• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dragon Age: Origins

Also für mich defintiert sich stimmungsvoll nicht allein über Dialoge und Quests, sondern vielmehr über die Athmosphäre. Und die scheint bei Demon's Souls ja gerade zu angsteinflößend, bedrückend und richtig schön düster zu sein. Aber da sind die Geschmäcker ja eh verschieden. Mir ist z.B. das übertriebene Blutgespritze bei D.A. auch z.B. zu viel des Guten!

Das ist klar, dass das Hand in Hand mit der Atmosphäre geht. Für mich persönlich zeichnet sich ein Rollenspiel halt nicht durchs Leveln aus, was ja bei Demon Souls der Schwerpunkt ist, nicht? Mich reizen in der Hinsicht Rollenspiele, in denen man seitenlange Dialoge führt, Entscheidungen trifft und einem die Charaktere ans Herz wächst - etwas, was andere Genres eben nicht bieten.
Aber wie Nek'Yar schon geschrieben hat, unterscheiden sich die zwei Spiele dann doch recht eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Prima Lösungsbuch wohl was taucht?
Fänd ich bei so einer Art Spiel ganz nützlich. Habe damals das Oblivion Lösungsbuch auch öfter mal lange nachdem ich fertig gezockt hatte aufm Klo gelesen und geschaut was in der Welt sonst noch so geht :)

Diese Woche! Diese Woche! :victory:

burn360.com gibt 4.5/5

Dragon Age Origins could be the first game in awhile that is living up to the unrealistic expectations that the video game industry hype machine creates in our opinion. What was expected and what was actually unfolding infront of our eyes, was actually near parity for once. Dragon Age Origins is an RPG mashup of sorts. With elements from many previous creations from Bioware, I think they picked the best elements from their stellar catalog of titles.

Leute, was ist hier los? Seit einiger Zeit sind die Sprüche hier so unfassbar schlecht und dermaßen flach, das ist ja nicht mehr normal. Stellt euch vor, ein Besucher liest das. Der meldet sich doch nie freiwillig hier an! Nee, nee... ;)

IGN Review

8.0 Presentation
Loads of menus, a reference library of stories, maps and quest logs, plus an interface that mostly keeps the HUD uncluttered. Those portraits need to be pushed to the edge of the screen, though.

7.5 Graphics
Missing the polish and quality of recent RPG heavies, Dragon Age: Origins ...well, has a great personality but isn't going to win any beauty pageants. Has its moments, though - just often enough.

7.5 Sound
A lovely score, but like the graphics, the environmental audio is lacking and voice acting is mixed.

9.0 Gameplay
This is where Dragon Age: Origins was always going to shine. Fortunately, the RPG gameplay is as solid as ever, as deep as could be hoped for and, honestly, a bit rehashed in some respects.

9.0 Lasting Appeal
Still, with six fairly unique branching storylines and dozens of hours of gameplay in each, this is a massive RPG that will eat your weekend and spit out your red eyes.

8.4
Impressive OVERALL
(out of 10 / not an average)

Zur Rückrufaktion:

Anscheinend gibt es von Gamestop.de eine Rückrufaktion für die normale deutsche Version von Dragon Age: Origins.

Auch auf Amazon.de wurde diese aus dem Angebot genommen, eine Rückrufaktion von deren Seite aus ist uns nicht bekannt.

Im pcgames.de Forum hat sich inzwischen einer der PC Games Mitarbeiter schlau gemacht und bei EA angerufen.

Folgendes kam dabei heraus:

Zitat:
Habe gerade mit Electronic Arts telfoniert. Man geht davon aus, dass die PC-Version in dieser Woche reibungslos in den deutschen Handel gehen wird. Ein offizielles Statement von Electronic Arts soll es in Kürze geben. Was mit den bereits ausgelieferten Spielen ist, darüber gibt es momentan noch nichts von EA. Allerdings muss dann auch der Shop zur Rechenschaft gezogen werden, weil er zu früh ausliefert.

Auch laut Saturn soll das Spiel pünktlich im Laden stehen.

Allerdings ist bisher nicht bekannt, was mit den normalen Pre-Order Versionen passiert.

Wir warten auf ein Statement seitens Electronic Arts.

Zu Deutsch: 3 Tage vor Release und EA ist nicht in der Lage Klarheit über die Situation zu schaffen.
Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Gamespot Technik vergleich der drei Versionen:

The differences between versions aren't limited to the interface. Dragon Age doesn't look amazing on the PC, but it's an attractive game nonetheless. Zooming from an isometric view to a third-person perspective is slick, and while environments don't hold up quite as well when viewed up close, they're consistently lovely when viewed from above. On the flip side, the Xbox 360 version looks positively disappointing. Textures are highly compressed and colors are washed out, though the upside is that this version maintains a smoother frame rate than on the PlayStation 3, where things might get jittery when swiveling the camera around. The PlayStation 3 version features higher-quality textures than those on the Xbox 360, better color saturation, smoother facial animations, and shorter load times. Minor visual hiccups, like corpses that disappear and reappear, are a bit more common on the PS3, however. The PC version is the superior experience, but if you're choosing between the two console releases, the PlayStation 3 has the upper hand. Some minor glitches are shared between the console versions, however, such as rare occasions when the soundtrack or voice-overs disappear. We also ran into a few quest malfunctions that could be replicated on all three platforms, though they were relatively minor and did not interfere with the progress of the main quest.

Komplettes Review:

http://www.gamespot.com/ps3/rpg/dragonage/review.html?page=2

WErtungen

PC: 9,5
PS3: 9,0
360: 8,5

Schau den Link mal genauer an. Nicht Amazon verkaufts für 69€ sondern ein Marketplace Händler, der die Situation ausnutzen will.

Ich denke Amazon ist einfach fair genug, das erst dann wieder einzusetzen, wenn sie genug Exemplare bekommen haben. Meins wird z.B. noch so angezeigt, dass es angeblich heute Abend noch rausgeht.

Zurück
Oben