• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dragon Age: Origins

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ich bin da ja als Tank durch, was relativ problemlos war. Ich könnte mir vorstellen, dass es andere Klassen da etwas schwerer haben, auch wenn man sich ja nachher verwandeln kann.

Dafür hänge ich jetzt an einem Kampf gegen 6 oder 7 magische Gegner im Turm. :verl:
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
solange du nen guten tank hast in der gruppe und nen heiler is alles gut ;)

hab grad die queen of the blackmarsh in ihre einzelteile zerlegt :luxhello:
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Habe ich, aber den Kampf schaffe ich einfach nicht. Geht gegen mehrere "Schatten", darunter 2 bessere (gelb). Meine Magierin ist noch zu schwach um die Gruppe bzw. Einzelne schnell heilen zu können. Muss mir da was anderes einfallen lassen. Aber wieder ein Beispiel für verkorkstes Balancing IMO.
 

Thr4wn

Verwirrt
Wenn man noch keine guten Flächenzauber hat, einfach Tank rein und hoffen das die meisten Gegner bei ihm bleiben, und dann mit den restlichen 3 die schwächeren nach und nach töten, immer gezielt auf einen.
Sonst auch mal mit Stun, Root etc. arbeiten um kurze Zeit Schaden der Gegner rauszunehmen.
 

Oddball

F**k the ISIS!!!
Kennt sich noch irgendjemand mit den Spiel aus? Habe es nach 3 Jahren wieder gezockt, und weiß absolut nicht mehr, wie alles funzt?

Bei meinen letzten Spielstand von 2010, bin ich irgendwo in Orzammar, und muss irgendwie einen Patt-Situation beenden. Keine Ahnung wie!

Auch wenn ich andere Quest aktiviere, weiß ich nicht genau, wo ich hin muss bzw. wird nix angezeigt.

Wenn jemand sich noch halbwegs erinnern kann, der könnte sich ja bei mir melden,...Gamertag Cyan2006
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Komplettlösung lesen: z.B. diese hier

Es gibt da glaube ich einen Bug, durch den man sich in eine Sackgasse befördert. Man muss sich ja für eine Partei entscheiden. Wenn man es auf beiden Seiten zu weit treibt, dann kommt man nicht mehr weiter. Habe ich zumindest eben beim Googeln gelesen. Vielleicht gibt es da inzwischen aber auch einen Patch.

Spiel aber auf jeden Fall weiter. Tolles Game.
 

Oddball

F**k the ISIS!!!
Das mit den Spiel von vorne anfangen, habe ich mir auch schon überlegt, aber ich hatte schon 52h Spielzeit schon hinter mir. :D

So langsam steige ich mit den Quests hinterher,....nur mit dem Kampfsystem haperts noch.

Wollte die ganze Zeit, die ganzen Gegner 'verhauen', bis ich nach 10min. feststellen musste das die ganzen Aktionen sich erst wieder aufladen müssen.

Und ich habe erst gestern festgestellt, das man auch zwischen den Charas wechseln kann. Nun weiß ich jetzt nicht, ob es sinnvoll wäre, während eines Kampfes die Charas zu wechseln, oder ich lieber mit meinen Hauptchara kämpfe.

Man, man, man,.....du muss ich mich noch richtig reinfuchsen.

Achso, Anleitung hatte ich nicht, habe es mir bei der 'Ultimate Sale'-Aktion (4,99€) geholt,....da musste ich einfach zuschlagen. :D
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Das mit den Spiel von vorne anfangen, habe ich mir auch schon überlegt, aber ich hatte schon 52h Spielzeit schon hinter mir. :D

Dann müsstest du aber auch schon ziemlich weit sein. Afair habe ich so ~70 Stunden gebraucht.

Fantastisches RPG, ist ganz weit oben auf meiner persönlichen Topliste. Ich habs zwei mal durchgespielt (je ein mal am PC und Konsole) und das kommt bei einem solch Umfangreichen RPG höchst selten vor.
Die Charaktere sind so genial, Shale :love:
 

Oddball

F**k the ISIS!!!
Dann müsstest du aber auch schon ziemlich weit sein. Afair habe ich so ~70 Stunden gebraucht.
Und ist es denn normal, wenn ich erst Level 14 bin?

Vllt liegt es auch daran, das ich mit den Schwierigkeitsgrad 'leicht' anfing, und ich deshalb nicht so viel EXP bekommen habe!?

Und wie kombiniere ich Zauber? Ich habe zwar jede Menge Zauberkombinationen im Netz gefunden, aber da steht nie, wie ich sie kombinieren kann.
 

Thr4wn

Verwirrt
Zauber kombinieren? Davon hör ich zum ersten mal, und ich hab das Spiel 3 mal durchgespielt :zahn:

Oder ist damit nur gemeint, das man mehrere Zauber hintereinander benutzt und die sich ergänzen? z.B. Gegner versteinern und danach Steinfaust auf ihn machen damit er direkt zerspringt?
 

Oddball

F**k the ISIS!!!

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Spiele es aktuell mal wieder. Ziemlicher Krampf es zum laufen zu bringen aber es hat mich wieder gepackt. Ist auch überraschend gut gealtert. Grafisch reißt es keine Bäume aus aber ist auch nicht hässlich und das Gameplay macht auch heute noch Spaß. Erstaunlich ist aber, dass das Spiel ziemlich leicht ist (bis auf wenige Kämpfe). Ich hatte es als extrem knifflig in Erinnerung.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Hab letztens auch Mal gedacht, dass ich da Mal wieder Bock drauf hätte.

Mal sehen :)

Gibt es da keine Grafik Mods oder so? Ich hatte in Erinnerung dass es was gab
 
Oben