Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Die AFD wurde doch hier nur einmal genanntSo schleichend, wie ihr aus dem Dragon Age-Thread nen Politikthread macht?![]()
Jetzt zwei mal.Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die AFD wurde doch hier nur einmal genanntSo schleichend, wie ihr aus dem Dragon Age-Thread nen Politikthread macht?![]()
Jetzt zwei mal.Habt ihr schon über hen/hem als non-binäre Pronomen diskutiert? Ich werde mich damit sehr schwer tun, wobei ich grundsätzlich nichts gegen gendersensitive Sprache habe.
If you thought the english version was bad, look at what they did to the GERMAN version of the game
(...)
In this forum post (https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5422479), the project manager for all localization brags about how he and his team applied fully gendered German language to the game, both in written and spoken text. What this means? Let me explain:
There is no singular "they" in German. So what the German localization team did was to use so-called "neo pronouns", pronouns that didnt really exist until trans-activists made them up. So now the game is full of the neo pronoun "hen/hem" and at the end of nouns there is an "-e" attached (imagine in English there's a guard, then with German gendering, it'd be "guarde". And if that wasn't enough, they're also using stuff like the gender star * and the double point :.
Heres an example if this were applied to English:
"Hen is a capable fightere, but the leader*ess of the troupe is not a reasonable person:ess."
No option to turn this off. (...)
Doch haben wir doch auch kritisiert. Die Mimik, das FSK 6 gefühlt, das Kampfsytem, alles „leuchtet“ … das ist ja Teil der Kritik:Ihr zieht euch an so Sachen hoch, statt sie einfach zu ignorieren... An den hakeligen animationen und wie die wie die orgelpfeifen auf der Bank sitzen stört sich scheinbar niemand. Das ist uncanny hoch zehn und reißt mich viel mehr raus.
QED und that's the spiritIch bin kurz davor, es zu kaufen. Sieht nach einem kurzweiligen Action Adventure aus, das sich bissl wie Xenoblade Chronicles spielt. Warum nicht!? Den ganzen Gender-Scheißdreck werde ich skippen. Ist halt dann so.
Der Kern des Problems ist, dass es ein DA ist. Würde das Spiel „Hen mit Schwerteren“ heißen, jo .. Wayne.Wäre es kein gutes rpg, würdet ihr es ignorieren![]()
DA war doch schon immer sehr offen - jetzt gibts halt das noch dazu. Passt doch perfekt und ist nur der logische nächste Schritt.
Was wurde weggenommen? Ich hab scheinbar doch mal wieder keine Ahnung was das Problem ist![]()
Hätte nix dagegen, wäre da noch eine sexistischer Assi-Macho der als Option "Ah, fuck off mit eurer Scheiße, sieht das da aus wie eine Muschi oder ein CD-Player" hätte. Dann wäre es eine Dynamik, die der Spieler zur Verfügung hätte.