• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Ich hab mir die letzten paar Wochen immer wieder mal das Demon Souls Let's Play von Vegeta311 (wahrlich der PvE Gott :love:) angeschaut. Ist ja ganz nett, aber ich bin ganz ehrlich dann doch froh zuerst/nur Dark Souls gezockt zu haben. Bei Demon Souls scheinen doch noch einige derbe Design-Schwächen auf. Insbesondere Upgrade-System, die teils sehr breiten Levelpfade, das ganze Larifari um World Tendencies und Nexus... da sagt mir Dark Souls schon mehr zu. NPCs (wenn auch noch nicht so perfekt wie in DkS) und teils das Gegnerdesign ist aber schon fetzig, und sowas wie Tower of Lateria(?) bitte auch in Dark Souls 2. :) Und ja, ich weiß, das Spiel ist nochmal anders wenn man es selber zockt, aber mei, als DkS-Junkie erlaube ich mir mal eine Meinung dazu zu haben.^^

Würd ich mir auch wünschen. Gaping Dragon boomt auch ziemlich was Summons betrifft, zumindest auf PC. Hab heute auch wieder riesen Spaß in AL mit meinem neuen Level 50 Moonlight Greatsword Build. Ist was PvE betrifft ziemlich OP, aber wenn man den typischen AL-Invader betrachtet passt das schon ;)

Ich sehe beim Gaping Dragon auf der Xbox auch immer einige Summon-Signs, das aber meistens nur im Low-Level Bereich und allzu lange halte ich mich da auch nie auf, aber ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass da eine vernünftige Summon-Rate vorliegt. Ich könnte es mal machen und nebenbei die Schlammdinger bisschen farmen.
Auf SL50-60 ist halt der Vorteil, dass man sowohl O&S als auch die vier Lord Bosse machen kann, theoretisch. Auf dem Level würde man als Phantom beim Gaping Dragon ja schon in NG+-Playthroughs reinfallen.

@OP: Was mich beim Moonlight Greatsword irre stört, ist dass man nach paar schweren Angriffen das Schwert gleich wieder reparieren muss. Aber sonst ist die Waffe echt schnieke. Wird wohl auch, neben Velkas Rapier, die Waffe für den Magier, den ich derzeit hier und da spiele.
Im PvE/Coop im NG-Bereich habe ich mich derzeit total die Fire Gargoglyes Halberd+10 verliebt. Gerade für meinen etwas dumm gelevelten Faith-Build ein Traum. Dürfte zwar ab NG+ mehr und mehr nutzlos werden, aber da ich eh auf SL60 bleiben möchte, passt das. :)
Und naja, ich denke im PvE ist bei uns mittlerweile eh alles leicht OP. :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
So mach ich das immer, Schleimdinger farmen damit ich meine Waffe auf +10 bekomme und währenddessen das Summon Sign am Bonfire ablegen. Abends vergehen da max. 5 Minuten zwischen Summons. Auf Dauer bleib ich da aber auch nicht, Anor Londo ist einfach interessanter, da bekommt man auch öfter mal die Gelegenheit Invader abzuwehren und der Boss ist einfach aufregender.

Beim Moonlight Greatsword ist Repair Powder in der Hotbar ein Muss ;)

Hab mir gestern noch ne Art Troll-Build gemacht: http://mugenmonkey.com/darksouls/?c=207701228128176866

Alles in Giftnebel hüllen und mit Kacke um sich werfen macht Spaß :zahn: Anor Londo ist wegen der vielen schmalen Gänge und Türen perfekt dafür, hab's bei fast jeder Invasion geschafft Host und Phantom Poison+Toxic zu verpassen. Bei dem Char kann ich jetzt auch mal den Gargyole Halberd als Backup benutzen, auf in die Demon Ruins.

Ach ja, die Videos die ich versprochen hab:
http://www.youtube.com/watch?v=k2Eu0sBS_no
http://www.youtube.com/watch?v=MkV8dwyIfK0

:addlja: - Wie viel Schadensunterschied ist das ungefähr zwischen Fire und Chaos? Plane bei meinem aktuellen Coop-Charakter ja auch wieder eine Gargoglyes Halberd u.a. und da würde Chaos vllt noch mal gut was zusätzliches rausholen.

Der Troll-Build ist nice. :)

Chaos: 599 AR (278 Phys / 321 Fire)
Fire: 552 (276 Phys / 276 Fire)

Macht schon nochmal ganz schön was aus, vor allem weil asymmetrischer Splitdamage nochmal besser ist. Hab gestern Nacht ein bisschen Duke's Archive unsicher gemacht und hatte ein paar Ripostes jenseits der 1000 :eek: Sowas hatte ich glaube ich noch nie ohne Hornet Ring. Der normale Damage ist auch krass, schätze der Unterschied zu einer Scythe+15 mit 40 Dex ist nur marginal. Hab einige Messages erhalten, kein Wunder, das Ding haut rein wie ein Fire Zweihander.

Bin auch grad richtig begeistert vom Mid-Level-PvP. Ist irgendwie ehrlicher, hauptsächlich Melee und ein bisschen Pyro. Kein Wog-Spam, kein Dark Bead-Spam, keine Sunlightblade-Falchions, ist echt erfrischend.

Chaos: 599 AR (278 Phys / 321 Fire)
Fire: 552 (276 Phys / 276 Fire)

Sweet. Dann werde ich wohl auch auf Chaos Gargogyle Halberd bei meinem aktuellen Coop-Char umsatteln. Renne zwar höchst ungern bei Low Level Chars mit mehr als 10 Humanity rum, aber mei... was macht nicht alles für only melee! :love:

Hab einige Messages erhalten, kein Wunder, das Ding haut rein wie ein Fire Zweihander.

Die da wären; Beleidigungen oder Lob/Staunen? :D

Bin auch grad richtig begeistert vom Mid-Level-PvP. Ist irgendwie ehrlicher, hauptsächlich Melee und ein bisschen Pyro. Kein Wog-Spam, kein Dark Bead-Spam, keine Sunlightblade-Falchions, ist echt erfrischend.

Ja, auf jeden Fall. Gerade im Vergleich zum Forest oder Oolacile ist es um einiges entspannter, weil man weder auf Bullshit achten muss noch so eine arge Diskrepenanz zwischen den Builds tlws. herrscht, kommt mir vor. Im Gegenzug hat man auch nur seinen (teils in den Fähigkeiten beschränkten Build) und geht direkter in den Kampf. Finde es auch angenehm, allerdings habe ich da noch nicht so wahnsinnig viel gespielt in der Richtung.

Die Glass Cannon probier ich dann btw mal wenn ich das Sanctus habe. Stell ich mir lustig vor, auch wenn mein Vorhaben sicherlich von wenig Erfolg gekrönt sein wird. :zahn:

Hauptsächlich Staunen, begleitet von der Frage was das für ne Waffe bzw. für ein Upgrade ist. Hatemail bekomm ich fast* gar keine, egal was ich mache :( Dabei muss es teilweise echt super nervig sein gegen meinen Gift-Troll zu spielen :verl:

*Hatemail nur von Cheatern mit Infinite Health. Die beschimpfen mich oft als Pussy oder Coward wenn ich meinen Black Separation Crystal benutze :breit:

Iwoh, wer zu doof ist rasch paar Kräuter zu mampfen, eventuell via dem Menü, ist doch selbst schuld. ;) Fest steht, Fire/Chaos Gargoyles Halberd -> :love:
Ich versuche Hacker gerne im Forest über die Klippe zu stoßen oder alternativ massig Bleeding-Damage zuzufügen. Sowieso absurd wieso solche Leute Dark Souls online spielen, aber whatever... Hacker haben meistens gar nichts drauf, ist aber trotzdem die derbste Herausforderung. Von fünf PvP-Games gegen Hacker gewinn ich vllt ein halbes. :zahn:

Heute bei meinem einzigen Magier Seath mal eben in alle Einzelstücke zerlegt; Dark Bead & Orb, Crystal Soul Spear und die Damage-Magie Boosts = OP, inkl. Erwerb von MLGS, eh klar. :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
Cheater am PC können leider so ziemlich alles editieren, da hilft auch kein Bleed mehr :/ Gibt aber zum Glück nicht mehr allzu viele.

Gargyole Halberd UNLEASHED :D

Wäre interessant was mit Dragon Roar + Channeler Trident Buff noch geht, aber 30 Dragonscales will ich jetzt grad nicht farmen ;)

:hail:

Hab übrigens mit dem Cursed-Char auch den Iron Golem besiegt. Mit Power Within und Red Tearstone Ring war es dann doch relativ easy, die Grenzen seiner Brücke sind zum Glück wesentlich besser vermeidbar als Queelags Lava. :)

EDIT: Übrigens schaut die Outfit Kombination ziemlich fetzig aus die dein Char da trägt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ziehst du das mit dem Cursed Char jetzt echt durch? Respekt :D Mittlerweile level ich Vit bei neuen Builds auch immer erst wenn alles andere fertig ist, aber cursed ist schon heftig. Viel Spaß bei O&S ;)

Das ist so ziemlich das einzige was der Char mit Fast Roll tragen kann. Alternatitv ginge noch Pyromancer Arme und Beine + Sack auf'm Kopp. Bisl Poison Resist brauch ich einfach um mich nicht ständig selbst mit Dung Pies zu vergiften.

Ne, habe mich nach dem Sieg über den Golem vom Fluch befreit. Hatte danach keine Lust mehr drauf, vielleicht einen der Lord Bosse später mal.
O&S traue ich mir da auch gar nicht zu, vor allem weil ich dafür absolut nicht das Equipment zur Verfügung habe. Ich denke mit einem voll upgeradedeten Pyro Build wäre es möglich, Power Within + Red Tearstone Ring + Bellowing Dragon Crest Ring. Evtl. auch noch das Sanctus dazu, welches man zwar erst später erhält - aber zum Glück kann man ja relativ gemütlich mit Hilfe von XBL Buddies mittels dem Anrufen von Darkwraiths/Coop-Phantoms seinen Kram zu verschiedenen Charakteren übertragen... hm, wäre schon lustig. Vielleicht ein andermal.^^ Dann könnte man mächtig Pyro-Schaden machen. Vageta hat ja es ja auch geschafft Ornstein und Smough jeweils zu one-shotten. :vogel:

Ich war gester mal im Forest mit meinem, noch in der Entwicklung befindlichen, Mage. Bekam sogar Hate-Messages wenn ich mit Power Within und Dark Bead gespammt habe. Ist schon fies der Angriff. Dabei hab ich doch nur bisschen im PvP herumexperimentiert. Bin ja noch Mage-Neuling, aber das Ding ist schon ziemlich üüübertrieben. Wer aber zu dumm zum Countern ist, tja... dem ist dann auch nicht zu helfen, wenn man ohne Schild und mit Mid-Roll auf einen Mage zusprintet. ;)

btw: Kumpel und ich werde dann das hier demnächst im Forest machen. :lol:

Das die darauf reinfallen :lol: Manche Forest Invader schauen zu wenig DaS-Vids auf youtube :znaika:

Power Within mit Dark Bead ist schon böse. Lässt sich ja ganz gut dodgen, aber manchmal erwischt es einen halt doch und niemand wird gerne geoneshotted. Wobei es mich wundert dass die Leute im Forest teilweise so dünnhäutig sind, meiner Meinung nach ist doch der Ort an dem man überhaupt nichts von Leuten erwarten kann bzw. halt die üblichen Tryhard-Strategien. Ich find das geil, da kann man wenigstens voll drauf gehen und muss sich nicht Gedanken machen was jetzt als billig oder verpöhnt angesehen wird wie es in den SL120 Duel Hotspots oft der Fall ist. Dann setzt es halt bei jedem Dark Bead oder Pursuer nen Roll-BS Attempt. Sollen sie das Zeug halt nicht auf kurze Distanz casten ;)

From Soft hat den Forest ja auch selber als nahezu regelfreie Zone etabliert mittels Shiva of the East. "There are no rules in the forest. Fight and hunt as you like. Whoever's fastest gets the prey" und so.

Und ja, ich mag den Forest auch gerade wegen solchen Sachen sehr gerne. Und weil man gegen allerlei Leute kämpft, von SL10 bis SL700 ist ja alles dabe. Zwar kann man auch immer wieder "honorable" 1vs1 dort machen, aber oft genug ähnelt es schon mehr einer Schlammschlacht, wo man alles einsetzt was man gerade bei sich hat. Egal ob in 1vs1 oder 2vs3 oder Forest Hunter & Environment vs Host, was weiß ich. Ich sehe darin kein Problem. Wer zu dumm ist etwas zu countern, was er offensichtlich verabscheut, muss halt dazu lernen - andernfalls wird er immer bei solchen Sachen verlieren. Das ist in Dark Souls deutlicher als in anderen Spielen. Selbst die, mir verhassten, Gold Tracer-Spammer zerlege ich teils systematisch in dem ich mich kurz zurückziehe und den Bleeding Resistance Ring anziehe. Problem gelöst. Hast zufällig übrigens ne gute Taktik gegen Spear-User (mittlerweile?) entdeckt? Ich glaub ich hab das schonmal gefragt. ^^

Ne, gegen die Smarten (Poke-Roll-Poke-Roll @ max. Distanz) verlier ich praktisch immer, glaub da gibt's auch nicht wirklich was. Gegen die R1-Spammer versuch ich zu parieren, finde aber das Timing bei Speeren echt schwierig.

Spielst du dann eigentlich mit wenig Poise bzw. komplett ohne? Bin meistens mit RoFaP und Wolf Ring unterwegs, da kann ich höchstens auf den Red Tearstone Ring swappen, fast tot braucht man auch kein Poise mehr.

Ich hab bei meinem ersten Char zwei Playthroughs nur mit RoFaP gemacht. Mittlerweile verwend ich ihn gar nicht mehr weil ich hab das Gefühl es hindert einen ziemlich in seiner Flexibilität.
Meine Favs sind: Cloranthy Ring, Dark Wood Grain Ring, Havel Ring wenn es nötig wird für den Build und sonst halt Build-spezifische Ringe wie Bellowing Crest Ring oder Bleeding Resistance Ring. Ich swappe auch recht häufig Dark Wood Grain Ring gegen den Red Tearstone Ring. Wenn man während dem PvP bisschen wegrennt und schnell im Menü navigiert, funktioniert das ganz gut. Ich vergiss es aber häufig auch.^^

Zurück
Oben