• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma

Hat mir auch gut gefallen - trotz einiger offensichtlicher Glitches (KI Probleme bei Wegfindung, teleportierende Gefährten, die Balken). Die Präsentation war klasse in beiden größeren Kämpfen. Fühlt sich an wie eine eigene Mischung aus Dark Souls, Elder Scrolls, SotC, Monster Hunter. Könnte mal was anderes sein vom Spielgefühl her, daher... bestellt.
 
Habe die Demo gerade beendet und kann mich @thething nur anschließen.
Dieses große Projekt von Capcom scheint geglückt zu sein.

Interessant ist auch das Pawn System.
Man kann diese Charaktere nämlich verleihen. Bsp.: Soul's Pawn hilft Mr. Thing aus. :)
Und dadurch entwickelt sich dieser geliehene Gefährte weiter, obwohl ich nicht spiele.
Mein Exemplar wird jedenfalls gleich bestellt.
 
Ich habs btw. mal für die PS3 vorbestellt - die braucht einfach auch mal wieder Futter ^^

Wenn du es dir für die Xbox 360 holen würdest, hättest du meine Pawns, wenn das mit dem Pawn-Leihesystem echt gibt. :sabber: Ist ja ein geiles Feature.

Überhaupt: Bin von der Demo sehr, sehr angetan. Es erinnert schon an Dark Souls, ist dann aber vom Kampfsystem doch wieder ganz was anderes. Eher mehr Hack 'n Slay (kann man überhaupt blocken?^^) als die taktische, geniale Finesse der Souls Reihe, aber dafür haben mir die Monsterkämpfe, das Pawn-System, die ganzen verschiedenen Attacken (sehr geil!) und so weiter richtig gut gefallen. Könnte ein echter Überraschungshit werden. Kingdoms of Amalur hat mir beim Demo zocken gar nicht zugesagt, aber Dragon's Dogma gibt mir schon was: Vom Feel, vom düsteren Grafikstil (Chars, Welt, Waffen). So ein geiler Mix aus Dark Souls und Dragon Age? Ich werde es mir definitiv holen, Frage ist nur wann, mal sehen.

Achja, die Hauptstory. Äh ja, einfach nur Drachen killen? Hoffe mal da steckt dann doch mehr dahinter. Evtl. kommt es ja auch hier ran an die (simple, aber beeindruckende) Tiefgründigkeit von Dark Souls, wo man sich ja wirklich selbst die ganze Story erklären musste. So ein, zwei Überraschungen wären mir lieb. Eine weitere (zwar nette, aber nicht berauschende) Hauptstory ala Dragon Age oder Skyrim brauche ich nicht.

Uuuund noch das beste überhaupt: Wie toll ist es denn bitte das man das Kampfgeschrei seines Charakters auswählen kann? Wie in der guten alten Zeit. :love: I'm sold, ob jetzt zu Release oder vllt später muss ich noch die Reviews abwarten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auf jeden Fall. Bin nach der Demo verdammt geflasht. Ist vllt genau das Spiel auf das ich, nach all den Multiplayer-Matches in MW3 und den Frustrationen in Dark Souls, Bock habe. :)
 
Ich glaub ich bestell es noch um, die meisten zocken hier bestimmt 360.

Nein, ich zocke jedenfalls fast nur auf der PS3. ^^
Ausnahmen sind miese Portierungen für die Sony Konsole oder Exklusivtiteln für die 360.


Wenn du es dir für die Xbox 360 holen würdest, hättest du meine Pawns, wenn das mit dem Pawn-Leihesystem echt gibt. Ist ja ein geiles Feature.

Das Pawn-Leihsystem ist ein offizielles Feature von Dragon's Dogma. :sabber:


@Jaro: Bei der 360 soll das Tearing ziemlich stark sein und oft vorkommen.
Wahrscheinlich hat deswegen Capcom-Unity (USA) bisher nur die PS3 Fassung gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

PS3 Demos
Dragon’s Dogma Demo (In Deutschland nur für PS Plus-Mitglieder)

Dann gleich mal schauen!..
 
Soo, gestern die PS3-Demo gespielt und ich bin schon hellauf begeistert.

