• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Wie funktioniert das denn mit dem Pawns ausleihen? Werden die von Freunden im Rift automatisch angeboten? Was ich mich auch Frage: Was passiert mit dem Inventar eines Pawns wenn ich ihn austausche? Ist das dann weg?

Wer Lust hat kann mich ja mal adden, PSN-ID ist stoneage235. Bin allerdings erst Level 13, heut abend wird aber noch fleißig gezockt. Macht schon Spaß das Spiel. Bis jetzt war alles kein Problem, gerade eben wurde ich aber bei ner Eskorte im nächtlichen Wald ganz böse massakriert :D
 
Ja, des Nachtens wandern mein Freund, davor wird schon im Ladebild gewarnt ;)

Was die Details angeht, so weiss ich das echt nicht. Aber wenn Du einen "kleinen" Pawn austauscht, solte das INV weg sein.. Du hast ja Deinen Haupt-Vasallen, der levelt ja auch mit, die anderen nicht. Also ist hier reger Tausch angesagt.

Das Spiel ist einfach soo schön oldschool, allein schon Witchwood mit der Laterne da im Nebel... soo coll! :love:
 
Wie funktioniert das denn mit dem Pawns ausleihen? Werden die von Freunden im Rift automatisch angeboten? Was ich mich auch Frage: Was passiert mit dem Inventar eines Pawns wenn ich ihn austausche? Ist das dann weg?

Ja, der Hauptvasall eines Freundes wird im Rift automatisch angezeigt. Per Schultertaste L1 und R1 kann man die Attribute über ihren Köpfen durchschauen.
Ich werde dich nachher noch adden, dann kann dir Star (LV 25) sicherlich bei einigen Sachen aushelfen. ^^

Bisher habe ich bei den ausgeliehenen Vasallen nie ihre Ausrüstung verändert. Ich verwende mein gesamtes Gold für meinen Hauptcharakter und für meinen eigenen Pawn, da gute Rüstungsgegenstände teuer sind.
Das Spiel sagt dir aber sobald du ihre Standardausrüstung ablegst, verschwinden diese. Beim englischen Guide wird aber erwähnt, dass man den Pawn eines Freundes umrüsten kann. Entlässt man diesen später aus seinen Diensten, so werden alle Items die er/sie gesammelt hat in deine Kiste (keine Begrenzung) transferiert.

Weiterhin kann man im Rift auch gezielt nach bestimmten Pawns suchen. Nach Level, Job, Geschlecht, Fähigkeiten usw.
Ein Pawn der euch besonders gefällt fügt ihr am besten sofort in eure Favoritenliste dazu. Euch stehen 100 Slots frei.

Im Rift werden max. 5 Pawns gleichzeitig geladen. Alle die euch nicht weiterhelfen könnt ihr per Dreieckstaste wegschicken. Danach werden andere Vasallen beschworen.
Ansonsten am besten einfach im Rift selber mal rumprobieren. Dort könnt ihr sozusagen nichts falschen machen. :)
 
Ja, des Nachtens wandern mein Freund, davor wird schon im Ladebild gewarnt ;)

War nicht beabsichtigt bis in die Nacht unterwegs zu sein ;) Ich hab nicht damit gerechnet, dass gleich die erste Quest vom schwarzen Brett in der Hauptstadt mich auf nen Tagesmarsch mit Zyklop, Chimera und superharten Banditen schickt :zahn: Hab mir jetzt angewöhnt nach jedem größeren Scharmützel zu speichern. Immer wieder den Fortschritt von fünfzehn oder mehr Minuten zu wiederholen macht keinen Spaß, manche Gegner killen mich (noch) mit ein oder zwei Hieben.

Danke @Soul für die Erläuterungen. Ausrüstung hab ich auch noch nie bei den Vasallen ausgetauscht, mir ging es hauptsächlich um die anderen Gegenstände die mir die Pawns vor der Nase weglooten. Hab deinen Pawn in meine Party aufgenommen und sie hat mir bisher sehr gut gedient :)

Das Spiel ist herrlich :love: Kann es kaum erwarten mehr zu entdecken, die Karte scheint ja rießig zu sein. Leider läuft es nicht 100%ig flüssig, dafür hab ich auf der PS3 im Gegensatz zur 360-Demo bisher kein Tearing sehen können, das ist ein dickes Plus.
 
