• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Huihui, das Murakumo#15, heute mal getestet, ist echt überragend. Danke für den Tipp Stoneage. Da haben sich auch die hunderttausende Seelen als Absolution gelohnt, die ich an Oswald gezahlt habe, damit ich wieder Forest Hunter spielen kann.^^

EDIT: Und auch sehr geil ist die Garogyle Tail Axe. Die verbiegt sich so schön wenn man zuschlägt und macht auch ordentlichen Schaden. Halt mehr Stil als wirklich Nutzen, kommt mir vor, aber mei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde demnächst mal wieder anfangen. Hab Bock auf einen Char, der will wirklich idiotisch wie ein Truck rumstehen kann und einfach nur wie irre dicke Wummen hämmert. Bin jetzt auch noch am Überlegen, ob ich einen puren STR (50) und dn Rest auf Vita/End gehe oder ob ich STR/Faith mache. Gibt's Recommendations? :)
 
Willst nen reinen PvE-Charakter machen oder auch PvP bzw. Coop? Im PvP sind als Tank-artiger Krieger die Force-Miracles, Wrath of God und Tranquil Walk sehr nützlich, da man dadurch gerade die flotten, ausweichenden Gegner leichter bezwingen kann. Im Forest ist das auch eine der gängisten Kombis - fette Rüstung, mächtiges Schwert und Miracle-Spam. Schätze, dass Sachen wie Lighting Spear, Replenshiment (fortwährende Heilung im Kampf) etc. auch richtig praktisch im PvE sind. Würde also generell zu einem STR/Faith-Build tendieren, da man einfach flexibler auf Situationen reagieren kann, insbesondere eben im PvP.
Alternativ stünde auch Pyromancy und Magie zur Auswahl, aber ersteres eignet sich imo besser für schnelle, wendige Charaktere (schnell rein, Feuerschaden machen, wieder raus...) und Magie ist ja vermehrt Angriffszauber, was ein Tank ja auch nicht unbedingt braucht, da sind teils die Support-Miracles wohl hilfreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh, schwer zu sagen, hängt ja von deinen erwünschten Setup auch ab welches du letztendlich verwenden willst. Bin mir sicher Stoneage würde dir was besser vorschlagen, aber here goes nothing:

Wenn du mit Havels Ring und einem fetten Schild (Greatshield of Artorias, Havels Greatshield) spielen willst, brauchst du auf jeden Fall keine 40 Endurance imo, da kannst die Punkte lieber in Vitality und Strength investieren. Eventuell dann auch noch den Cloranthy Ring auf der anderen Hand und du musst dir um Endurance keine Sorgen machen. Ich denke mit 30-35 liegt man gut. Strength, je nach dem, auf 40 oder 50. Greatshield of Artorias hat die höchste Stabilität, 34 STR-Erfordernis und bietet zudem afair auch erhöhte Resistance gegen Bleeding, Poison und so (nützlich für PvP also). Dementsprechend sind die gewünschten 50 STR wohl nur wichtig für eine bestimmte Waffe, nehm ich an? Welche willst denn da schwingen? Bei Faith, wenn es ein Faith Build wird, sind 30 ideal, da du dann Wrath of God, Tranquil Walk, Vow of Silence (gut gegen Magier) und die meisten anderen Miracles machen kannst.
Alternativ, kannst du auch die Endurance auf 40 raufhauen (höher bringt ja nur Boni auf die Traglast, die durch Havels Ring schon gewährleistet ist) und stattdessen weniger in Vitality reinpuppen. Dank Replenshiment zum Beispiel hast du auch eine kleine, fortwährende, kurzfristige Heilung. Oder du kippst fleißig Estus Flakons/Humanity, oder verwendest die Mask of the Mother oder rüstest den Ring of Favor and Protection aus. Gibt ja einige Möglichkeiten.^^
Achja, und vergiss nicht paar Punkte in Attunement reinzubuttern, willst ja nicht Faith 30 haben und nur 2 Miracles verwenden können. ;)
Am besten ist wohl ein SL1-Anfangschar, da du verständlicherweise am meisten Spielraum hast.
 
