From Soft hat den Forest ja auch selber als nahezu regelfreie Zone etabliert mittels Shiva of the East. "There are no rules in the forest. Fight and hunt as you like. Whoever's fastest gets the prey" und so.
Und ja, ich mag den Forest auch gerade wegen solchen Sachen sehr gerne. Und weil man gegen allerlei Leute kämpft, von SL10 bis SL700 ist ja alles dabe. Zwar kann man auch immer wieder "honorable" 1vs1 dort machen, aber oft genug ähnelt es schon mehr einer Schlammschlacht, wo man alles einsetzt was man gerade bei sich hat. Egal ob in 1vs1 oder 2vs3 oder Forest Hunter & Environment vs Host, was weiß ich. Ich sehe darin kein Problem. Wer zu dumm ist etwas zu countern, was er offensichtlich verabscheut, muss halt dazu lernen - andernfalls wird er immer bei solchen Sachen verlieren. Das ist in Dark Souls deutlicher als in anderen Spielen. Selbst die, mir verhassten, Gold Tracer-Spammer zerlege ich teils systematisch in dem ich mich kurz zurückziehe und den Bleeding Resistance Ring anziehe. Problem gelöst. Hast zufällig übrigens ne gute Taktik gegen Spear-User (mittlerweile?) entdeckt? Ich glaub ich hab das schonmal gefragt. ^^