Ach, falls ein Coop als DLC kommt und ich erstmal das Spiel ab Sommer hab, wirst du es bereuen, dass du die PS3 Version genommen hast. :P
 
Ist da was angekündigt oder willst du mich nur ärgern :(

Echter Coop wäre das Tüpfelchen auf dem i :sabber:
 
Angekündigt ist nichts, aber mein Kumpel meinte letztens, es gebe Gerüchte dafür (offizielles Forum vllt? Weiß nicht woher er das hat^^). Wäre halt klasse, außerdem ist es Capcom. Die bauen ja doch in zig Spielen nen Coop ein. Vor allem würde es auch ziemlich gut passen. Kann aber auch sein, dass auch er mich nur ärgern wollte :(
 
Ich habe doch irgendwo gelesen, dass die eine Art "Raid" machen wollen. Man kann dann zusammen so dicke Dinger umhauen in Gruppen. Also Instanzen quasi
 
@Jaro: Das erinnert mich an den Ur-Dragon Co-Op.

Dragon's Dogma may be a single-player game, but that's not stopping Capcom from adding in the epic-level Ur-Dragon, a dragon boss that'll require multiple players to down. Wait, how does that even work?
Okay, so somewhere in the game -- in the Everfall beneath Gran Soren, to be exact -- players will run into this huge flippin' dragon who won't think twice before pulverizing you and your Pawns. To be clear, there's no way you're going to be able to kill this thing. The only way Ur-Dragon can be defeated is through group effort and asynchronous encounters over Xbox LIVE and PSN.
Over time, multiple players will face the dragon, dealing persistent damage until finally, some lucky fellow can deliver the final blow. Anyone who participated will receive loot, but the one who kills the beast will be given the "maximum reward." All players who landed a hit will also have their names and play times recorded in a sort of "Hall of Fame" for others to view and attempt to surpass.
If your console isn't connected to either XBL or PSN, you can still slay Ur-Dragon alone, but with the scaling difficulty comes scaled rewards, so what you get for single-handedly taking out the dragon won't be the same as what "co-op" players receive.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8agNJ6aORZ0

Quelle: http://community.us.playstation.com/thread/4693415?start=0&tstart=0

Übrigens, gestern Abend bin ich zum ersten Mal in der Wildnis DEM Drachen begegnet. Nachdem ich ihm immerhin ca. 1 cm von seinem ewig langen Lebensbalken dezimieren konnte, musste ich aber leider einen taktischen Rückzug anordnen. :D
Trotzdem war der Kampf episch! :sabber:
 
Hmm stimmt, dann hatte ich das falsch verstanden? Oder-- nein ich habe mal was anderes gelesen so mit vielen Spielern zusammen... grübel..
 
Ich hab mich erst mal bisschen zurück gehalten weil ich wirklich nicht wusste was ich von dem Spiel halten soll. Es ist einfach etwas sperrig und hat einige (technische) Glitches - andererseits ist die Präsentation und das Spielgefühl absolut stimmig und hat mich nach einer Eingewöhnungszeit von ca. 3 Std. (ich musste mich bisschen zwingen) dann doch noch überzeugt. Insbesondere Das Vasallensystem ist wirklich genial geworden, super simple Multiplayer Systematik, ist mir in der Form ähnlich sympathisch wie SSX 2010. Spielt sich fluffig und die Vasallen fühlren sich einfach wie eine MP Party an (im Ansatz), dazu noch die Lerneffekte - respekt :).

Mein Charakter hat mittlerweile Level 25 erreicht, hat dabei die Klasse auch schon einmal von Kämpfer zu Krieger gewechselt und es flutscht dank besserer Ausrüstung mittlerweile recht fluffig. In den ersten Levels hab ich doch öfter mal eine auf die Mütze bekommen und durfte neu laden (ärgerlicherweise hatte ich das Autosave Feature "überschätzt", save early save often ... manuell, als Tipp ;), die Zyklopen fallen jetzt aber um wie die Fliegen (gut, nicht ganz) :D Die Storyquests waren bis jetzt auch recht angenehm inszeniert und spassig. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
 
Weitere Info zum Pawnsystem

Falls mal ein Pawn von eurer Freundesliste zu schwach sein sollte, geht zum Rift und entlasst ihn von seinen Diensten.
Danach beschwört ihr ihn sofort wieder in den Rift und schon bekommt ihr seinen aktuellen Level, falls der Spieler weitergespielt hat. :)

@stoneage: Und ich freue mich, dass dir Star soweit gut gedient hat. ^^
Ich habe gestern Abend sage und schreibe dadurch über 24.000 Riftpunkte als Belohnung bekommen! :eek: :top:
Im Vergleich dazu habe ich durch einen anderen Spieler "nur" über 1.200 Riftpunkte erhalten.
 
Spielt hier jemand auf 360?

