• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon Age: The Veilguard

Asmongold? 😅

Können wir das "deine reviewer sind nicht gut, denn es sind nicht meine und nur die sind gut" bitte einfach lassen? Danke!
WTF? Das ist doch kein Reviewer … hab ich oben verlinkt btw. Sorry, wenn ich da zu kritisch bin. Aber das ist halt meine Erfahrung, bin wohl nen Snob.

92 ist total lächerlich imho … 75-80 meinetwegen. Das Ding steht doch nicht auf einer Stufe mit .. ach, lassen wir es. Schau einmal, total Irre heute, nur Geisterfahrer unterwegs ;).

Kritische Outlets (bei den previews) haben wohl keine Testversion bekommen.

Das Video von oben klingt eigentlich okay. Ist halt nicht was ich wollte. Und alles zu oberflächlich für die Länge. Im Sale mal.
Ja scheint wohl der Fall zu sein, auch wenn es nur sehr leichte Kritik oder nur Bedenken gab im Vorfeld wurde nicht mehr bemustert. Nach allem was ich z.B. in dem Review von Skill Up gesehen habe, kann ich Wertungen jenseits der 80% irgendwie auch nicht ernst nehmen.

92 ist total lächerlich imho … 75-80 meinetwegen. Das Ding steht doch nicht auf einer Stufe mit .. ach, lassen wir es. Schau einmal, total Irre heute, nur Geisterfahrer unterwegs ;).
Ich habe es nicht gespielt und kann es daher nicht beurteilen (da reichen Videos einfach nicht)- dachte bei Star Wars Outlaws spielen ja schon "wie kann das nur ein 70er Titel sein, das Spiel ist super! - aber aufs ganze Spiel hat es für mich dann durchaus so gepasst"

Ich empfinde 92 aber auch als überraschend hoch. Aber vielleicht hat das Spiel einfach genau den Nerv der Redaktion/Tester getroffen? "Charakterdesign ist doof" und "das ist aber gar nicht so wie früher" sind für mich auf jeden Fall keine validen Kritikpunkte.

In 6-12 Monaten, wenn ichs in nem Sale mitnehme, werde ich dann rausfinden ob es wirklich so gut ist wie die Gamestar behauptet :D

Das Video hat bei mir auf jeden Fall einen positiven Eindruck hinterlassen - auch der Vergleich mit Mass Effect ist doch nichts schlechtes.
Und das Versprechen der Epicness von Origins * 20 macht mich zumindest sehr neugierig.

Es ist ja kein Gameplay-Video, sondern quasi ein 40 Minuten Review (rede jetzt von den Skill-Up Video). Und natürlich ist die modern Audience anders, logisch.

Beispiel Gamepro, da sitzen (don’t quote me on that) 3/4 weibliche Twens in der Wertungs-Runde, die auch mit dem Fortnite und Pixar-Look aufgewachsen sind.

Auch mit der Tatsache, dass Medien seit nunmehr Dekaden nicht mehr „ernst“ sind. Überall wird gesabbelt und Witzchen gemacht, quasi die softe Version von Claptrap. Das Video von Skillup zeigt das ganz gut.

Und solche Zuschauer finden das ggf. Richtig spannend, wenn die Charaktere über ihre Pronomen und Selbstfindung sprechen, die High Stakes der Story aber über-witzeln.

Ganz klar, Generationenkonflikt. Mir egal, ich finde es als Fan der Reihe echt furchtbar gestaltet.

Eine höhere Wertung als BG III ist einfach ein Witz. BG III war in vielen Bereichen ein Meilenstein. Das hier scheint kein schlechtes Spiel zu sein aber halt weit von solchen Sphären entfernt. Wenn man es als Action-Adventure mit tiefergehender Handlung sieht wirds bestimmt sogar echt gut sein. Vielleicht irre ich mich aber auch und es ist "das beste Bioware Spiel aller Zeiten" :lol:.

Auch mit der Tatsache, dass Medien seit nunmehr Dekaden nicht mehr „ernst“ sind. Überall wird gesabbelt und Witzchen gemacht, quasi die softe Version von Claptrap. Das Video von Skillup zeigt das ganz gut.

