• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Ok, der Drache wird interessant - der erste Versuch war nicht so überragend :zahn:

Weiter unten in der Stadt ist auch so ein komisches Vieh mit nem dicken Horn/Stachel und einer Art Morgenstern, der hat mich auch gut zerlegt, allerdings wurde ich da auch grade invaded und das rote Phantom wollte sich wohl eh einmischen :dozey:

Nach Artorias war in der Arena ein NPC am Grab gestanden, der wollte das ich ihm die Seele gebe - hab ich nicht gemacht und der NPC ist auch wieder verschwunden mittlerweile - was hat es mit dem so auf sich?

Hättest ihn gleich killen müssen. :) Dann hättest Waffen + Rüstung bekommen. Hättest ihm nur die Seele gegeben, hättest alles außer der Rüstung gekriegt. :) Jetzt halt erst wieder im NG+ :P

Die Rüstung gibts doch sicher alle Bossrüstungen wieder beim Firelink Shrine zu kaufen

/edit

Achso die Rüstung von dem NPC, jaja ...

Zuletzt bearbeitet:
Dort unten gibt es übrigens, also im Oolacile Township Dungeon, wo die Humanity-Wesen sind, einen der geilsten Momente in einem Videospiel ever. :) Musst bisschen erkunden, aber dürftest es schon finden. Will dich da jetzt nicht spoilern. :D

Die Rüstung von Ciaran ist echt cool und ihre Waffen sind sowieso übelst sweet für jeden Dex-Build. :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Alter, das Greatshield of Artorias ist ja übelst krass. Da kann man ja nur noch blockend rumstehend und tausend Gegner abwehren. Und dann noch quasi Immunität auf die meisten Statuseffekte (Gift, Fluch...). Schade nur dass es so schwer ist. :/

Und ich mach mal wieder bisschen Werbung für Vaati Vidya, weil neues Video auf das ich - und sicherlich viele andere - schon lange gewartet haben: Gwyn and the Age of Fire. Der Typ ist einfach nur der Meister des Lore. :love: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
So, Drachen umgehauen und Manus im ersten Versuch auf unter 10% geschafft, da waren leider die Tränke leer und jemand musste mich ja unbedingt von der Seite zuquatschen statt kurz zu warten -_-
Die nächsten Versuche hab ich den nichtmal auf 50% geschafft, d.h. erstmal ausschalten und später nochmal versuchen :zahn:
Achja, Sif hab ich auch gerettet :)

Ich glaube in meinem ersten Versuch war ich menschlich, aufgefallen ist mir allerdings nichts
(nur das ich verdammt langsam mit dem doofen Anhänger bin :D)
Später nochmal drauf achten

Ok, das
Summon Sign für Sif
hab ich wirklich übersehen - mit
Sifs Hilfe
hab ich Manus dann direkt geschafft.
Irgendwie traurig, man rettet Sif, Sif kann im Manuskampf helfen, durch die neue Cutscene erkennt Sif einen sogar, aber trotzdem muss man den umhauen :(
Die 4 Seelen hab ich geopfert und das Tor ist offen - damit steht eigentlich nur noch der Endboss an.
Und natürlich vorher noch ein bisschen Items und Mats farmen sowie alle NPCs umhauen :zahn: weil ja nach dem Boss vermutlich Ende ist und dann die NG+ Option kommt

Also Sens Fortress sowie die Große Leere muss ich noch komplett abernten, außerdem will ich noch n paar Waffen/Rüstungen aufwerten als Alternative für meinen aktuellen Kram. Droppen die Ritter vorm Endboss immer irgendeinen Brocken? Gibt es sonst noch was zu tun vor dem NG+? (das ich eh erst in ein paar Wochen/Monaten angehen werde :D)

Also. Mach folgendes, bevor du ins neue Game gehst:

- Alle grauen Schollen bekommen, die es gibt.
- Alle Bonfire entfachen. ALLE!!
- Upgrade deine Ausrüstung soweit es nur möglich ist.
- Kaufe bei den NPCs alles, was sie zu verkaufen haben.
- Alle Covenants holen und upgraden.
- Die Schwutte Gwyndolin noch killen
- Dann töte alle NPCs.
- alle Lizards finden im Game.
- Mit Snuggly alle Items traden.
- Alle Dämonen killen für die Shards (obwohl es mit Quelags Covenant auf Rank 2 auch möglich ist, einen respawnenden Dämonen zu farmen).

