• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon Age: The Veilguard

lustig, das ist der andere Typ der in dem Review Thread häufig erwähnt wurde - scheinen wohl beide zumindest Reichweite zu haben.
Wie meinst das? Im Vergleich zu wem? SkillUp hat imho nie was verbockt, immer fair und erklärt seine Sichtweise. Hat als Channel halt nur nicht den bewxheuerten Anspruch „objektiv“ zu sein, was bei Kunst einfach nicht möglich ist.

Ist schon richtig: wenn ein Channel/Medium für einen gut funktioniert, dann Stick to the plan.

Ich bin einfach nicht kompatibel mit diesem weichgespülten Slop aktuell imho. Lass uns da noch mal drüber reden, ich habe nun eine Mumu, aber im Wesen bin ich eine männliche Katze …

Dabei bin ich voll der liberale Romantiker und spiele sogar Games wie „Lake“ mit den lesbischen Ende durch, weil ich die beiden so süß fand.

Aber etablierte Franchises sind eben … etabliert. Imho DAS stört mich am meisten. Generell. Für mich muss Ironman nun nicht eine queere, fette Latina mit einem Arm sein. Und Starwars muss nicht ein Lesbenclub sein, der sich über Jedi und Männer lustig macht.

Macht halt eigene Formate… Oh, kommen nicht so gut an… Ja, was nun?

Wenigstens das Problem scheint DA nicht zu haben.

Wie passend: https://www.spiegel.de/netzwelt/gam...tanden-a-4d4c6796-aca9-4c88-a85d-5269ae291cef

Die Autorin ist immerhin 35, aber „als Chefredakteurin den feministischen VICE-Ableger Broadly“…

Der letzte Absatz sagt alles. Wer das nicht mag ist ein sexist und überhaupt.

Ne, aber mit dem Rollenspiel hat sie schon Recht. Persönlich ist das mir auch einen Tacken zu viel, aber: Warum eigentlich, ist doch Wurst? Mich stört echt nur, dass ich keine großen Hupen machen kann. Fühl ich mich in meinem Fetisch diffamiert :D Im Endeffekt ist es eigentlich das, was ich mir persönlich ja auch wünsche: Der Ausbruch aus dem aufgezwängten Rollenverhalten. Heute erst wieder eine Episode gehabt, Werkstatt meiner Frau ruft an und will mich sprechen wg. den eingelagerten Reifen. Weil: Mann, muss wissen, was Sache ist. Tu ich aber nicht, ist mir auch scheißegal. Hab meiner Frau dann das Telefon wieder gegeben und gesagt, soll dem Werkstattmeister mal sagen, dass ich eine kleine Prinzessin bin, die gerne kocht, putzt und von Scheiß-Autos keine Ahnung hat (gut, jetzt ignorieren wir einfach mal, dass ich eine Ausbildung zum Auto-Kaufmann als Drittbester der Handwerkskammer Stuttgart abgeschlossen hab, ist schon lang her :D)

Genauso neutral wie es da steht - in diesem großen Review Thread sind das die beiden Namen (Mortismal und SkillUp), deren Reviews ständig erwähnt werden.
Ok, wahrscheinlich wusste ich nicht, was "der große Review-Thread ist".. aber ja, diese beiden habe ich seit Jahren im Abo. Und ja, ich wüsste nicht, was sie schlechter macht als irgendwelche Leute von der Gamestar oder sonst einem Magazin!

Ne, aber mit dem Rollenspiel hat sie schon Recht. Persönlich ist das mir auch einen Tacken zu viel, aber: Warum eigentlich, ist doch Wurst? Mich stört echt nur, dass ich keine großen Hupen machen kann. Fühl ich mich in meinem Fetisch diffamiert :D Im Endeffekt ist es eigentlich das, was ich mir persönlich ja auch wünsche: Der Ausbruch aus dem aufgezwängten Rollenverhalten. Heute erst wieder eine Episode gehabt, Werkstatt meiner Frau ruft an und will mich sprechen wg. den eingelagerten Reifen. Weil: Mann, muss wissen, was Sache ist. Tu ich aber nicht, ist mir auch scheißegal. Hab meiner Frau dann das Telefon wieder gegeben und gesagt, soll dem Werkstattmeister mal sagen, dass ich eine kleine Prinzessin bin, die gerne kocht, putzt und von Scheiß-Autos keine Ahnung hat (gut, jetzt ignorieren wir einfach mal, dass ich eine Ausbildung zum Auto-Kaufmann als Drittbester der Handwerkskammer Stuttgart abgeschlossen hab, ist schon lang her :D)

Das ist ja eh das "Problem".. Rollenspiele funktionieren eben deutlich schlechter mit Computer... ich meine.. man kann seine Party ja nicht erstellen. Wenn ich will, dass mein Berserker ein sexistischer Homophober Nazi ist, mein Ranger aber eine quere, jüdische Elfe.. und ich Bock habe diesen Konflikt in das Spiel aufzunehmen.. geht ja nicht...

Und wie wir anfangs schon sagten: Ja, dann gebt die Narbe UND die Hupen!

Ich finde gerade auf X das Reply auf einen Kontaku-Post nicht, das ging aber ungefähr so:

"Hey in DATV könnt ihr jetzt Eure X definieren lassen, dass sie eine Trans ist..." Antwort: Super! Dafür mussten wir nur auf eine gute Geschichte, ein tolles RPG-Erlebnis, aufregende Charaktere und Titten verzichten!" und ein anderer: "Jo, die kann es definieren, aber man kann sonst in der Story nix damit tun!".. in etwa..

Und das kritisiere ich ja am meisten, das nicht den DEI-Quatsch. Es ist alles pazifistisch, weichgespült, comical, cartoony... FKS 6 imho, vielleicht 12, weil irgendwo sich einer in lila Nebel auflöst... und sieht auch noch so aus wie ein Cartoon. Ist schade für DA. Aber, ich hör jetzt auch auf, mir ists egal, kaufe ich halt nicht... bumms!

Hab jetzt nur kurz überflogen, aber gehts um den Charaktereditior? Bei "Cyberpunk 2077" konnte man doch glaub ich die Dödelgröße einstellen, oder? SO muss das sein! Dazu ordentlich Hupen und bunte Haare. Hach, soll doch jede*r*s glücklich werden*innen :)

Hab jetzt nur kurz überflogen, aber gehts um den Charaktereditior? Bei "Cyberpunk 2077" konnte man doch glaub ich die Dödelgröße einstellen, oder? SO muss das sein! Dazu ordentlich Hupen und bunte Haare. Hach, soll doch jede*r*s glücklich werden*innen :)
Es geht um so viel mehr.

.. schau einfach das einzige scheinbar vernünftige Video von Skillup. Ist kein hate, geht einfach darum, dass die Zeiten sich ändern.

Habt ihr schon über hen/hem als non-binäre Pronomen diskutiert? Ich werde mich damit sehr schwer tun, wobei ich grundsätzlich nichts gegen gendersensitive Sprache habe.

Habt ihr schon über hen/hem als non-binäre Pronomen diskutiert? Ich werde mich damit sehr schwer tun, wobei ich grundsätzlich nichts gegen gendersensitive Sprache habe.
Nö. Die 2% der Menschheit interessieren mich gerade nicht genug, als dass ich sie in jedem Videospiel gern als Option und Story arc hätte tbh.

Bin wohl total ein sexist, dass mir der Sex von anderen egal ist.

Zurück
Oben