Hier mal eben der Link zum Charbogen. Hab einfach mal Havels-Rüstung überall rausgepickt und den Large Club als Waffe mit STR 50. Ich sehe außerdem, dass Vow of Silence 30 Faith benötigt und 2 Slots verbraucht. Also recht kostspielig imo, wenn man sich ein Level-Cap setzt. Deshalb würden 28 Faith wohl auch reichen. Bei der Rüstung, je nach dem wie viel anders ist, dauert es derzeit noch eine ganze Weile bis man die Mid-Roll erreicht, also lohnt sich weitere Endurance fast kaum außer wegen dem Stamina. Mehr als 40 wohl auf keinen Fall, mit 35 macht man denke ich nicht viel falsch, lieber mehr in Vitality reinbuttern. Wobei Vitality auch so ne Sache ist; man braucht es für den Notfall, andererseits sind die +10/20 bei jedem Soullevel wenn sich ein Level Cap setzt teilweise auch schmerzlich... gerade wenn du ein überragendes Schild hast und mit fetter Rüstung rumläufst, hm... wage es zu bezweifeln, dass Vitality, ab einer gewissen Stufe (also über 40), noch so wichtig ist im Vergleich zu anderen Sachen. Gerade im PvP ist das dann im Endeffekt ein weiterer Angriff vom Gegner, wenn er eine halbwegs gute Waffe hat, und wenn du wegen den paar zehn bis hundert Lebenspunkten stirbst, ist es auch schon egal imo. ;) Kannst aber auch 50 Vitality und dafür nur 40-STR, oder was auch immer machen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur 34 Stärke? Der Schaden skaliert bis 40, lieber bisschen (viel mehr?) an Faith sparen imo. 50 Faith bringt sich eh nur was für absolute Faith-Builds, die unbedingt den Sunlight Spear rumschleudern wollen und außerdem muss man dauerhaft Sunlight Covenant sein um aus dem Sunlight Spear Nutzen zu ziehen. Und für Divine und Occult Weapons ist Faith eigentlich auch schon zu hoch, die skalieren afaik auch nur bis 40 ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab rumprobiert und der Divine/Occult Scale bringt mir deutlich mehr als mer Str. Die 34 Str brauch ich aber fürs Schild.
 
Der Large Club +15 würde aber bei 40 Strength real ca. 30% mehr Damage pro Hit verursachen als der Divine Large Club +10, Stichwort Split-Damage. Außerdem kann man den regulären Knüppel noch mit Rotten Pine Resin buffen, was auf den eingebauten Gifteffekt aufsummiert wird.

Mist, jetzt hab ich auch Bock auf nen Large Club Char :D
 
Ha, hab heute gelesen, dass man den Riesen, der das Tor in Sens Festung öffnet, durch eine Geheimtür erreichen kann... Ach, dieses Spiel. :vogel: :love:

Ich probier mich übrigens derzeit an einem SL1 Playthrough, bis jetzt klappt es ganz gut. :)
 
Mir gehen langsam die Ideen aus. Einen Char werd ich demnächst mal noch machen, wahrscheinlich wirklich nen reinen Strength-Build, das hab ich noch nie richtig durchgezogen. Dann lass ich die Serie mal ruhen bis DS2 kommt, zu dem Zeitpunkt will ich wieder hungrig auf Souls sein. So ist zumindest der Plan ;)
 
Ja, so denke ich mir es auch, allerdings gibt es ja noch nicht mal ein Release-Zeitfenster. Und für die Wartezeit darauf gibt es eben eh Dark Souls. :) Und evtl. hol ich mir sogar echt mal ne PS3, evtl. nur ausleihen, und hol endlich Demon Souls nach. We'll see.

BTW: Bei meinem SL1-Run fällt mir auf, dass die Gegner teilweise wesentlich aggressiver sind. Die zwei Giants vor O&S reagieren wesentlich(!) früher auf einen als mit Chars auf einem höheren Level bzw. NG+ Chars. Bild ich mir das ein oder hat das eventuell was mit Aggro zu tun, also dass die sich denken, "Oh ein niedriges Level, ein gefundenes Fressen". Ziemlich nervig. Auch bei anderen Stellen hat sich das gezeigt, u.a. haben mich die Untoten aus Undead Burg ewig lange verfolgt, bis hinunter zum Firelink Shrine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur endlich mal einen Trailer mit Ingame-Material geben würde :sabber:

