• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Neues von Capcom. Action Rollenspiel mit Open World Anleihen und Fantasysetting. Riecht irgendwie nach nem Monster Hunter Fantasy

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

Schaut technisch nicht überragend aus, aber bis 2012 ist ja auch noch Zeit. Dann solls kommen für 360 und PS3
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Schaut doch sehr gut aus? Was erwartet ihr denn noch von den aktuellen Konsolen. Tolle graphische Sprünge gibt´s wohl erst wieder bei der nächsten Generation :)
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Trailer auch geschaut? Da sieht es imo schon nicht mehr so gut aus, alles recht verwaschen und detailarm. Da habe ich schon deutlich besseres gesehen auf den aktuellen Konsolen
 

Soul

Bekanntes Mitglied
TGS 11: Story and Gameplay Trailer

http://www.gametrailers.com/video/tgs-11-dragons-dogma/720758

Dieser Titel scheint eines der größten Projekte von Capcom zu sein. Mindestens 150 Leute in Japan arbeiten daran und alle möglichen Ressourcen gehen in Dragon's Dogma rein. Beispielweise arbeitet das gesamte Team von DMC4 seit der Fertigstellung vom 4. Teil um Dante an DG.

Bin mal gespannt wie es am Ende aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

thething

Kackafurz Pipinase
Sieht sehr interessant aus - soll sich ja auch bisschen an Monster Hunter orientieren + mehr Story und Gameplay. Bleibt aufm Zettel.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Uh... das sieht wirklich nicht so prickelnd aus, vor kurzem aber ein paar nette Gameplay Videos gesehen. Passiert halt wenn sich Japaner zu sehr von den West RPGs beeinflussen lassen. Bleibt aber aufm Radar, spielerisch könnte es hinhauen wenn ein Monster Hunter mit Story rauskommt.
 

Jaro

Doctor Hobel
Nachdem mich ja KoA aber auch Skyrim etwas enttäuscht haben (im Prinzip weil beide die Schwächen und Stärken "wechseln"... also tolle Atmo/Welt/Quests auf der einen Seite, aber blödes Gameplay auf der anderen und "genau anders herum") .. und weil Dark Souls nicht so groß ist und weil Dragon Age auch erstmal nicht das ist was ich suchte...

freue ich mich schon arg auf DD... wahrscheinlich bis ich es gespielt habe... und dann kaufe ich mir Witcher2 für XBox ;)
 

thething

Kackafurz Pipinase
Dito, bin einfach gespannt drauf - das letzte Video sah wieder ganz versöhnlich aus. Mich interessieren einfach die großen Gegner.
 

stoneage

Bekanntes Mitglied
Jep, besten Dank. Macht richtig Spaß, waren zwei coole Kämpfe. Technisch bin ich nicht so ganz überzeugt. In der Prologue Quest ruckelt und teart es bei jedem Kameraschwenk, hoffentlich ist das in der Vollversion nicht so. Und: kein Vollbild? Dachte die Zeiten wären vorbei. Ich weiß nicht ob das aus Performancegründen so ist oder ein Stilmittel sein soll, aber ich finds störend.
 

stoneage

Bekanntes Mitglied
Oben und unten schwarze Balken, irgendwas zwischen 16:9 und 2,4:1. Darunter leidet imo die Übersichtlichkeit zumal die Gegner nicht gerade klein sind und man ja auch noch vier Mitstreiter bei sich hat - es fühlt sich einfach beschnitten an.

Das Kampfsystem gefällt mir aber sehr gut: schöne Movesets, viele Angriffsvarianten und die Steuerung flutscht auch astrein. Da ist DD dem befriedigenden Gefühl eines God of War näher als die meisten lupenreinen Klone. Sehr schön auch, dass die CPU-Kollegen ab und zu Gegner festhalten damit man ihnen mit Schmackes das Schwert in den Wanst rammen kann, nette Idee :D
 
Oben