Zum Schwierigkeitsgrad:
Auf den Konsolen sind die Kämpfe leichter als auf dem PC. Normal auf dem PC ist also nicht wirklich mit Normal auf der 360/PS3 zu vergleichen. Man hat sich dafür entschieden, da man auf den Konsolen weniger Kontrolle über die Party hat. Ich bin jedenfalls schon x-mal gestorben, mit der richtigen Taktik ist aber jeder Kampf machbar.
Ich bin auch hin und weg, klasse Titel. Allerdings fallen bei dem Titel wegen der herausragenden Qualität einige eher kleine Schwächen aber auch umso mehr auf:
- Einige Texturen sind unter aller Kanone und könnten geradewegs aus Dungeon Keeper stammen
- Die Präsentation ist nicht konsequent genug, Beispiel: Startet man als menschlicher Adliger, so beginnt die Geschichte damit, dass der eigene Bruder mit einer Armee auszieht um gegen die Darkspawn zu kämpfen. Man verabschiedet sich zwar vom Bruder, sieht aber nicht, wie er aufbricht. Solche Kleinigkeiten gibt es öfter, das ist aber die einzige Stelle, bei der ich nicht spoilern musste
- Der Fade (heißt im Deutschen glaub das Nichts) ist total enttäuschend, da hätte man imho
deutlich mehr draus machen müssen.
- Die Module sind etwas sehr klein, im ersten Dorf, dass man betritt sogar
zu klein.
- Taschendiebstahl wird in keiner Form bestraft, man kann im Prinzip jeden einzelnen NPC ausrauben, schlägt ein Diebstahl fehl, dann reagieren die nichtmal mit einem kurzen :"Ey, was soll das?"
- Der spanische Dialekt bei Zevran ist... naja... nicht meins
- Fernkampf ist mal wieder ziemlich nutzlos
Aber das sind Kleinigkeiten, kaufen Jungs!!!