Ich habe jetzt zweimal die Demo gespielt und finde es eigentlich immer besser. Wäre im Moment genau das richtige Spiel für die Couch. Aber wie immer bei RPGs habe ich "Angst" vor dem Umfang. :(
 
@Soul: Bin mit deinem Pawn auch ganz schön rumgekommen, hab viele Missionen gemacht, fast die ganze Karte erkundet und etliche große Monster erlegt. Hab sie jetzt auch noch in der Party obwohl sie ein paar Level niedriger ist, aber ich komme noch sehr gut zurecht. Muss mal schauen ob sie mittlerweile nicht schon wieder stärker ist.
Bin nun seit einiger Zeit Waldläufer (vorher Streicher) und die Spezialfähigkeiten mit dem Langbogen sind richtig krass. Wenn meine Magierin dann noch die Waffen verzaubert ist der Zehnfachschuss absolut tödlich :sabber:

Der Umfang ist rießig, hab sicher schon um die 30 Stunden auf der Uhr ohne mich groß mit den Hauptquests zu beschäftigen. Erkunden und Jagen macht fast mehr Spaß als Quests zu erledigen. Kurze Sessions sind aber auch kein Problem, man kann jederzeit speichern.
 
@stoneage: Schau ruhig nach, da ich sie mittlerweile wieder verstärkt habe. :)
Sobald ich genügend Punkte für sie gesammelt habe, werde ich sie wohl zu einem Waldläufer aufleveln.

Ich bin selber noch als Kämpfer unterwegs.
Bei den Kämpfen auf diese großen Kreaturen zu klettern und einzuschlagen ist einfach episch, während mir die anderen in Form von Magie, Bogen/Pfeil und Streitaxt Rückendeckung geben. :sabber:
Jedoch werde ich wohl bald als Assassine unterwegs sein, da mir das Gameplay per Pfeil/Bogen in der Demo auch sehr gut gefallen hat.

Der Umfang ist wirklich gewaltig. Meinereiner hat gerade mal "nur" 50% der Karte erkundet, da ich mehr die Quests mache als zu erkunden. D.h. Star dürfte dir wohl auch in Zukunft noch sehr viele nützliche Tipps zu den Quest geben.
Erst gestern hat sie mir eine Abkürzung durch die Berge zu einer Mission gezeigt. :eek:

DD macht einfach sehr viel Spaß und das Pawnsystem hat mich auch schon längst überzeugt.
 
Habe gerade eben beinahe einen Drachen gelegt..... Der Sack hatte noch 2x Balken und ich hing an seiner Brust um auf sein Herz einzuschlagen.... hat die ersten 6 Balken wunderbar funktioniert ! Danach hab ich nicht auf die Ausdauer Anzeige geachtet und bin aus der Luft einfach in den Tot gestürzt....:shake:

@Soul: Danke für die Riftpunkte.. mein Vasall (Zayros) hat mir 30k zurück gebracht :naughty:

Man es gibt soviel zu erkunden... ich weiss manchmal gar nicht womit ich anfangen soll.... eben hab ich mir vorgenmommen ein paar Kill Quests zu erledigen, unterwegs dann einen Typen getroffen dem ich eine Mine säubern soll :) ... gesagt getan !! Das hat mir dann gleich auch eine Abkürkung gebracht ! Zu den Sachen die ich mir vornehme, komme ich gar nicht... und sitze trotzdem 3 Stunden vor der Kiste :D
 
@Soul: Danke für die Riftpunkte.. mein Vasall (Zayros) hat mir 30k zurück gebracht

Zu den Sachen die ich mir vornehme, komme ich gar nicht... und sitze trotzdem 3 Stunden vor der Kiste :D

Ich habe zu danken. Zayros ist mir auch eine große Hilfe. :)

Mir geht es genau so. Die Spielwelt lenkt einen immer fleißig ab. Herrlich! :top:
 
sagt mal, wie ist eigentlich abwechslung in der spielewelt? also allgemein, aber insbesondere auch in punkto landschaft. offenbar soll das spiel ja auch zum erkunden anreizen, aber in den videos hab ich bis jetzt nur den immer gleichen kahlen, kargen grünbraunton gesehen und das wäre ja auf dauer etwas langweilig.
 
sagt mal, wie ist eigentlich abwechslung in der spielewelt? also allgemein, aber insbesondere auch in punkto landschaft. offenbar soll das spiel ja auch zum erkunden anreizen, aber in den videos hab ich bis jetzt nur den immer gleichen kahlen, kargen grünbraunton gesehen und das wäre ja auf dauer etwas langweilig.

Würde mich auch interessieren wie es mit der landschaftlichen Abwechslung steht, auch bei den Dungeons und Städten. :)
 
Eher nicht oder kaum vorhanden - Spiel ist irgendwie öde, macht aber trotzdem Spass - schwer zu erklären ^^
 
Zurück
Oben