• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Das ist ein Gegenstand für die Verzauberin, eine der drei Companions ;)
Die Begleiter lassen sich ja auch ausrüsten und mit den richtigen Items können sie auch ziemlich guten Schaden machen.

Jo, gibt ja eine Zone namens Whimsyshire (Grafschaft Launebach), dort laufen nur Ponies, Teddybären und Sonnenblumen als Gegner rum, der Level ansich ist auch quitschbunt. Und da in den Rifts ja alle Gegner möglich sind, können auch die darin vorkommen ;)

Das Ponylevel kann man auf dem PC mittlerweile auf zwei Arten erreichen, per Goblinportal (PC only bisher) oder über den Hirtenstab - das Rezept dafür müsste in Akt 4 droppen (Silberspitze Stufe 2? - irgendwie sowas, dort beim Named der auch einen Schlüssel für die Überbosse des Höllenfeueramuletts dropt), die restlichen Teile zum Herstellen des Stabes findet man in Akt 1-3, jeweils ein bestimmtes Item das in einer bestimmten Zone auftauchen kann, aber nicht muss. Glaube Akt1 gibt es einen Pilz in der Kathedrale Ebene 4 (nicht sicher), in Leorics Anwesen im Haus gibt es im rechten Raum einen Kamin, dort kann ein Item drin liegen. Eins gibt es in Akt 2 in der Oase von irgendwas ganz unten auf der Map, da kann ein NPC Spawnen der eine Höhle öffnet, da gibts n Teil in ner Kiste. In Akt 3 in der Zone vor der Brücke zur Belagerungsbestie in einer Höhle (nicht immer da) kann ein bestimmter Mob spawnen (nicht immer da), der kann das letzte Item für den Stab droppen.

Und wenn wir schon dabei sind, wer gerne rätselt - in Akt 2 kann in einer Zone ein Schiff sein, das im Sand feststeckt, dort können Logbuch Seiten droppen. Es gibt die Seiten 4, 8 ,15, 16, 23, 42 des Logbuchs (na, dämmerts schon?). Das Schiff heißt "Black Rock", die Anfangsbuchstebn der Seiten im Englischen ergeben "Dharma". Wenn ich das richtig gelesen habe wurde vor kurzem von offizieller Seite gesagt, dass dieses Rätsel/EasterEgg noch nicht gelöst würde, aber das hier war so der Informationsstand denn ich noch kenne von kurz nach dem Release als da schon gerätselt wurde.

Heute zum ersten Mal seit langer Zeit mal kurz meinen ersten Char (Barbar) für ein-zwei Rifts aus der Mottenkiste geholt. Dank einer Set Chest Armour (und einem dazugehörigen Set Amulett, das ich noch von einem anderen Char in der Truhe hatte), nem neuen Helm und gemeinsam mit den Gems, konnte ich mal eben seine Zähigkeit locker um mehr als 200.000 erhöhen. Dazu ein bisschen umgeskillt und rumprobiert (u.a. die Schlachtrufe eingebaut). Jetzt verreckt er mir wenigstens nicht mehr alle nasenlang und spielt sich ganz hervorragend als Tank/Support. Gottchen, war der mies geskillt... da merkt man schon den Unterschied zu der Anfangszeit. Kaum Legendaries und nen Int-Ring auf dem einen Finger. [IMG]

Heute zum ersten Mal seit langer Zeit mal kurz meinen ersten Char (Barbar) für ein-zwei Rifts aus der Mottenkiste geholt. Dank einer Set Chest Armour (und einem dazugehörigen Set Amulett, das ich noch von einem anderen Char in der Truhe hatte), nem neuen Helm und gemeinsam mit den Gems, konnte ich mal eben seine Zähigkeit locker um mehr als 200.000 erhöhen. Dazu ein bisschen umgeskillt und rumprobiert (u.a. die Schlachtrufe eingebaut). Jetzt verreckt er mir wenigstens nicht mehr alle nasenlang und spielt sich ganz hervorragend als Tank/Support. Gottchen, war der mies geskillt... da merkt man schon den Unterschied zu der Anfangszeit. Kaum Legendaries und nen Int-Ring auf dem einen Finger. [IMG]
Was fasel ich bitte: Nicht 200.000, zwei Millionen. :)

Greater Rifts erreiche ich durch einen Key, den der normale Rift-Boss fallen lässt, oder habe ich das falsch verstanden? Gibt es da Angaben über die Wahrscheinlichkeit?

Nein, hast du richtig verstanden, der Rift-Lord kann so einen Key droppen - Dropchancen? Auf T6 anscheinend 100%, darunter leider keine Ahnung.
Mit dem Schlüssel geht dann eine Art Arena auf, wo man immer stärker werdende Wellen von Monstern besiegen muss, bis man es nicht mehr schafft - so wird der Schwierigkeitsgrad des GreaterRifts ermittelt, wobei Stufe 25 etwa T6 entspricht. Am Ende jedes GRifts droppen dann legendäre Edelsteine (bis man alle einmal hat, doppelte bekommt man erst, wenn man einen Stein wirklich sockelt und dann mit einem Char spielt, der den nicht gesockelt hat, den also nochmal brauchen könnte). Außerdem erscheint ein NPC, bei dem man seinen Schlüsselstein auf eine höhere Stufe upgraden kann oder eben die Stufe der legendären Edelsteine erhöhen kann - diese sind levelbar und bekommen ab Stufe 25 eine neue Eigenschaft dazu.

Wenn die Dropchance der Schlüsselsteine unter T6 so viel schlechter ist, würde ich empfehlen mit dem ersten Stein die Prüfung zur Schwierigkeitsfindung zu starten und dann direkt in die Stadt zu porten, also bei der Prüfung scheitern und nur einen Stufe 1 Stein zu bekommen. Dadurch kann man sich langsam an seinen schaffbaren Schwierigkeitsgrad herantasten und bekommt mit nur einem Stein mehr Chancen auf Items (bei den Riftlords) und Edelsteine.

Mittlerweile kann ich mit meinem Mönch auch problemlos durch "Qual" durchrennen. Langsam wird's.

ne, meine welche Qual Stufe, das geht ja von Qual 1 bis Qual 6. Bei den Werten würde ich aber auf Qual 1 tippen. Aber sieht ja schonmal nicht schlecht aus jetzt!

Ja klar, Qual 1.

Wie soll man eigentlich am besten die Paragonlevel für den Mönch verteilen? Kann man das pauschal sagen?

Ich versuch das mal aus dem Kopf zusammen zu kriegen.
  • Basis: Bewegungsgeschwindigkeit bis man das Cap von 25% hat, danach Geschicklichkeit. Bewegungsgeschwindigkeit auf der Ausrüstung ist teurer als über Paragon Punkte. Auf der Rüstung entsprechen 12% Bewegungsgeschwindigkeit etwa 500 Hauptattribut. Bei den Paragon Punkten sind 12% Bewegungsgeschwindigkeit 24 Paragon Punkte, das entspricht hier nur 120 Hauptattribut.
  • Offensive: Kritischer Trefferschaden, danach Angriffsgeschwindigkeit oder kritische Trefferchance (ausprobieren was mehr Schaden bringt - bei meinem Monk war es Angriffsgeschwindigkeit). Allgemein: Bei kritischer Trefferchance und kritischem Trefferschaden sollte das Verhältnis etwa 10:1 sein, wobei hier bei beidem gilt, je mehr, desto besser - das steigert den Schaden ordentlich, je öfter man einen kritschen Treffer landet, desto mehr macht sich der kritische Trefferschaden bemerkbar.
  • Defensive: Ich hab hier bei jedem Charakter als erstes immer Widerstand gegen alle Schadensarten ausgeskillt, danach dann was mir wichtig erscheint, mein Monk hat dann Rüstung, meine Sorc hat dann Lebensregeneration. Wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob vielleicht erst Rüstung, dann "All Res" besser ist, kommt sicher auf die Ausrüstung an.
  • Abenteuer: Ich bin ein Freund von Flächenschaden - man hat eine 20% Chance, dass der Angriff zusätzlich den Flächenschadenwert als Waffenschaden auf alle umstehenden Gegner verursacht (hat man das verstanden? Hab den Satz sicher 5 mal neu geschrieben :D) - danach eben was man braucht.
Teilweise kommt es aber natürlich auch auf die Skillung, Ausrüstung und Spielweise an.

Zu deinen Charakterwerten, ist da ein Komma verrutscht oder hast du wirklich nur 40k Leben? Das wäre für Stufe 70 ziemlich wenig ;)
Und was ist der Wert "Schild"? Auf dem PC wüsste ich nicht, was das wäre - ist das auf der Konsole anders?

Ist kein Komma verrutscht, hab wirklich nur 40k Leben.

Schild = Zähigkeit. Das Symbol sieht halt wie ein Schild aus. :zahn:

Ist kein Komma verrutscht, hab wirklich nur 40k Leben.

Schild = Zähigkeit. Das Symbol sieht halt wie ein Schild aus. :zahn:

Spiele ja nur aufm PC, da ist das nicht so :)

Leben sollte so um die 350-450k sein irgendwann, bei genug Schaden und Resistenzen.

Da es jetzt ja auf der Konsole auch 2.1 gibt kannst du versuchen mit deinem Monk das Sunwuko Set zu bekommen (gibt Handschuhe, Helm, Schultern und Amulett - 3 Teile + Ring des königlichen Prunks reichen natürlich) - der 4er Bonus macht wirklich gut Schaden und lässt sich mit dem passenden Spec fast spamen.

Zurück
Oben