• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dragon Age: Origins

Buffed gibt 93%

Scores 93/100, best RPG around.

"Easily accessible but complex Role Playing Game, that offers grim Fantasy with rough edges. Exciting battles and a griping Story make Dragon Age the best off line RPG 2009."

"Exactly the right mix from Old school and new Ideas, from Medieval Times and Fantasy. The elaborate fighting system is really fantastic and works as well in shoulder perspective as it does zoomed far out."

"The numerous cut scenes don´t break the games flow, but move the story forward excellently. And the sometimes even quarrelsome interaction in my group has Baldurs Gate level minimum."
 
Mit Glück landet meins von der Spielegrotte schon am 3. November bei mir. Dann kann ichs schon einen Monat lang anstarren und die Uni dafür verfluchen, dass sie mir 3 Hausarbeiten in die Zeit gedrückt hat :)
 
ich kann mich nicht entscheiden. eigentlich war klar die konsolenfassung gekauft, allerdings sind die o.g. faktoren nicht zu verachten und auch das man so wenig über die konsolenfassung hört spricht nicht gerade für diese. aber nach risen noch ein rpg am pc zocken.. darauf hab ich irgendwie keine lust. spiele nicht allzu gerne am pc.. ist so ungemühtlich :zahn: .

werde es wohl wie mcpete halten, erstmal tests abwarten und dann mal schauen zu welcher version ich greife.
 
Dragon Age Journey, ein Browserspiel, erscheint heute um 21 Uhr. :)

Auf Kotaku erklärt EA/BioWare senior product manager David Silverman vier Arten, Dragon Age: Origins zu spielen.
- Als eine Art Action-RPG, indem man nur den schwertschwingenden Spielercharakter kontrolliert
- Wie ein MMO mit mehreren Charakteren, indem man jeweils einen Charakter seiner Party kontrolliert
- Wie Kingdom Hearts, indem man hauptsächlich den Spielercharakter kontrolliert, und nur zu den anderen Partymitgliedern wechselt, wenn man deren Fertigkeiten braucht
- Schliesslich Hardcoremässig wie Final Fantasy XII. Wie dieses Sytem funktioniert, erfahrt ihr direkt im Artikel.
dragonage-game.de
 
Das Dragon Age Browser Game ist veröffentlicht worden

Dragon Age Journeys schimpft es sich und macht nen ganz netten Eindruck. Man läuft in der Unterwelt umher, sammelt Gegenstände ein und führt rundenbasierte Kämpfe durch (stellt man sich am besten als ne simple Version von Heroes vor). Interessant hierbei:

1. (Ich glaube) die Story von Journeys spielt vor Origins
2. Die Skills entsprechen denen im richtigen Spiel, man bekommt also ein wenig Einsicht wie sich welche Klasse spielt
3. Vollendet man das Spiel, so "unlocked" man einen Helm für Dragon Age Origins
 
Wir freuen uns sehr, euch kurz vor dem Wochenende die frohe Botschaft zu übermitteln, dass Dragon Age: Origins heute den Goldstatus erreicht hat. Nun wandert die Software ins Presswerk und einer pünktlichen Veröffentlichung steht nichts mehr im Wege!

Dragon Age: Origins erscheint am 5. November für PC und Xbox 360. Die PlayStation 3 Version schließt sich am 19. November an. In Deutschland wird der Titel ungeschnitten und voll lokalisiert erscheinen, wobei ihr immer die Möglichkeit haben werdet, auch im englischen Original zu spielen. Dragon Age richtet sich an erwachsene Spieler ab 18 Jahren.

Herzlichen Glückwunsch an die Entwickler von BioWare, die heute bestimmt feiern werden.

bioware.com / socialnetwork

Also englisches Original auch für die deutsche Xbox 360 Fassung? Auf Amazon steht das nur die deutsche verfügbar ist (btw bei Gameware gibts die englische Version für 56 Euro)
 
Pc Games gibt 91%

In der kommenden Printausgabe der PcGames (ab 28.10. am Kiosk erhältlich) ist ein ausführlicher Test von Dragon Age: Origins enthalten. PcGames bewertet das Spiel mit 91%.

Pros und Kontras:
+ Fantastisch erzählter Rollenspielplot mit Überraschungen
+ Erstklassige Kampfsequenzen
+ Abwechslungsreiche Quests mit unterschiedlichen Lösungswegen
+ Individuell erzählte Herkunftsgeschichten fördern die Wiederspielbarkeit

- Verwaschene und schlichte Umgebungstexturen
- Kulissenartige Levelgestaltung
- Auf Dauer übertriebene Blutdarstellung, die nicht abschaltbar ist

Das Fazit von Tester Christoph Schuster:
Zitat:
Ich lege bei Rollenspielen größten Wert auf Inszenierung und Geschichte. Eine packende Handlung, dichte Atmösphäre und interressante Charaktere sind mir persönlich wichtiger als hochkomplexe Regelwerke. Genau auf diesen Sektoren setzt Bioware mit seinem Werk Maßstäbe und verweist die Konkurenz samt und sonders auf die Plätze. Aber selbst wenn Sie meine Präferenzen nicht teilen und eher auf taktische Kämpfe als auf epische Romane stehen, kommen sie hier absolut auf Ihre Kosten. Und deshalb erobert Dragon Age zu Recht den Genrethron: Es überzeugt oder glänzt gar in jeder Disziplin und erlaubt sich kaum eine Schwäche.

Gamestar gibt 92%

Untypisch für Bioware plagen Dragon Age diverse Bugs. Die Schwere der Programmfehler hält sich zwar in Grenzen, in der Masse fallen sie aber dennoch negativ auf.

- In Dialogen bewegen sich die Figuren gelegentlich merkwürdig oder verschwinden ganz. Außerdem funktionieren die Unschärfeeffekte bei den Haaren nicht einwandfrei.
- Manchmal registriert das Programm nicht, wenn ein Kampf zu Ende ist. Die Lösung: Laufen Sie so lange umher, bis die Helden ihre Waffen wegstecken.
- Bei Kämpfen in engen Räumen streikt gelegentlich die Wegfindung der KI-Mitstreiter.
- Die Dialoge wurden unsauber abgemischt. Manche Sätze sind lauter als andere.
- Drei Gespräche zwischen unserem Helden und der Magierin Morrigan liefen doppelt ab.
- Auf zwei Testsystemen mit Windows 7 und Vista stürzte das Programm manchmal unwillkürlich ab. Unter Windows XP hatten wir hingegen keine Probleme

Das Fazit des Tests lautet:

Fazit:
Packend erzählter Rollenspiel-Hit. Pflichtkauf!
 
Nice! Mittlerweile nerven mich die Blutspritzer auf den Charakteren auch schon, Dreck und Schmutz gut aber das wirkt schon too much (hab vllt aber auch schon zuviele Videos angeschaut :zahn:)
 
Joah, mal schauen wie es dann tatsächlich im Spiel wirkt. Nach größeren Kämpfen find ichs angebracht und auch stimmungsvoll, wenn die Charaktere aber nach jedem Scharmützel so blutüberströmt sind, dann dürfte es mich nach ner Weile auch nerven. Mal guggn. Laut dem off. Forum soll das ja aber abstellbar sein!?!
 
Zurück
Oben