel Content in Fallout 4.

Muss nachher nochmal nachschauen ob man weiter rauszoomen kann. In der Standardeinstellung ist es wie gehabt, also ohne Füße. Die Spiele, ob jetzt Elder Scrolls oder auch Fallout, sind imo nicht für 3rd Person gemacht.

Warum holt ihr euch denn alle die Konsolen Version?!?
Aus bekannten schon oft diskutierten Gründen. :D

Irgendwie schaffe ich es nicht, das meine Leute zu ihren Wachposten gehen. Kann zwar auf 'Befehligen' drücken, aber wenn ich auf 'Los' drücke, passiert rein gar nix.

Die Karten scheint auch nicht so groß zu sein.

Als ich die Vault verlassen habe und mich nur etwa 400-500m von ihr entfernte, war auf der Karte der Abstand schon etwas groß.

Wenn ich dabei an den Witcher 3 denke, wäre ich laut Karte nicht so weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich gerade um meiner Siedlung einen Zaun bauen, zum Schutz. Aber weil alles so uneben ist, klappt dies irgendwie nicht. :shake: Außerdem habe ich mein Haus ausversehen eingelagert,....finde es aber nirgends mehr.:confused: In der Werkbank ist es nicht. :dozey:

Zurück
Oben