• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Eine Mischung aus beiden, und "für mich" das beste, "westliche" Single-RPG momentan.

Man hat eine Party, Kämpfe haben ein ebenfalls snappy Kampfsystem (wie DS), jedoch gibt es eben klassische Quests und demnach mehr Dialoge etc. DS ist da eher sehr fokussiert auf den Kampf. In der normalen Stufe ist DD aber auch fordernd.

Für mich ist Oblivion und Skyrim ein tolles, atmosphärisches Spiel, aber sehr behäääbig und Steuerung finde ich immernoch grausig. Irgendwie ist DD eine gute Mischung.

Einzige Kritikpunkte "könnten" sein: Die Partymember reden viel (wohl auch der japanische Einfluss, die sind da alle wohl so vereinsamt oder schüchtern, dass die künstliche Interaktion brauchen, obwohl manchmal 10 Leute auf 60qm wohnen ;) ).

Mir hat die Demo damals sehr gut gefallen, allerdings habe ich es mir dann doch nie geholt. Vielleicht wäre das jetzt wirklich ein passender Zeitpunkt. Mittlerweile dürften die Companions der XBL Buddies ja eh schon auf Lvl 100 sein, sofern das System mit "Companions ausleihen" immer noch funktioniert - Gamebreaker, yay.^^

Technisch ist das Spiel wohl unverändert. In anderen Tests wird auf Versionsunterschiede nicht eingegangen. Denke beide Versionen werden sich nicht viel nehmen. Ein technisches Brett sind wohl beide nicht, aber who cares, ich Spiele seit Wochen nur Monster Hunter und das ist technisch gnadenlos veraltet, was dem Spielspaß aber keinerlei Abbruch tut.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, in der Hinsicht gibt es wohl keine Unterschiede. Die PS3 Version soll nen Tick schärfer sein. Würde es für das System nehmen auf dem man sich am wohlsten fühlt.

Technische Mängel sind schade, aber wenn Dragon`s Dogma an den Art-Style von Dark Souls rankommt, was ja auch öfters gesagt wurde, dann ist mir das auch egal. Wird langsam wohl wirklich Zeit mir das Teil zu holen.^^

Denke man bekommt da schon ein fettes RPG-Paket für nicht mal 30 Euro :)

Einen Grund hätte ich übrigens doch es zu kaufen: meine 360 habe ich seit Monaten nicht mehr bespielt und viel wird auch nicht mehr kommen, damit könnte ich sie entstauben :sabber:

Ich weiß noch nicht ob ich nochmal zuschlage. Hatte DD selber vor ein paar Monaten gekauft und noch nicht mal reingeschaut lol.

sehr geiles spiel. für 30 euro kann man da nichts falsch machen.

vor allem die kämpfe gegen die riesenviecher fand ich so geil inszeniert... :love:

Hatte damit letztes Jahr viel Spaß, durchgespielt hab ich es aber nicht. Daran schuld waren vor allem die fehlende Schnellreise und das schlechte Balancing. Am Anfang wird man gnadenlos geplättet wenn man in's falsche Gebiet kommt, ab einem bestimmten Punkt ist es dann umgekehrt und alles wird super easy. Dann ist man irgendwann nur noch angenerft sobald man mal wieder für eine Quest über die komplette Map stapfen muss. Irgendwie reizt es mich aber trotzdem wieder... :verl: Die Welt ist sehr schön und die Entwicklungsmöglichkeiten der Charaktere super, nochmal mit nem komplett anderen Build zu spielen wär schon reizvoll.

Gibt es jetzt mehr als einen Saveslot?

Ist die Auflage eigentlich sehr niedrig? Amazon hat es nicht mehr auf Lager und hier in der City ist es auch nicht zu bekommen.

mit der zeit schaltet man abkürzungen frei, mit denen man verhältnismäßig schnell durch die halbe map kommt. weiss gar nicht, ob ich's damals durch hatte. hatte es nur geliehen :hmm:

Das neue Reisesystem ist ja u.a. ein Feature von Dark Arisen. Soll dann auch bei älteren Spielständen funktionieren.

Bei uns gab es noch einige. Hab eben kurz angespielt und bin echt begeistert. Scheint auch so als wären Magier hier endlich mal optisch eindrucksvoll. Werde aber nochmal neu beginnen. Hatte bei der Hautfarbe nicht aufgepasst. Nun sieht mein Typ aus, als wäre er vor dem Abenteuer erstmal in der Sonnenbank abgehangen.

Zurück
Oben