• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Grade mal die Demo nochmal gezockt: Steuerung ist einfach intuitiv und klasse. Blocken habe ich jetzt auch raus, ist ja nicht schwer - einfach nur LB drücken... wirklich notwendig ist es halt im Prolog nicht.^^ Das mit der Ausdauer erinnert zudem nett an Dark Souls, Spiel selbst ist aber bei weitem nicht so schwierig. Insgesamt muss ich sagen: Ich freu' mich tierisch drauf. Könnte das RPG des Jahres für mich werden. :sabber:

Moment, wie bitte? Was genau bewirken diese Upgrades und sind die bei allen Pre-Orders in UK (also... Amazon UK) dabei? EDIT: Sehe gerade, dass die Packs nicht bei allen Händlern sind... Pawn Upgrade gibt es scheinbar nur bei Gamestop UK, Weapon-Upgrade bei amazon.com usw. Meh.

Deswegen habe ich mein Exemplar bei thehut.com vorbestellt. Dort bekommt man alle drei Upgrade Packs. ^^
Zu meiner Überraschung haben die Jungs und Mädels dort anscheinend auch die Lieferzeiten optimiert. Da bin ich mal gespannt.

http://www.thehut.com/articles/international-delivery.list

Pawn Upgrade Pack - Begin your Dragon’s Dogma adventure with an additional 2,000 Rift Crystals! This early ‘cash advance’ will allow you to enlist higher level PAWNs early on in addition to having an expanded set of items available for purchase at Aestella's shop in Cassardis!
Weapons Upgrade Pack - Start off your adventure in Dragon's Dogma with a weapon upgrade!
This weapons pack will stock your item storage with dependable weapons for Fighter, Strider and Mage. With an Iron Sword, a Criteria, and a Wooden Staff, each upgraded, your adventuring will be a piece of Cassardian Fishcake.
Armor Upgrade Pack – Commence your adventure in Dragon's Dogma with an armor upgrade early in the game. This armor pack will stock your item storage with sturdy armors for Fighter, Strider and Mage. A Farewell Hood, Farewell Gloves, and a Farewell Cloak will help you no matter your new vocation, making your adventures sweet and easy as Meloirean pie.
Quelle: http://www.thehut.com/games/platfor...t-evil-6-demo-and-pre-order-dlc/10578455.html

Zu den 100 Bonus-Quest. Der Code liegt glaube ich in jeder dt. Version bei. Ob es nur für die 1. Auflage gilt weis ich jedoch nicht.
Aber auch ich denke, dass diese DLC "100 Bonus-Quest" nichts besonderes sein werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo nun auch durch und muss sagen das mich doch einiges Stört.
Zum einen dieser "chat" der doch sehr viel vom Bild ausfüllt und die NPCs doch sehr sehr viel labern ist dieser eigendlich auch ständig sichtbar....

Chaotischer kann wohl ein Kampf nicht sein.
Nicht nur das die NPCs einem ständig sagen was sie grad so machen oder man machen soll, nein man bekommt noch durch "wohl coole" slow mows gezeigt was sie ab und an machen (z.b. dieses Gegner festhalten).
Das ganze stört schon ziemlich im kampf der auch mehr oder weniger ein Hack&Slay wird und kein taktischer kampf.

Also nichts für mich ^^

So, vorbestellt (obwohl ich sowas kaum mache, höchstens bei Alan Wake damals). Aber hey, Demo 3x gezockt und jedes Mal war es geiler? Das Spiel hat es sich verdient. Freu mich. :love: :luxhello:

Hier btw mal ein Blick auf die Stats von einem Spieler. 50 Stunden und noch mal die Hälfte der Welt entdeckt, vllt sogar erst ein 1/4, say w00t?

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Begeisterung hier leider nicht teilen. Ist irgendwie voellig 08/15. Zumindest die Demo. Steuerung ist recht gut gelungen, wenn auch nicht ganz so zappig wie bei meinem neuen Branchenprimus KoA. Und Akira hat voellig recht. Das Gelaber der Partymitgleider nervt voellig und nimmt zumal unfassbar viel Bildschirm ein. Was man sich dabei gedacht hat ist mir scheleierhaft. Ich wart das erstmal ab bzw.die Testberichte und was Ihr so schreibt.

@Bonsai
Ja, gibt echt viele Spiele mit geilen Bossfights, einer Party-PI, einer tighten Steuerung, großem Umfang und einem relativ klassischem Design... NOT :D

Ich weiss Geschmäcker sind verschieden, und Du bist gerade begeistert von KoA (was ich absolut 0815 fand, nach immerhin fast 20 Stunden; nicht übel oder schlecht, nur halt belanglos)..

Hat glaube ich auch immer was damit zu tun wie man warm wird mit einem Titel. Die Chats stören, die Balken auch.. okay... kein Spiel ist perfekt imho. Ich könnte seitenweise Kritikpunkte zu Skyrim hier breittreten (und die sind imho gamebreaking), aber Skyrim bekommt 90+ überall und ist ein Megaseller.

