• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Danke. Hm - was soll's, ich glaub ich hols mir vllt die Tage fürs Böxli (faszinierend, ich weiß)...

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal die demo gezockt, sehr beeindruckend! inwiefern ist denn die demo überhaupt übertragbar auf die vollversion? startet man auch mit so einer ausrüstung am anfang oder wie is das?

also ich bin jetzt irgendwas bei level 30 und die laufbahn ist voll. wie ist das bei euch? habt ihr noch eine andere laufbahn gewählt oder bei der geblieben?

wie läuft das?
@soul:
star macht gute arbeit... danke ;)

@[digi]: Das freut mich. ^^
Auf welchem Level ist sie bei dir aktuell?

Du kannst DD praktisch so zocken wie es dir gefällt.
Ich habe selber als Kämpfer angefangen, da ich eher ein Nahkämpfer bin. Und als die Laufbahn voll war bin ich direkt zum Assassin (Waffenspezialist) rüber, da mir das Gameplay mit dem Bogen bei der Demo sehr gut gefallen hat.
Den Rest hebe ich mir für den 2. Durchlauf (New Game+) auf. :)
Übrigens, du kannst deine bereits gekaufte Laufbahn jederzeit bei einem Gastwirt umändern. Ohne weitere Kosten.

coole sache... asassine hatte ich auch schon im auge... aber waldläufer mit magischen bögen is sicher auch ganz geil :zahn:
muss mal schauen...

oh hab grad kein plan was für levl die im moment war. irgendwas mit 5 vorne dran ;)

was isn new game+?

Im NG+ spielt man das Spiel einfach nochmal mit seinem gelevelten Char durch. Soweit bin ich aber noch nicht, muss auch gestehen dass die Luft mittlerweile etwas raus ist.

Bin jetzt, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo in der Level 45 Region und hab die Questline gefühlt ziemlich weit durch und auch fast alles auf der Karte erkundet. Mittlerweile sind die Kämpfe viel zu einfach als dass es noch Spaß machen würde von A nach B zu laufen. Mit dem Zehnfachschuss meiner Waldläuferin + Buff von meinem Pawn putz ich auch die großen Gegner (also Chimera, Zyklop etc.) in wenigen Sekunden weg. Dabei hab ich gar nicht gezielt gefarmt sondern nur ein paar Nebenquests und natürlich Erkundungsmärsche auf eigene Faust gemacht. Der Frust aus den Anfangsstunden, wo man übel auf die Fresse bekommen hat wenn man einen Fuß ins falsche Gebiet gesetzt hat, hat sich quasi ins Gegenteil verkehrt. Weiß nicht, vielleicht sollte ich einfach ohne Rift-Pawns weiterspielen um dem ganzen wieder etwas mehr Würze zu geben.

@[digi]: Genau, einfach mal testen.

Sie ist mittlerweile im 60-Bereich. Falls du mal ihren aktuellen Status haben möchtes, ab in den Rift und sie einfach freistellen und wieder beschwören. ^^

@stoneage: In deinem Fall würde ich dann die Hauptquests weitermachen. Ich habe es jedenfalls nicht bereut. ;)

Ja. Schätze Performance ist der Grund ;)... bevor die die Auflösung global runterstellen (sub 720p), machen sie es halt so.

Dark Arisen erscheint morgen (für unter 30 Euro), welches das Hauptspiel + diverse Erweiterungen enthält. Ist sicher eine gute Option für alle, die es damals nicht gespielt haben.

Mit was kann man Dragon Dogma denn vergleichen? Geht das Spiel eher in Richtung Oblivion/Skyrim (gesprächsintensiv und behäbig) oder eher Dark Souls (actionorientiert).

Ich habe schon länger interesse daran, aber die letzten Elder Scrolls Teile gingen überhaupt nicht an mich. Das war mir zu viel Laberei und Lauferei.

Zurück
Oben