• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma

Caesar III

Oh Noes
Ah, ein Zeltlager gefunden. Da kann man auch rasten. Das wird sicher auch deine Mission gewesen sein. Btw, um Speichern zu triggern, auch auf langen Quests, einfach in eine Höhle oder dergleichen gehen :D
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
... oder einfach manuell speichern :)

(in den Optionen auf Speichern & Beenden oder so, da kann man dann Speichern und weiterspielen)
 
Zuletzt bearbeitet:

stoneage

Bekanntes Mitglied
Hab gehört dass man den Reisestein nur dann erhält wenn man ein altes DD Save auf der Platte hat und dieses importiert. Den Stein gibt es nur für dieses Save, wenn man ein neues Spiel erstellt bekommt man ihn nicht. WTF Capcom :lol:
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Wichtig:

Dragon's Dogma: Update kann Spielstand zerstören
02.05.13 - Das kürzlich für Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360) veröffentlichte Update kann den Spielstand zerstören.
Nicht nur Dragon's Dogma ist betroffen, sondern auch Dragon's Dogma: Dark Arisen. Capcom empfiehlt, den Spielstand zur Sicherheit auf einen externen Speicher (USB Stick, Cloud) zu kopieren. In der Zwischenzeit untersucht Capcom den Fehler und will schnellstmöglich einen Patch nachreichen.
Quellen: http://www.capcom-unity.com/gregaman/blog/2013/04/30/psa-title-update-issue--backup-your-dragons-dogma-save-data

gamefront.de

Übrigens, mein Vasall dürfte euch auf der PS3 eine große Hilfe sein. Habe sie wieder umgerüstet, da ich meinen 2. Durchlauf bei DD erst mal auf Eis gelegt habe. ;)
 

Jaro

Doctor Hobel
Oha. Danke. Dark Arisrn lädt gerade. Finde ich eh super. Wieder eine Disk weniger, die ich wechseln muss. Ich hasse mittlerweile Discs, da ich oftmals das Spiel wechsle.

Gleich mal Savegame sichern, auf jeden Fall in die Cloud.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ist aber wirklich kein Spiel für zwischendurch. Von daher lasse ich es wohl erstmal liegen bis zu den nächsten Ferien. Die Quests gehen teilweise echt ewig und viele kann man offenbar nicht beliebig oft machen. Hatte z.B. eine Eskortquest die ich dann abgebrochen habe - konnte sie danach nicht nochmal annehmen und laden geht ja auch nicht, da man nur ein Savegame hat.
Ist das wirklich so? Kann man denn wenigstens während einer Mission speichern?
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
12 GB in einer guten Stunde geladen, Installation dauert jetzt schon länger :luxhello:

Das ist wirklich lästig bei der PS3.
 

Caesar III

Oh Noes
Das Spiel erscheint Anfang in der Dark Arisen Version 2016 für PC. Mit kompletten Steam Support und Co für 30,- €
As of January 2016, the epic fantasy action-RPG Dragon’s Dogma: Dark Arisen will be available on Windows PC for $29.99 / € 29.99 / £ 23.99, with full Steam platform support. Huzzah!

In case you missed it on console, Dragon’s Dogma: Dark Arisen is an awesome, inspired, sprawling fantasy game set in an open world, where players create their own unique character and supporting, AI-controlled characters known as Pawns, which can be “rented” and shared online by other players. Battle giant mythical beasts, master a variety of distinct vocations, and explore atmospheric dungeons to uncover endless items and loot.

The PC version will feature stunningly high-res graphics and improved fidelity, as well as support for both the Xbox 360 and Xbox One controllers, as well as a traditional keyboard and mouse control scheme.

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]
=> www.capcom-unity.com/gregaman/blog/2015/09/08/dragons-dogma-dark-arisen-coming-to-pc

FUCK YEAH! Endlich keine 15FPS

Imho das beste Action RPG der letzten Generation
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
1/2 OT: hat jemand Lords of the Fallen auf dem PC gespielt? Das ist auch so ein Spiel, welches ich an sich gut fand, welches aber technisch so mies war, dass ich es nicht weiter gespielt habe.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich fands im Prinzip auch "gut" – jetzt mal ohne technische Probleme zu haben auf der PS3 :D Aber irgendwann waren mir die Kämpfe mit dem Schema zu eintönig. Der Progress war auch wirklich extrem langsam imho, dafür dann aber wieder die Plots zu uninteressant und die Welt zu statisch. Aber hatte irgendwie diesen Asia-Charme was Design der Welt angeht (ähnlich wie DS, also Asiaten machen Mittelalter-Fantasy).

Nur in besserer Grafik würde ich es nicht nochmal spielen bei all den fetten RPGs, die hier noch auf den Abschluss bei mir warten :D
 

Caesar III

Oh Noes
Schwierig zu beantworten - da der Fokus der Souls Spieler meist auf dem Permadeath Gameplay fußt.
Ich würde es als Mix aus Dark Souls und Shadow of the Colossus beschreiben. Hierbei aber auf die RPG Elemte bezogen.
 
Oben