Was ich sagen will: So etwas wie DD hat einfach gefehlt. Es ist eine berechtigte Mischung und macht das Genre RPG auf Konsolen eben reicher.

Das Gelaber kann man doch sicherlich deaktivieren, zumindest die Untertitel hierfür. KoA kann ich hingegen auch absolut nicht feiern. So viel belangloses Geschwafel in der Demo, derbst simples Kampfsystem (da kam mir ja sogar Fable 2 noch ausgeklügelter vor), aber das Skillsystem schien recht interessant zu sein (Schickssalskarten und so). Dragon's Dogma gibt mir in der Hinsicht wesentlich mehr, könnte einfach der erhoffte Zeitfresser werden für den Sommer. Von der Demo ausgehend, wirkt es auch runder als Skyrim. Gamebreaking-Features, da hat Jaro schon nen Punkt - als erstes würde mir das hackelige Kampfsystem einfallen. Aber naja, es geht ja nicht um KoA oder Skyrim. Dragon's Dogma macht einfach (in der Demo) ziemlich viel richtig um mich anzufixen.

Übrigens, erste Scores, aber noch kein Text: GameInformer gibt 8.5, Edge nur ne 7, Gamepro De 79% anscheinend. Also "Genre-Fans schlagen zu", oder so, aber allen dürft es ganz sicher nicht zusagen. Aber das ist auch bei Ausnahme-RPGs wie Dark Souls und Skyrim der Fall.^^

EDIT: Ne Zusammenfassung der GI Review.

Zuletzt bearbeitet:
Fuehlt Euch doch nicht gleich angegriffen.

Jaro hat ausnahmsweise mal hinsichtlich zweier Dinge recht. Geschmaecker sind verschieden und mit dem Wort "belanglos". Das war halt der Eindruck den die Demo auf mich gemacht hat. /shrug ... Ich bin fuer jedes gut gemacht RPG echt dankbar. Speziell wenn es scheinbar so ein Content Monster zu werden wird wie DD. Mich hat einfach die Demo nicht angemacht und daher warte ich erst einmal auf Testberichte bzw. Eure Eindruecke (was mir eh wichtiger ist, da ich Euch hinsichtlich der Qualitaet eines Spieles nach all der Zeit mehr vertraue als irgendeinem Spieleredakteur :love:)

Und nicht vergessen.
Falls ihr einen Charakter und einen Pawn in der Demo erstellt habt, so könnt ihr diese später direkt in die Vollversion übertragen. :love:

ALso ich fühle mich auch alles andere als angegriffen, finde das halt nur wieder mal interessant, dass Meinungen eben auch so auseinander gehen können in die extreme (auch gut so). Also im konkreten Fall, dass Bonsai KoA geil findet und DD nicht, und ich quasi anders herum.

Wobei man def. sagen muss, dass ich KoA nach der Demo auch besser fand als dann nach knapp 20 Stunden, von DD habe ich nur die Demo gesehen.

Ich weiss aber auch, dass man manchmal einfach nicht "den passenden Tag" hat. Gab schon viele Games, die habe ich angespielt und fand sie blöd, gar kein fun. Eine Woche später, irgend wie anderer Mood und dann waren sie richtig "geil"..

Ich glaube im Endeffekt sind beide Games sehr gut. Auf die Tests bin ich gespannt, aber eine Wertung ist eben nur eine Zusammenfassung, man muss selbst schauen, dass die für einen selbst wichtigen Komponenten stimmten.

Beispiel (OT) Skyrim. Tolle Welt, tolle Grafik, tolle Quests... Handhabe und Feedback immer noch eine Katastrophe. Klassenbalance (durch die totale Öffnung) immernoch banane. Waffenhandling (Hände wechseln, z.B. beim zaubern) mies, viel Trial and Error bei Gegnern. Als Magier easy, als Kämpfer weiterhin scheisse schwer (bis zu so einem Wendepunkt, aber der dauert).. Begleitersystem mehr als "schwammig"... nimmt man aber alles gern in Kauf für eben die Vorteile.

So ist das auch bei KoA und den Vorteilen, und so wird es eben auch bei DD sein, und den individuellen Vorteilen. Für mich reicht DSouls in etwas einfacher in einer offeneren Welt und PARTY! Ich liebe einfach Party-RPGs. Deswegen fand ich auch DAO1 und DA2 gut (trotz Schwächen) und bei KoA und eben auch Skyrim hat etwas gefehlt.

Klar, die Texteinblendungen und die "gezeigten Interaktionen" könnten nerven, aber kaum mehr als die Mate-Steuerung bei Skyrim mit Hilfe des Dialogsystems -.-

Mein Exemplar wurde bereits, laut E-Mail, heute um 12 Uhr (UK Zeit) von thehut.com verschickt. :sabber:
Angegebene Lieferzeit war 3 - 5 Tage. Da bin ich mal gespannt.

Finde die Demo schrecklich, ist völlig überladen mit Hinweisen und Texttafeln. Da sucht man ja fast das Spiel auf dem Bildschirm. Hab nach 10 Minuten ausgemacht.

Zurück
Oben