Wenn du Artorias geschafft hast, ist Gwyn Kindergarten. Wenn du es drauf hast, kannst den sogar durch parieren killen. (Übe vorher bei den Rittern in Anor Londo). Und ich behaupte, dass du NG+ schneller spielen wirst als geplant. Denn es ist deutlich geiler als der erste Run, weil du wirklich einfach durch die Areas rennen kannst und weißt, wo alles ist (bin direkt nach der Ankunft z.B. wieder zurück ins Asylum :)).
Und farm dir noch Humanity. Ist einfach episch stets mit 10 Humanity rumzurennen, Chaos/Fury-Blade und im Newgame+ alles zu zerlegen, was kommt. Und noch Glückwunsch vorab, dass du eines der geilsten Spiele durchgespielt hast. :P

Ok, das
Summon Sign für Sif
hab ich wirklich übersehen - mit
Sifs Hilfe
hab ich Manus dann direkt geschafft.
Irgendwie traurig, man rettet Sif, Sif kann im Manuskampf helfen, durch die neue Cutscene erkennt Sif einen sogar, aber trotzdem muss man den umhauen :(

Jap, und genau den Moment finde ich so geil. Dafür feier ich From Soft so sehr. :luxhello: :love:

Bzgl. Tod:
Ich verstehe es bei Sif so, dass er einen ja deutlich erkennt, nur weiß er was mit Artorias damals passiert als er mit dem Ring in den Abyss stieg. Nun will er den Chosen Undead davor bewahren, in seinen Augen ist es besser einen "endgültigen" Tod (hust untot und so) zu sterben als vom Abyss korrumpiert und gequält zu werden. Naja, ich denke aber auch dass From Soft einfach zu faul war den (großartigen) Bosskampf eventuell zu entfernen und so, wobei... das wäre noch toller gewesen. Hm. :(

weil ja nach dem Boss vermutlich Ende ist und dann die NG+ Option kommt

EDIT: Es gibt übrigens per se keine NG+ Option, Thr4wn, das spielt startet gleich neu nach den Credits. Da bleibt man schön im Fluss. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja. Hätte es super gefunden, wenn man ihn nicht töten muss und er einem die Wahl lässt, wenn man ihn als Phantom hatte. Hätte ja gereicht, wenn er einem den Ring gibt und alles weitere dann dem Spieler überlassen wird.

Jap, hätte den Kampf ja nicht ausgeschlossen. Sif hinkt rum, man hat den Ring plötzlich im Inventar und Homeward Bone zum Leuchtfeuer (wobei eine Abschiedsszene natürlich über gewesen wäre). Aber was soll´s, ist ja eigentlich eh belanglos - zeigt aber wiederum wie viel From Soft mit seinen Bossen, Gegnern und vor allem auch NPCs richtig gemacht hat... :verl:

Fand den DLC btw super. Artorias hatte mich am Anfang echt abgefucked, bis ich angefangen habe, nahe bei ihm zu bleiben und gerafft habe, wann er eine Schlitter- oder eine Schlitter mit Seitschlag-Attacke macht. Des Weiteren ist es ungemein einfacher, wenn er channeled, dass man ihm da einheizt und den Channel unterbricht. Manus fand ich im Vgl zu Artorias ganz in Ordnung. Mag vlt aber auch daran liegen, dass sein Pattern ähnlich ist. NG+ ist jetzt auch durch. :) Ging ratzfatz.

Zurück
Oben