• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Haha, wie wahr... muss ja dann Geld haben für Dark Souls 2 ;) Aber wie gesagt, bin da drüber gestolpert und dann investiert man halt gerne ne Stunde zum Lesen für sein Lieblingsspiel. :)
 
Also ich muss sagen, dass ich den STR -Build deutlich geiler als den Dex-Build. Ich hab auch das Gefühl, dass es deutlich einfacher zu spielen ist. Ich bin Anor Londo jetzt einfach durchgerannt. Zwei Mal Hard-Attack pro Knight und es steht nix mehr. Hätte egtl gleich zu Ornstein/Smough gekonnt, werde jetzt aber noch bissl farmen. Ausweichen muss ich egtl nie. Ich steh mit Havel und Turmschild da und drück ab und zu mal den Zweihänder volle Kanne rein. :)
 
Ich hab sogar irgendwie noch Bock, das Gänze auf Artorias Build zu switchen. :) So volle Montur mit allem vom Set. Sieht richtig geil aus. Und auch guten Damage...
 
Also ich muss sagen, dass ich den STR -Build deutlich geiler als den Dex-Build. Ich hab auch das Gefühl, dass es deutlich einfacher zu spielen ist./QUOTE]

Das Gefühl basiert aber denke ich mir auf deiner Erfahrung mit dem Spiel als tatsächlich auf dem Build. Wenn man das Spiel schon mehrmals durchgespielt hat, pflückt man einfach durch und stirbt nur noch selten, ist ja auch ganz normal.
 
Nein. So ist es eben nicht. Artorias gebe ich dir als Beispiel. Mit meinem Dex Build bin ich bei dem nur am Rollen, weil ich schlicht seine Schläge nicht blocken kann. Mit STR und GreatShield of Artorias stehe ich einfach da. Blocke drei Mal und drücke R2 mit dem Zweihänder. Manus war das Gleiche. Ich stehe einfach da. Die schlagen wie bekloppt auf mich ein und es passiert halt einfach nichts (Bin bei 50 Endurance jetzt und habe Havels noch an). Mit meinem Dex-Build musst du deutlich besser antizipieren und Timing haben. Ich werde jedenfalls bei Dark Souls 2 sofort mit einem Str-Build beginnen. Das ist einfach gemütlicher und nicht so stressig. Habe das Spiel übrigens mit STR-Build jetzt komplett in 9 Stunden durchgespielt (also alle Bosse mitgenommen + DLC). Schon krass, dass ich beim ALLERERSTEN Durchlauf 85 Stunden gebraucht habe.
 
Aber gerade Manus kann man doch so herrlich easy mit dem Bogen als Dex-Build erledigen. ;) Ob Glitch oder (ich glaube sogar) gewollt, lass ich mal so stehen, aber Dex > STR bei Manus. ;) Ich tanke aber Manus grundsätzlich auch nur mit dem Greatshield, also von dem her stimme ich dir bei Manus zu, weil sein 8-fach Angriff beim Greatshield schlichtweg ereignislos verpufft.

Aber um das festzuhalten, du vergleichst hier deinen ersten Playthrough, wo du natürlich wenig Ahnung von dem Spiel hattest, mit einem STR-Build, der das vermeintlich beste Schild im Spiel verwendet, ein Schild, das man gewöhnlicherweise erst im zweiten, aber wohl eher dritten Durchgang freischaltet. ;)
Das ist so als würde ich sagen, "hey, mein SL1 Pyro Build ist so verdammt leicht, mit der Ascended Pyro Flame+5 fackel ich alles (die ich mir übrigens gleich in den ersten paar Stunden geholt habe) dagegen stinkt jeder Char ab." Da kann ich mir wünschen, dass ich gleich einen Pyro beim ersten Mal gespielt hätte, aber dann wäre das doch ein komplett anderer Charakter, oder nicht?

Und zu Artorias: Nee, finde ich gar nicht. Mein Main-Char kann flexibel von STR auf Dex wechseln und umgekehrt, und im NG+ (was, zugegeben, anders ist als NG) damals hatte ich keine Chance als ich versucht habe ihn zu tanken. Um mit jedem +-Playthrough wird es härter ihn zu tanken, wohlangemerkt.
Auch bei anderen Charakteren hatte ich keine Schwierigkeiten mit ihm sobald ich wendig und flink gespielt habe, beim SL1 Pyro den ersten Schlag blocken, gemütlich nach hinten ausweichen und gut ist... Das ist ja keine Kunst, dafür muss man noch nicht mal sonderlich häufig rollen. ^^

Generell finde ich ist das Spiel zu vielfältig, als dass man sagen könnte Build A ist besser als Build B. Es gibt gute und schlechte Builds, und es gibt klassische Allrounder-Builds und totale Spezialistenbuilds. Jedenfalls habe ich schon zu viele Tank-Builds gesehen, die im PvP gnadenlos untergegangen sind, sei es weil ein Dex oder Pyro-Build um sie herum getänzelt ist oder ein Magier sie mit (dunkler) Magie zugespammt hat. Da bringt dann auch ein 1-Hit Death nichts, wenn man den Gegner nicht trifft, und ob so etwas angenehmer ist zum Spielen als klassisches Outplayen des Konkurrenten durch gewiefte Moves zweifle ich mal an.
Kommt jetzt vielleicht bisschen Rant-mäßig rüber, aber ich wäre halt nur vorsichtig mit solchen Aussagen. Zahlreiche Spieler sagen nämlich zum Beispiel, Magie sei das einfachste zum ersten Mal durchspielen, und dann andere Pyro, weil man nicht leveln muss usw. Man kann das aber einfach nicht allgemein sagen, finde ich. Kommt auf den Spieler drauf an und unzählige weitere Faktoren. Jedenfalls, viel Spaß noch damit.

Und übrigens, kompletter Artorias Build, auf jeden. Die Rüstung hat einfach Style. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da nicht ganz deiner Meinung. Du willst doch nicht eine Rolle, bei der 1. das Timing und 2. die Richtung maßgeblich für ein erfolgreiches Ausweichen ist, mit einem stupiden durchgedrückten Button zum Blocken Vergleichen? Und genau DAS ist es IMHO. Ich hab' jetzt leider den passenden Link nicht zur Hand (werde ich nachreichen), aber im DarkSouls-Wiki-Forum wurde auch schon geraten, als ersten Char einen STR-Char zu machen, da dieser doch im Vgl zu einem DEX-Char weniger Timing und Movement benötigt. Und eben dies hat sich bei mir auch bestätigt.
Wir reden hier von PVE. Nicht PVP. PVP spiele ich eh und je nicht, da ich das Rumgerolle und im im Kreis rennen einfach nur super peinlich und affig finde. Da verliert das Spiel komplett an Ästhetik und Kampfrealismus, die im PVE fast überall vorhanden sind. Und jaaaaaa, ich weiß, dass man Tranquil-Walk benutzen kann und es für alles ein Schere-Stein-Papier-Prinzip gibt. Aber mir ist das auch zu dumm, dem Invader durch die ganze Map hinterherzurennen oder vehement zu versuchen, sein Fishing zu antizipieren. Im Wald ist es ja auch nichts anderes.
Fakt ist: Ob 1. Durchspielen oder 2. Durchspielen. Wenn ich bei O&S mit einem Dex Char wie ein Idiot rumrollen muss, um mal ab und zu einen Schlag zu setzen oder ich im Gegensatz dazu mit einem STR-Build mit dem Schild nur stehe, zwei Schläge abwarte und dann den R2-Konter machen, kann von "gleichem" Schwierigkeitsgrad nicht die Rede sein. Sollte man dennoch mal "schnell und wendig" sein, kann ich meine Rüstung einfach ausziehen und habe fast - durch das Schild - den gleichen Effekt. Das Schild kannst übrigens ohne Probleme Mitte des ersten Durchlaufs haben. Habe sogar die Gebiete einigermaßen in "gewohnter" Reihenfolge gemacht. Bin zu Sif nach dem zweiten Glockenläuten. Also auch nicht sonderlich "früh".
 
Hab heute mit meinem Strength-Run angefangen: Wow. Das ist selbst ohne Greatshield Easy-Mode. Einfach die Riesenkeule in beide Hände nehmen und alles in den Boden stampfen. Hab noch nie Bosse so schnell gelegt. Erster Gargoyle mit drei Hits KO, Schwanz vom Gaping Dragon mit zwei Hits abgeschlagen, dann noch fünf Mal auf die Birne -> tot. Queelag hat auch nicht viel vertragen, der Kampf war in weniger als einer Minute vorbei.
 
Sag i doch! :P Einfach drauf hauen. Es braucht so gut wie KEINEN Skill. Aber es ist schon geil, sich so mächtig zu fühlen. :)
 
Ach wenn es sogar die DkS Bibel Stoneage sagt, dann geb ich mich geschlagen. :D

Das mit dem Rüstung ausziehen bzw. wechseln, stimmt natürlich. Daran habe ich eigentlich gar nicht gedacht. Dass ein STR-Build aber nicht unbedingt so viel leichter ist als Magier zB, daran halte ich ehrlich gesagt fest. Ich spiel' derzeit einen und das ist nochmal ne ganze Ecke angenehmer... immer schön entfernt vom Gegner bleiben und draufbolzen. Dafür muss man nicht mal rollen, sondern braucht sich bei den meisten Bossen nur gemütlich zu bewegen.

BTW: Im PVP geht teilweise die Kampfästhetik verloren, das stimmt. Das liegt aber hauptsächlich am Backstab fishen. Viel öfter dementsprechend sind PvP Kämpfe ungemein intensiv. Es ist halt sehr unterschiedlich, jeder Kampf kann was total Neues sein... mal flieht man selbst, mal jagt man hinterher, mal gegen drei auf einmal, mal zu zweit auf einen Gegner, und am schönsten sind sowieso die 1vs1 Schwert-Duelle, wo man, zugegeben, wirklich viel rollen muss.^^

Relativ nett übrigens, ich bekomm seit ich mit dem SL1 Darkwraith invade ständig Anfragen von anderen Spielern ob ich ihnen helfen könnte... geht kaum wegen der Summon-Range, aber für so etwas habe ich ja meine Sunbro-Charaktere. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Magier ist im PvE sowieso OP. Hatte letztens einen Summon der Artorias mit zwei oder drei Crystal Soul Spears niedergestreckt hat. Der hatte zwar alles gestackt was geht (Crown of Dusk, Bellowing Dragon Crest Ring, Power Within, Red Tearstone Ring), aber trotzdem krass.

Mir macht der Strength-Build temporär schon Spaß, man fühlt sich halt extrem mächtig wie Inkvine schon gesagt hat. Kann aber schon absehen dass es mir spätestens im NG+ irgendwann fad werden wird. Genügend Poise und Health vorausgesetzt muss man so ziemlich Null Acht geben, man kann einfach Hits traden und geht immer als Sieger hervor.
 
Nachdem mir der Strength-Build jetzt tatsächlich langweilig wurde (außer Large Club und Man Serpent Greatsword taugen mir die Movesets nicht) mal wieder was neues: Leo Ring Build

Bin jetzt im NG+ und wollte Super Ornstein killen wegen des Rings... was soll ich sagen, bin solo schwer am abkacken :zahn: Hab aus Bequemlichkeit sonst immer Smough zum Schluss gemacht und kenne das Moveset von Orns überhaupt nicht. Musste nach einigen Fehlversuchen heute nachmittag erst mal leicht frustriert ausmachen.
 
Im NG ist Ornstein (für mich) ziemlich schwer, aber ab NG+ spiele ich fast lieber gegen Super Ornstein, da Smough nochmal mehr einsteckt und seine AoE-Angriffe überhart sind.

ENB hat dafür ein gutes Video gemacht. Hat mir ziemlich geholfen beim ersten Mal als ich gegen Super Ornstein gekämpft habe. Alternativ halt einen Mitspieler summonen, in meinen Coop-Matches spiele ich fast lieber gegen Super Ornstein - zu zweit ist er nicht wirklich mehr ein Problem.

Ansonsten halt die Säulen verwenden, das klappt halt immer super um sich zu regenerieren.
 
Muss ich mir mal zu Gemüte führen. Hatte ihn schon zwei Mal fast erledigt, aber dann passiert irgendeine Scheiße. Da haut er mich zum Beispiel mit einem Schwung aus den Latschen (bei vollen HP) und killt mich dann noch mit einem perfekt getimten Wake-Up-Hit während ich am Aufstehen bin. Keine Chance dagegen was zu machen, da steigt der Blutdruck :)
 
...da steigt der Blutdruck :)

Classic Dark Souls halt. :D

Ich bin derzeit auch bei meinem Main-Char mal wieder in nem +-Playthrough, nach dem mir bei den anderen Charakter derzeit die Lust fehlt (gerade SL1 Darkwraith wird auf Dauer etwas monoton) und hab mir bisschen Zeit vertrieben als Host von Invasionen. Der Connection-Unterschied ist schon ne Frechheit, hoffe inständig, dass From Software das bei Dark Souls 2 besser hin bekommt. Dann am besten auch mit einer etwas besseren Seelen-Belohnung; 10% Seelen für Invader ist einfach ein zu großer Unterschied zu den 50% Belohnung die der Host bekommt. Werde deshalb wohl hier und da Invader farmen bis ich Intelligenz auf 40 habe für Velkas Rapier und das Moonlight Greatsword. :)

Übrigens, Flamberge+15 ist sehr, sehr cool und ich glaube, dass das die einzige Waffe ist bei der der schwere Angriff schneller ausgeführt wird als der Leichte, kommt mir zumindest so vor. ^^
 
DaS 2 bekommt doch wieder MP-Server, das Potential ist auf jeden Fall da. Wobei DeS auch trotz Servern teilweise krasse Lags hat, kann aber auch daran liegen dass viele die NA- oder Asia-Version haben und ganz woanders sitzen.

Fast lagfreier Dark Souls PvP würde aber auch nicht funktionieren, stell dir mal vor man könnte alles allein auf Reaktion parieren wie im PvE, das würde seltsam enden :D Lag ist die größte Einstiegshürde, aber irgendwann klickt es und man hat den PvP-Modus im Hirn aktiviert, etwas weniger wäre aber trotzdem gut.

Flamberge mag ich auch sehr, Greatsword und Curved Greatsword in einem :love:
 
Fast lagfreier Dark Souls PvP würde aber auch nicht funktionieren, stell dir mal vor man könnte alles allein auf Reaktion parieren wie im PvE, das würde seltsam enden :D

Man würde wohl jeden PvP-Gegner so sehr belauern wie die Speerträger beim ersten Mal. :zahn:

Lag ist die größte Einstiegshürde, aber irgendwann klickt es und man hat den PvP-Modus im Hirn aktiviert, etwas weniger wäre aber trotzdem gut.

Habe ja auch sehr viel PvP gespielt (nur halt eben nie als Host), das Parieren beherrsche ich aber trotzdem noch nicht. Wird wohl auch nichts mehr. ^^.
 
Zurück
Oben