• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Im Prinzip kannst du das direkt angehen, um das mit anderen Leuten zu machen braucht wie bei den normalen Rifts auch jeder einen Stein. Wenn du die Prüfung schon gemacht hast braucht jeder sogar einen Stein der gleichen Stufe.

Zur Orientierung
  • Greater Rift Level 1 = Hard
  • Greater Rift Level 4 = Expert
  • Greater Rift Level 7 = Master
  • Greater Rift Level 25+ = Harder and harder.

@Thr4wn: Hab ich das richtig verstanden: Man verwendet erst en "Key of Trials" und wird dann zu den Gritfs zugelassen? Wo bekomme ich dann die Grift Keys her? Oder droppen die dann anstatt der "Key of Trials" bei den normalen Rift Guardians?

@Thr4wn: Hab ich das richtig verstanden: Man verwendet erst en "Key of Trials" und wird dann zu den Gritfs zugelassen? Wo bekomme ich dann die Grift Keys her? Oder droppen die dann anstatt der "Key of Trials" bei den normalen Rift Guardians?

Genau, man bekommt von den normalen Rift Guardians einen Key of Trials - damit kommt man in eine Art Arena und muss immer stärker werdene Wellen an Gegner besiegen innerhalb eines Zeitlimits - je nach dem wie weit man da bekommen ist bekommt man dann einen Greater Rift Key Stufe X.

Das System ist aber ziemlich doof finde ich, wenn man nicht grade auf Ranglistenplätze (PC Version) aus ist oder Gems upgraden will, kann man eigentlich die Prüfung starten und direkt in die Stadt porten um zu warten bis die zuende ist und man einen Stufe 1 Key bekommt - dann flitzt man durch den Stufe 1 Dungeon, bekommt am Ende Loot und kann (wie immer am Ende eines GRifts) wählen, ob man den grade aktiven Schlüsselstein gegen eine höhere Stufe eintauschen will (abhängig von der Geschwindigkeit, in der man den Dungeon geschafft hat) oder ob man eben Legendary Gems upgraden will. Beim Gem Upgrade bekommt man 3 Versuche um das Gem zu verbessern - je höher das Gem schon gelevelt ist, desto höher muss auch das GRift in der Stufe sein, damit man noch gute Chancen für weitere Upgrades hat.

Ist schwierig zu erklären, am besten wirklich mal selbst ausprobieren.

Die einzige "Strafe" wenn man das GRift innerhalb des 15 Minuten Zeitlimits nicht schafft ist -> man kann den Schlüssel nicht auf eine höhere Stufe upgraden, wenn man den Greater Rift Guardian am Ende umhaut, egal wie lange es dauert, bekommt man trotzdem Loot und kann auch Gems upgraden.

Habe vorhin mit TheStig zusammen auch nen 11 Grift gemacht. Lief problemlos. Noch massig Zeit ueber (und der Suffkopp hat doch tatsaechlich 2 Marauder Teile bekommen).

Danach nochmal alleine probiert. Stufe 14. Keine Chance! Muss mir wohl eingestehen, dass ich noch ein wenig Equip brauch. 460/8100/25 reichen wohl nicht. Wobei das Rift fuer nen Mage auch echt fies war. Verwinkelt, eng, keine LoS fuer die Hydra und 75% der Elite Packs waren Mallets mit Extra Health. Die hab ich einfach nicht down bekommen.

Habe vorhin mit TheStig zusammen auch nen 11 Grift gemacht. Lief problemlos. Noch massig Zeit ueber (und der Suffkopp hat doch tatsaechlich 2 Marauder Teile bekommen).

Danach nochmal alleine probiert. Stufe 14. Keine Chance! Muss mir wohl eingestehen, dass ich noch ein wenig Equip brauch. 460/8100/25 reichen wohl nicht. Wobei das Rift fuer nen Mage auch echt fies war. Verwinkelt, eng, keine LoS fuer die Hydra und 75% der Elite Packs waren Mallets mit Extra Health. Die hab ich einfach nicht down bekommen.

Hatte das gestern auch. Gut durchgekommen, aber am Ende standen da 2 Elite-Packs, die zwar kein Problem waren, die mir aber den Weg versperrt haben, so dass ich sie killen musste um auf 100% zu kommen und das hat mich dann etwas über 15 Minuten gekostet.

Aber wie Thr4wn schon schrieb: es macht doch eigentlich gar keinen Sinn diese Rifts auf einem hohen Schwierigkeitsgrad zu spielen, oder?

Hatte das gestern auch. Gut durchgekommen, aber am Ende standen da 2 Elite-Packs, die zwar kein Problem waren, die mir aber den Weg versperrt haben, so dass ich sie killen musste um auf 100% zu kommen und das hat mich dann etwas über 15 Minuten gekostet.

Aber wie Thr4wn schon schrieb: es macht doch eigentlich gar keinen Sinn diese Rifts auf einem hohen Schwierigkeitsgrad zu spielen, oder?
Doch, je höher die Riftstufe, desto höher die prozentuale Chance, die legendären Edelsteine bei dem Mädel upzugraden.
Spiele mit meinem Mage 70(50) mittlerweile T2 ohne Probkeme und komme bei den Rifts in der Regel bei 14 oder 15 raus.

Genau, die Edelsteine bekommen ja bei Level 25 eine neue Fähigkeit hinzu, und in einem Stufe 25 Rift hat man z.B. nur 60% Chance für den Versuch 24->25. Bei niedrigeren Rifts entsprechend weniger.

@Ellradio Smaragde natürlich für Schaden, ich habe bei meinem Mönch noch Diamanten für Resistenzen auf alles gesockelt. Im Helm kommt es immer drauf an, Leben, Cooldown Reduction, Bonus Erfahrung - kommt immer drauf an was man grade haben will.

Welche 4 Fertigkeiten nutzt du beim Mönch? Geschicklichkeit ist klar, aber sonst? Eher Richtung Schaden oder Heilung/Resis?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Creni-2735/hero/49293687

Alles natürlich - Schaden kommt hauptsächlich über den Sunwuko 4er Bonus und Mantra Spam (kritische Treffer liegen da so bei 60-100 Mio), damit bin ich im Kampf bei ~24 Mio Zähigkeit (48 Mio mit Offenbarung aktiv) und Schaden so bei 1,2 - 1,7 Mio DPS. Die Fähigkeiten sind dann natürlich für den Mantra Spam auf Geisteskraft Regeneration ausgerichtet.

Vor dem Sunwuko 4er Bonus hab ich hauptsächlich eine Skillung mit Blitzschaden gespielt, Woge des Lichts mit Säule der Uralten Rune, Reißender Wind mit Zyklon Rune, Geisteskraft Erzeuger Weg der hundert Fäuste mit Blitzschnelle Hände Rune. Dann noch ein Mantra (entweder Heilung oder Schaden), glaube den Feuerbegleiter für 10% mehr Schaden oder irgendwas zum Überleben und dann noch Offenbarung mit offensiv oder Defensiv Rune.

Habe gerade mal auf Qual 2 gestellt. Eigentlich relativ gut machbar, auch wenn ich dringend was an meinen Stats für "Leben" machen muss. Ein Champion hat mir bei einem Schlag über die Hälfte der Energie abgenommen.

Kann ich ein Legend Gem nur aufwerten solange es nicht gesockelt ist? Vermutlich ja.

Habe das Prinzip der Greater Rifts jetzt verstanden.

Zurück
Oben