• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma

Hui, das spiel legt ja schon gleich von Anfang an richtig los. Schon in der ersten Stunde begegnet man einigen Bossen und das Gegnerdesign ist richtig klasse. Bin im ersten Dorf nun allerdings in nen Brunnen gestiegen und werde von irgendwelchen Echsen vermöbelt :(
 
Wollte es mir gestern spontan auch holen, war aber hier nicht zu bekommen und aus Frust habe ich mir dann Injustice für die WiiU geholt :zahn:
 
Habs dann ohne Probleme mit lvl 7 geschafft indem ich einfach oben auf der Klippe geblieben bin. Die Echsen kommen da nicht hoch. Ging zwar ne Weile aber... :)

Im Moment machen meine Vasallen aber extrem viel mehr Schaden als ich. Hoffe der Zauberer dreht später noch auf. Hab mal paar Clips angeschaut und da sieht es zumindest danach aus. Hätte Skyrim so ein Kampfsystem gehabt...:sabber:
 
Später gibt's richtig geile Fähigkeiten für alle Klassen sobald man die Spezialisierungen freigeschaltet hat.
 
Jo, ich spiele auch bald mal weiter, bisserl fummelig ist das Inventar imho. Aber irgendwie habe ich da wieder voll Bock.. will auch wisse wie es "weiter" geht, sehr weit bin ich ja auch nicht :D
 
Bei uns gabs das Spiel. Direkt mitgenommen und angefangen. Bin jetzt Stufe 8 und total überfordert. Egal wo ich hinlaufe - Neks besagter Brunnen (da war ich noch Stufe 5!) oder anderweitig um die Hauptstadt rum, krieg ich auf die Nase :D Damn.
 
Finde es aber wirklich gut bislang. Erinnert mich im positivsten Sinne an Gothic 1 von der Spielwelt her. Dazu hat man hier noch ein vernünftiges Kampfsystem. Bereue es fast, dass ich keinen Nahkämpfer gewählt habe. Aber gut, hab auch noch keine vernünftigen Skills :)
 
Stimmt es eigentlich, dass man mehr / weniger tragen kann, je nachdem wie groß und muskulös der Charakter erstellt wird? Falls ja: hätte man das nicht evtl. auch irgendwo einblenden können? WTF?
 
Bei uns gabs das Spiel. Direkt mitgenommen und angefangen. Bin jetzt Stufe 8 und total überfordert. Egal wo ich hinlaufe - Neks besagter Brunnen (da war ich noch Stufe 5!) oder anderweitig um die Hauptstadt rum, krieg ich auf die Nase :D Damn.

Stell die Schwierigkeit etwas runter, auf "Normal" ist es am Anfang bisserl heftig!
 
Das Problem ist mehr im Kopf finde ich. Bei Dark Souls wird man stets darauf gestoßen, und zwar richtig krass, dass man hier falsch ist :D Hier hat man immer das Gefühl man war nicht gut genug, aber es ist schaffbar. Seien es die Echsen im Brunnen oder die Wegelagerer. Ich muss mal gucken, welche der Missionen jetzt die nächste richtige ist, bzw welche Nebenmisionen für mich jetzt richtig sind...

Das Spiel lässt einen ja auch direkt zum Start auf die Finsterland Insel lol!

BTW ist es technisch imho deutlich besser als DD Vanilla, hab ich den Eindruck. Ich hab die PS3 Version und da hat DD selber schon gut geruckelt. Ist jetzt gefühlt deutlich besser.
 
In dem Spiel gibt es keine Reittiere, oder?

Die Vasallen finde ich übrigens Klasse. Zwar häufen sich manche Sprüche aber ich finde es in RPGs immer gut, wenn die Begleiter nicht stumm mit rennen, sondern sich auch mal zu Wort melden. Wie kann man denen eigentlich Geschenke machen? Das wurde irgendwo kurz mal eingeblendet und ein Handbuch liegt ja nicht bei.

Wobei man im Hauptmenü glaub das Handbuch öffnen kann, muss ich nachher mal schauen.
 
Wie ist es eigentlich, wenn man seinen Beruf z.B. vom Magier zum Kämpfer ändert. Hat man dadurch irgendwelche Nachteile, außer dass man neue Items braucht und erstmal quasi wieder von 0 anfängt?
 
Je nach Beruf werden die Stats beim Levelaufstieg unterschiedlich stark aufgewertet. Hast also nicht die idealen Stats für nen Kämpfer wenn der Magier schon ein paar mal gelevelt hat.
 
Merkt man das denn wirklich?

Andererseits bin ich mit dem Magier im Moment echt happy. Mich schreckt nur ab, dass die KI ziemlich dämlich ist, wenn es darum geht, voran zu gehen (laufen einfach auf Gegner zu ohne direkt anzugreifen z.B.) . Auch kann ein Erzmagier nicht heilen. Muss mir deshalb mal überlegen, wie ich die Gruppe zusammensetze. Im Moment habe ich 2 Nahkämpfer + Waldläufer + Erzmagier (ich). Die 2 Nahkämpfer vor allem deshalb, damit die Gegner nicht alle an mich herankommen. Es gibt ja imho aber auch Zaubersprüche, mit denen man Gegner lähmen kann. Sobald ich die habe, sieht die Welt vermutlich auch wieder anders aus.
 
Am Anfang macht es sicher nicht viel aus, aber später ist es wirklich nicht mehr sinnvoll vom z.B. Erzmagier mit Fokus auf Mag Attack auf eine Krieger zu wechseln, da sind dann Attack, HP und Stamina viel zu niedrig um irgendwas zu reißen.

Bin übrigens mit der Partyzusammensetzung Waldläufer (ich) + Erzmagier (Hauptvasall) + 2x Krieger oder 1x Waldläufer und 1x Krieger sehr gut gefahren. Heilen geht ja auch über Items problemlos. Der Damageoutput von nem Waldläufer mit Elemantarbuff vom Erzmagier ist absolut verrückt.
 
Ist aber wirklich kein Spiel für zwischendurch. Von daher lasse ich es wohl erstmal liegen bis zu den nächsten Ferien. Die Quests gehen teilweise echt ewig und viele kann man offenbar nicht beliebig oft machen. Hatte z.B. eine Eskortquest die ich dann abgebrochen habe - konnte sie danach nicht nochmal annehmen und laden geht ja auch nicht, da man nur ein Savegame hat.
 
Grandioses Spiel. Die Angst vor der Dunkelheit fetzt irgendwie. Hab jetzt in einem verlassenen Haus gehocht und auf den Morgen gewartet. :D Die Sonne geht grad auf :love:

Mit einer stärkeren Party (hab bissl "Geld" in die Hand genommen) macht es auch mehr Spaß, da man nicht zwingend ständig drauf geht.

Ein paar Fragen habe ich allerdings noch:

- Kann man irgendwie rasten um die Nacht schneller zu umschiffen?
- Ich dachte man hat einen endlosen Reisestein @ Dark Arisen? Wo?
- Wie bekomme ich den Lebensbalken wieder auf 100%
 
Den Reisestein such ich auch noch...

Rasten kann man nur in Gaststätten imho. Lebensbalken kriegt man nur über Items wieder voll. Die graue Fläche kann auch ein Magier heilen.
 
Zurück
Oben