Und solche Zuschauer finden das ggf. Richtig spannend, wenn die Charaktere über ihre Pronomen und Selbstfindung sprechen, die High Stakes der Story aber über-witzeln.
Das ist nicht spannend. Es ist auch nicht witzig. Es ist nur noch nervig. Auch die Diskussionen vorab zu BG3. Ob man jetzt als Bär einen anderen ficken kann. Oder als Mann Titten hat im Character Designer. Herrgott. Lass gut sein.

Das ist nicht spannend. Es ist auch nicht witzig. Es ist nur noch nervig. Auch die Diskussionen vorab zu BG3. Ob man jetzt als Bär einen anderen ficken kann. Oder als Mann Titten hat im Character Designer. Herrgott. Lass gut sein.

Ich meinte: eine 20jährige "heute" findet solche Situationen ggf. relevant und emotional, ein 46jähriger Typ aus einer anderen Zeit will in Blut baden mit seinem Zweihänder. Fair enough. Das muss man ja auch akzeptieren. Games "gehören" halt nicht mehr den Incels und "Jungs". Ob man dafür etablierte Franchises umbauen muss? Denke nicht. Dann wäre der Gegenwind auch geringer imho.

BG3 hat "beides".... Ob man mit Bären ficken will oder als Frau nen Pimmel hat.. genau.. Lass die Leute entscheiden!

Aber scheinbar ist das hier nicht so gewollt. Ich vermisse eh RPGs, bei denen "alles" möglich ist, sollte mich hier also komplett aus CRPGs beschränken, auch wenn diese sperrig sind :(. Oder RP-Server bei MMOs...

Irgendwie ist das für mich auch echt ein Faktor.. ein RPG, bei dem ich nur eine Option Antwort zum klicken habe?

Srsly, ich habe Fallout New Vegas glücklicherweise zum nachholen und viele andere Games auch, reicht ggf. bis zum Lebensende bei meiner Pace. Nicht alle Spiele müssen für mich sein, gern können sich auch non-binäre Studentinnen daran erfreuen.

Muss ich aber halt auch nicht gut finden. Ein mega Erfolg wird das Spiel eh. Die Kinder unserer Kinder (wenn es die überhaupt noch gibt) werden diesen Konflikt um zeitgenössische Medien mit unseren Kindern führen. Wie immer! Ist okay!

Es ist ja kein Gameplay-Video, sondern quasi ein 40 Minuten Review (rede jetzt von den Skill-Up Video). Und natürlich ist die modern Audience anders, logisch.

Beispiel Gamepro, da sitzen (don’t quote me on that) 3/4 weibliche Twens in der Wertungs-Runde, die auch mit dem Fortnite und Pixar-Look aufgewachsen sind.

Ganz klar, Generationenkonflikt. Mir egal, ich finde es als Fan der Reihe echt furchtbar gestaltet.
Mag schon was dran sein aber was ich da in SkillUps Video an Beispielen gesehen hab was die Character Interaktionen angeht ging ja auf keine Kuhhaut. Eindimensionale, flache Charaktere, keine differenzierten moralischen Standpunkte und Konfliktbewältigung die in Inhalt und Ton auf Kindergartenniveau ist?! Was man in den Dialogen macht scheint auch am Ende total Bums zu sein (von 2-3 Ausnahmen abgesehen).. und das in nem DragonAge?

Lächerlich flache Puzzles, Kämpfe machen scheinbar auch keinen Spaß bzw. sind ohne Probleme nach Schema-F zu meistern und ziehen sich ohne echte Herausforderung unnötig in die Länge. Noch dazu nicht vorhandene Gegnervielfalt.. also ich weiß nicht. Was man da und in anderen etwas kritischeren Reviews zu hören, sehen und lesen bekommt klingt nicht mal subjektiv nach nem Produkt das auch nur annähernd in Regionen jenseits der 8/10 anzusiedeln sind.

Zurück
Oben