• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dragon Age: Origins

habe mir heute auch mal wieder ne mehrstündige session gegeben. kurz mal zocken geht bei dem titel sowieso nicht, wenn ich nicht mindestens zwei stunden am stück zeit habe lege ich mit dragon age erst gar nicht los.

mein gruppe ist nun so level 10 rum, redcliff und der stone prisoner dlc hab ich hinter mir und als nächstes gehts zum turm der magi.

das nächste tolle rpg dieses jahr. da wartet man jahre auf gute rpgs (kann mit dem bethesda kram nichts anfangen) und dann kommen gleich mal drei sahnerpgs in so kurzer zeit (demons souls, risen und eben dragon age), woher nur die zeit nehmen.

.[P]rimär;922143 schrieb:
Kurzes Wort zum Warden's Keep DLC: Imo fürs Geld lohnenswert, es wird eine nette Quest präsentiert, die allerdings gerne etwas länger hätte ausfallen dürfen, schafft es aber thematisch interessant zu sein und bietet sogar zwei kleinere Bosskämpfe, die spielerisch recht gut und eigen sind.

Der nächste DLC darf dann ruhig länger dauern, aber von der grundsätzlichen Qualität hat das schon mal gepasst (oder es liegt einfach nur am Spiel ansich das die Qualität passt?)

Man bekommt ja auch 2 zusätzliche Fähigkeiten und wenn man diesen Zufallsevent mit dem Meteroiten hat, dann kann man sich dort auch ein fantastisches Schwert schmieden lassen

Ich muss übrigens sagen, dass die Blood Dragon Armor imho deutlich zu stark ist. Habe bislang nur 2 Rüstungen gefunden, die ähnlich gut bzw. besser sind.
Immerhin muss ich das hässliche Ding nun nicht mehr selbst tragen und konnte es Alistair überstülpen :)

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt ja auch 2 zusätzliche Fähigkeiten und wenn man diesen Zufallsevent mit dem Meteroiten hat, dann kann man sich dort auch ein fantastisches Schwert schmieden lassen

Stimmt, das ist klasse.

Den Meteoriten hab ich, wo geht das zum schmieden?

Apropo, hat Wynne jetzt auch das Zeitliche gesegnet, würde allerdings gerne Morrigan die Geistheilerin Spezialisierung lernen, jemand ne Idee wo?

Zu 1:

Bei einem der Brüder in Warden's Keep

Zu 2:

Das kann nur Wynne, die einzige andere Möglichkeit bietet sich erst kurz vor Ende des Spiels. Es gibt keinen Händler, der ein Buch mit der Spezialisierung verkauft

... und durch!

Fantastisches (fast perfektes) Ende, nur soviel sei verraten: wer die Enden von Fallout 1+2 mochte, der wird hier gut bedient.

Danke für den Tipp Nek'Yar, die Waffe haut rein. Bin jetzt auch schon mehr oder weniger im letzten Level

dem Palast. Morgen dürfte es also zu Ende sein. Bin schon gespannt was Bioware noch so im Petto hat in Sachen Überraschung.

Fantastisches Spiel, die Wartezeit hat sich allemal gelohnt! :luxhello: :love: Und das grandiose, es bietet soviel Inhalt das ich bis Mass Effect 2 eigentlich kein anderes Spiel brauche. :)

Das kann nur Wynne, die einzige andere Möglichkeit bietet sich erst kurz vor Ende des Spiels. Es gibt keinen Händler, der ein Buch mit der Spezialisierung verkauft

Achja, bgzl. Heilspezialisierung:
im Magiershop in Denerim hab ich ein Buch mit der Spezialisierung entdeckt, gekauft und beigebracht

Ich bin jetzt auch durch. Großartiges Spiel mit ein 1-2 offenen Fragen, die die Tür offen lassen für ein Sequel (oder DLC). Absolut fantastisch, von der Handlung bis zum Kampfsystem, Charaktere und Inszenierung, das ist alles sehr stimmig und sehr fesselnd. GOTY! :love:

EDIT: Größtes Manko - das Lied in den Credits von 30 Seconds to Mars :dozey:

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie scheine ich hier der langsamste zu sein. habe jetzt rund 38 stunden auf der uhr, bin storymäßig aber gefühlt bei etwa der hälfte. :D

spiele aber die kämpfe mittlerweile auch auf schwer. macht deutlich mehr spaß, dürfte aber auch deutlich mehr zeit in anspruch nehmen.

Bin jetzt recht gut im spiel drin, aber dennoch noch ne frage.

Wie sollte ich denn meinen charakter aufleveln?
Bei allen schön ausgeglichen die punkte verteilen, oder je nach klasse auf ein, zwei bereiche konzentrieren?

Also meinen menschlichen krieger schön ausgeglichen aufleveln oder nur auf stärke, hin und wieder konstitution?

Wie zb. bei morrigan oder zev am besten?

Sodala, jetzt mal die zweite Origin angefangen. Diesmal als dalischer Schurke, ich freu' mich. Und die Origins fand ich klasse, sogar noch besser als die vom noblen Menschen.
Da ich aber Zevran nie in der Gruppe hatte, weiß ich nicht ganz wie man so einen Schurken richtig gut spielt. Jemand Tipps? Bis jetzt läuft es genauso ab wie mit meinem zwei-waffen-kämpfer.

Zurück
Oben