Ist echt eine Mischung aus dem Stil und dem Charme eines DarkSouls, mit dem Gruppengefühl eines Dragon Age, dem Gameplay eines KoA (ohne so krass Arcade zu sein) und einer stimmungsvollen ,wenn auch nicht gleichwertigen Grafik wie Skryim.

Die Kämpfe sind ungemein geil inszeniert und spannend, die Fähigkeiten der Archetypen... klasse... nun müssten nur noch die Quests stimmen und eine passende Welt entstehen.

Ich hatte auch die Balken unten und oben, mir sind aber keine Ruckler aufgefallen, Tearing auch gar nicht. Die Framerate ist halt "konsolig". Ich hoffe das Tearing liegt nun nicht daran, dass die 360 so viel bessere Texturen hat ;).

Wie auch immer.. wenn das Vollspiel die Demo auch nur zu 50% halten kann.. wirds ein geiles Spiel!
 
Wie auch immer.. wenn das Vollspiel die Demo auch nur zu 50% halten kann.. wirds ein geiles Spiel!

So weit würde ich dann nicht gehen, schon bitte zu 100%, aber die Demo hat Lust auf mehr gemacht, viel mehr. Die Story könnte ja wirklich was brauchbares werden, habe mich da bissl informiert...
Herz gestohlen von nem Drachen und so
, ist vielleicht sogar was brauchbares. Hauptquests in solchen RPGs mit viel Umfang sind aber ja doch meist eher... weniger berauschend. Hoffentlich sind zumindest dann die Sidequests erzählerisch gut, hm, vermutlich eher nicht. Ach, ist ja auch egal, hauptsache geiles Feeling beim Zocken. Kompliment ans Bogenschießen übrigens, die haben das richtig geil integriert (Bonsai?)
 
Ja, das Bogenschießen ist wirklich auch nice. Was soll ich sagen, es gibt wenige Games in dem Bereich, die ich irgendwie so geil inszeniert gefunden hatte.. wann kommts nochmal raus..
 
25ter Mai. :)

Ja, die Inszenierung hat echt paar geile Sachen, halt so kleine Sachen. Die Pawns, die mit ihren Standard-Sprüchen um sich hauen, die Kämpfe mit dem Monster erklettern, das mit der Lampe und der Dunkelheit (mehr Gefahr ohne Lampe, wenn ich das richtig verstanden habe?)... mehr hab ich jetzt noch nicht aus der Demo gesehen. Was ich noch umständlich fand: Items aufnehmen, Kisten schlagen und das Inventar. Hoffe das wird nochmal etwas überarbeitet.

@Bonsai: Ha, Bogen Nazi wäre etwas übertrieben, aber deine Liebe zum Bogen ist schon paar mal durchgedrungen.^^
 
Release: 25.05.2012

Da die dt. Version keine RE6 Demo bekommt, gibt es als Ausgleich 100 Bonus-Quests als DLC (Pre-Order inkl. Waffen-Upgrade).



Mein Exemplar wird aber aus der UK kommen. Da ich lieber die RE6 Demo, das Pawn Upgrade Pack, das Weapon-Upgrade Pack und das Armor Upgrade Pack haben möchte. ;)
 
Kann man bei der dt. Version die gesprochene Sprachausgabe auf englisch stellen? Wisst Ihr etwas darüber?
 
Mein Exemplar wird aber aus der UK kommen. Da ich lieber die RE6 Demo, das Pawn Upgrade Pack, das Weapon-Upgrade Pack und das Armor Upgrade Pack haben möchte. ;)

Moment, wie bitte? Was genau bewirken diese Upgrades und sind die bei allen Pre-Orders in UK (also... Amazon UK) dabei? EDIT: Sehe gerade, dass die Packs nicht bei allen Händlern sind... Pawn Upgrade gibt es scheinbar nur bei Gamestop UK, Weapon-Upgrade bei amazon.com usw. Meh.

100 Bonus-Quests sind zwar nice, aber ich glaube mal stark, dass das mehr zufallsgenerierte Quests sind ala "Töte Monster X in Gegend Y"... keien Story oder so. Noch dazu nur für die dt. Version oder wie, und dann auch noch nur für die Vorbesteller. Der Quest-DLC wird bestimmt "überragend" werden.^^
 
Zurück
Oben