Zum Thema Enemy Aggro: Ist mir bei meinem SL3 Run nicht wirklich was aufgefallen. Du bringst mich aber auf ne Idee: DaS zum Abschluss nochmal komplett ungepatcht spielen! Das war ja zum Release ein komplett anderes Spiel: Viel weniger Seelen (glaube die Gargoyles gaben z.B. nur 1000 :rofl: ), die Gegner hatten mehr HP und vor allem die Aggro-Reichweite war komplett anders. Erinnerst du dich noch an das ungepatchte New Londo? Da war es fast unmöglich die Darkwraiths einzeln zu bekämpfen weil sie einen schon aus enormer Entfernung bemerkt haben. Weiß noch dass ich mich Schritt für Schritt vorangetastet hab, immer wieder innehaltend und auf Schritte lauschend - ein völlig anderes Erlebnis.
 
Dark Souls ungepatched war echt schlimm. Da ist jeder SL1-Run eigentlich ein Kindergeburtstag dagegen. An die Darkwraiths erinnere ich mich nicht so, aber mir ist heute aufgefallen, dass der Transcient Curse ungefähr 4x so lange andauert. Zu Release musste man ja wirklich jede Minute sich verfluchen und kam nur im Schneckentempo voran, eine Gruppe Geister erledigt, schon wieder einen Fluch einsetzen, andernfalls würde man im Kampf einfach plötzlich draufgehen.

Übrigens, SL1 Friendly Darkwraith ist so toll. <3
 
Hab in letzter Zeit einige Folgen von It's always sunny in Philadelphia gesehen und da gibt es ein Lied namens Dayman. Wird recht gerne als Solaires Themesong bezeichnet.

Hier mal so ein Remix, und das Original. Passt doch perfekt zu Solaire. :D

EDIT: Black Iron Tarkus Video, ui - klar, dass ich keine Ahnung davon hatte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt, ja :D

Ist das rausgeschnittener Dialog mit dem Zählen? Ist mir nicht untergekommen. Ist allgemein schade dass einige der geplanten Inhalte/Sidequests fehlen.
 
Ich hab das auch zum ersten Mal gehört, dürfte also ziemlich fix geschnittener Dialog sein. Und jap, echt schade. Das ist auch so ein Wunsch für DkS 2, dass sie diesmal solche Sachen lieber drinbehalten und dann stattdessen bisschen später das Spiel veröffentlichen.
 
Heute wegen einem Forbes-Artikel (bzgl. der FeministFrequency-Debatte) über einen interessanten Beitrag gestolpert von Erik Kain, seinerseits Redakteur bei Forbes.com, ein Typ der übrigens massig über Dark Souls schreibt - die Artikel von ihm sind echt lesenswert. Jedenfalls hier: The Unique Combat of Dark Souls

And yet, I can’t help but think that From Software has created a sort of action-turn-based hybrid with the game. There’s no pausing or official “turns” at all, but the nature of the fights means that you’ll often be waiting your turn and planning your timing, whether that’s to strike or parry or roll out of the way.
The game, in other words, leans heavily toward action, but because combat is so perilous and gritty and simplistic (though far from easy) you often find yourself in what feels like a stand-off, whether battling invading players or NPCs, waiting with some trepidation for your “turn.”
[...]Dark Souls gives action combat a sense of turn-based tension and thoughtfulness. This is why when people ask me whether the game is one in which they need to learn a gazillion combos or one that’s all hack and slash, I can only say “neither.”

forbes.com

Andere recht coole Artikel von ihm, falls es wen interessiert:
Is Dark Just A 100 hours waste of time? Hm... :verl: :zahn:
Dark Souls Is An Old-School Masterpiece und der darauffolgende Beitrag Why Dark Souls Isn't Old-School After All - gerade der Anti-Oldschool Beitrag ist sehr gut imo.
Storytelling in Dark Souls and Skyrim - selber noch nicht gelesen. :verl:
Dark Souls Changes The Meaning of Replay Value
The Wonderful Archeology of Dark Souls-Lore
und zum Abschluss ne ganz famose Idee von ihm: Jedi Souls: The Best 'Star Wars' Game That Doesn't Actually Exist - das wäre ultrageil.

Und ja, hm, whatever, jetzt auch wieder gut... wollte das nur mal eben hier reinposten, weil doch recht lesenswerte Artikel und imo brauchbarer als so manche Review von Dark Souls oder sonst einem x-beliebigen Spiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben