• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Ich finds allgemein beeindruckend wie die Welt von Dark Souls aufgebaut ist - mit den zahlreichen Abkürzungen die man freischalten kann und die wirklich gut in die Welt passen.

Lore muss ich nachlesen, davon bekommt man ja beim ersten Spiel nicht soviel mit :zahn:

Kampfsystem ist super und ziemlich genau, Grafik ist klasse, Atmosphäre ist ungeschlagen.

Den Endboss heb ich mir zwar noch etwas auf - aber Dark Souls ist sicher eines der besten Spiele (wenn man eine gewisse Frustresistenz hat :D), die ich bisher gespielt habe.
 
@Inkvine: Geht mir ganz gleich. Bei Manus musste ich nur wegen den Dark Magic Attacken aufpassen, aber selbst gegen die findet man recht schnell eine Lösung (fies ist der Angriff der von hinten kommt), das Silver Pendant habe ich gegen ihn bis jetzt kaum benutzt, vielleicht wird das auf späteren NG+X Playthroughs wichtig.
Dark Magic ist übrigens so fies im PvP, lächerlich stark... -.-

@Thr4wn: Jap, finde auch dass das Leveldesign eine der größten Stärken ist von Dark Souls neben der einmaligen Atmosphäre und dem nahezu perfekten Gameplay. :love:
 
Washing Pole+15 :love: :hail: Dat range! <3

Gestern als Invader fast 600.000 Seelen bei nem Typen bekommen. :vogel: Außerdem muss ich mir wieder angewöhnen Lloyds Talisman zu verwenden, es nervt so tierisch wenn der Host oder die Gankers sich heilen... :dozey:

Hm, jetzt wo Thr4wn ja fertig ist, wird es doch langsam Zeit, dass mcpete oder irgendwer sonst das Spiel wieder zockt? Hauptsache der Thread schläft nicht ein hihi :naughty:
 
Ich spiels noch - aber extrem langsam, gab irgendwo einen Artikel vor kurzem. Vor dem Spiel hab ich irgendwie einen Riesenrespekt - das hält mich irgendwie davon ab weiterzuspielen.
 
hrhr, ich hab auch immer nur kleine Fortschritte pro Session gemacht, stehe ja vorm Endboss und hab trotzdem laut Steam irgendwas um die 66h Spielzeit.

Aber ich konnte das auch nie sehr lange spielen, war immer ziemlich anstrengend und man musste ja recht vorsichtig spielen wenn mans noch net kennt.

Das Spiel ist aber wirklich klasse.
 
Vor dem Spiel hab ich irgendwie einen Riesenrespekt - das hält mich irgendwie davon ab weiterzuspielen.

Wegen dem Schwierigkeitsgrad? Der ist nicht wirklich so viel anders als in anderen Spielen, das Spiel handhabt ihn nur anders. IMO wird das Spiel wirklich, vor allem von Spieleseiten- und Magazinen, viel zu häufig auf den Schwierigkeitsgrad reduziert. Habe kürzlich eine Review von GamersGlobal nochmal gelesen, unfassbar was da für ein Stuss erzählt wurde. :shake:

Wenn du auf der Xbox spielst, und tatsächlich der Schwierigkeitsgrad die Hürde ist, würde ich mich als Coop-Partner anbieten. :)

@Thr4wn: Ja, beim ersten Mal durchspielen, strapaziert es schon ziemlich die Nerven hier und da. :D
 
Das Problem ist, dass der Schwierigkeitsgrad das essentielle des Spiels ist. Ich hab mir damals Demons Souls total verhunzt, weil ich den scheiß Item-Dupe-Cheat gesehen habe und ihn nachgemacht hatte. Und danach war das Spiel nur noch langweilig. :( Es ist IMHO auch nicht wirklich "Schwierigkeitsgrad" sondern einfach nur die Anforderung an den Spieler, sich mit Patterns, Defense und Angriff sehr viel auseinander zu setzen. Was mir am meisten Spaß gemacht hat, war das reinfuchsen neben dem Spiel (Wikis durchlesen, Lore lesen, Speccs durchdenken, etc.). Das Spiel wäre definitiv scheiße, wenn die Einstiegshürde nach unten geschraubt werden würde (und ich spreche hiermit von der Wuchtigkeit, mit der man Anfangs konfrontiert wird).
 
Teile die Meinung eben nur teilweise. Die ersten Stunden im Spiel ist der Schwierigkeitsgrad für einen neuen Souls-Spieler sicherlich erst einmal die große Hürde und die naheliegendeste Beschreibung des Spiels. "Ja, schon geil, aber bockschwer". Wenn man, wie du richtig sagst, sich etwas reinfuchst, dann ist das alles machbar und eben auch ziemlich geil. Nur ist eine Sache auch deutlich: Das Spiel ist nie so schwer wie beim ersten Mal Durchspielen, zumindest ich hatte bei keinem meiner NG+X oder gar neuen Charakter, die ja auch bei 0 starten, auch teilweise nur ansatzweise Bissspuren im Gamepad und dergleichen. Das Spiel bietet nämlich später, sobald man ein paar Sachen verinnerlicht hat, nicht mehr ganz so große Schwierigkeiten und wenn man es mal richtig drauf hat, dann pflückt man auch ja nur so durch die Gegend. Ulkigerweise ist gerade Anor Londo der Ort dort wo für viele Souls-Spieler Dark Souls erst richtig anfängt, hab ich mal gehört, wobei man auch einfach sagen muss: Kein Boss danach kommt vom Schwierigkeitsgrad (für einen neuen Spieler) an die ersten Bosse ran. Dementsprechend: Wenn das Essentielle des Spiels der Schwierigkeitsgrad wäre, dann hätte kein Mensch je NG+ angefangen imo, viele sonst hätten das Spiel wohl wirklich nie beendet. Die Reihe lebt imo von deutlich anderem eben mehr; Atmosphäre, Leveldesign, Bosse, das nahezu perfekte Gameplay, der Multiplayer, die skurrile, vereinsamte Welt... dazu gehört ja der Schwierigkeitsgrad auch immer wieder dazu, vor allem in der Form ständig sterben zu können, aber das Wichtige daran ist er sicher nicht. Soll jetzt aber übrigens nicht heißen, dass ich ein Casual-Dark Souls 2 will, mitnichten. Ich mag den Schwierigskeitgrad so wie er ist, man lernt das Spiel kennen und es überrascht einen immer wieder. Der Tod gehört ja schließlich in dem Spiel nun mal dazu. Ich finde es nur irgendwie schade, dass so viele Spieler Dark Souls (wobei ich da nicht das Blaster meine, sondern Kommentare bei Spieletests und Newsseiten und sowas) zwar mögen, aber eben nicht durchspielen, was natürlich absolut kein Vorwurf oder dergleichen soll, es ist nur schade, weil sie dadurch immer das beste Spiel dieser Generation nie vollständig kennen lernen werden. Hmm... weiß jetzt auch nicht woher das jetzt alles kam, lag mir wohl schon länger auf der Zunge. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Schwierigkeitsgrad? Der ist nicht wirklich so viel anders als in anderen Spielen, das Spiel handhabt ihn nur anders. IMO wird das Spiel wirklich, vor allem von Spieleseiten- und Magazinen, viel zu häufig auf den Schwierigkeitsgrad reduziert. Habe kürzlich eine Review von GamersGlobal nochmal gelesen, unfassbar was da für ein Stuss erzählt wurde. :shake:

Ne, der Schwierigkeitsgrad ist es nicht - ist alles soweit machbar. Schwer zu erklären, das ganze Spiel ringt einem Respekt ab - die schiere Größe der Spielwelt, das Gewicht der Story - einfach das Gesamtfeeling. Also durchaus positiv - es macht auch Spass sich langsam fortzubewegen. Ich brauch dafür einfach Zeit und will es genießen. Es ist einfach ein tolles, einzigartiges Spiel - einige Elemente kenn ich auch aus Videos, auch wenn es spoilert macht es Lust auf mehr.
 
Ja, so empfand ich das auch. Gerade mit dem langsamen Einsaugen der Spielwelt, wobei man sich wirklich Zeit dafür lässt und jeden Winkel erkundet.

On another note: Hm, jemand nen Vorschlag für ne brauchbare Fire und Chaos-Waffe abseits von Queelags Furysword? Hab in letzter Zeit im PvP gemerkt, dass die meisten sich nur gegen Magie und höchstens noch Lighting wappen, Fire Resistance scheint da eher nicht so hoch zu sein. Würde deshalb jetzt mal gerne eine richtige Waffe mit diesem Upgrade-Path machen; hab zwar irgendwo ein Feuer Scimatar im Inventar rumliegen aber das Teil ist leicht nutzlos. :zahn:
Außerdem, gibt es ein Item oder irgendetwas mit dem man Bleeding Damage vernünftig countert? Die Tracer sind so nervig teilweise.
 
Elementar-Waffen sind seit dem Nerf von Patch 1.06 im SL100-130 leider nicht mehr zu gebrauchen. Am ehesten gehen noch Waffen mit hohem Base-Damage, also Great Club, Greataxe, Zweihänder etc.

Wenn du durch die Attacke dodgst die Bleed triggern würde, wird der Status ohne Damage zurückgesetzt. Den Goldtracer kann man auch ganz gut parieren da die immer zum spammen neigen.
 
:rofl: :bawling:

Danke, werde mal schauen ob ich mir evtl. nen Chaos Zweihander oder so schmiede. Ist halt stets spaßig neue Waffen auszuprobieren.^^
Beim Parieren kommt mir halt die Online-Eingabeverzögerung immer recht doof vor. Müsste das mal trainieren.
 
Boa, so unfähig manche Ganker auch sein mögen, die Forest Hunter legen teilweise sogar noch ne Schippe drauf. Ärgestes Beispiel: Hab gegen zwei Gankers gekämpft, die in Giants Armor rumliefen, einer hat Tranquil Path verwendet, der andere Dark magic (also die übelste Sorte...) und der Kampf hat sich ewig hingezogen, insgesamt sind 3 Forest Hunters einzeln gejoint und haben es nicht geschafft länger als gefühlte 10 Sekunden zu überleben... Und solche Situation treten viel zu häufig auf.

Ich bin übrigens stark dafür Lloyds Talisman zum besten Item ever zu wählen. ;) Freut mich immer wieder zu sehen wie der Host anfängt zu fliehen und man das Phantom schön zerstückeln kann, welches davon nichts mitbekommt... ^^
Toll jedenfalls dass mir die Forest Covenant meine alte Darkwraith-Leidenschaft fürs PvPlen neu entfacht hat. :love:
 
Halo > PS3. :verl:

Mir sagt die Xbox in dieser Generation einfach mehr zu als die PS3 und mir reicht nun mal eine Konsole. Demon Souls würde ich aber wirklich schrecklich gerne mal spielen. Naja, irgendwann einmal eben. Wenn es dann soweit ist, wird der Demon Souls-Thread geflutet. :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo > PS3? Die Aussage, einen _Konsolenshooter_ überhaupt über irgendetwas zu setzen, lässt mich schaudern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben