Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Magier ist im PvE sowieso OP. Hatte letztens einen Summon der Artorias mit zwei oder drei Crystal Soul Spears niedergestreckt hat. Der hatte zwar alles gestackt was geht (Crown of Dusk, Bellowing Dragon Crest Ring, Power Within, Red Tearstone Ring), aber trotzdem krass.

Mir macht der Strength-Build temporär schon Spaß, man fühlt sich halt extrem mächtig wie Inkvine schon gesagt hat. Kann aber schon absehen dass es mir spätestens im NG+ irgendwann fad werden wird. Genügend Poise und Health vorausgesetzt muss man so ziemlich Null Acht geben, man kann einfach Hits traden und geht immer als Sieger hervor.

Nachdem mir der Strength-Build jetzt tatsächlich langweilig wurde (außer Large Club und Man Serpent Greatsword taugen mir die Movesets nicht) mal wieder was neues: Leo Ring Build

Bin jetzt im NG+ und wollte Super Ornstein killen wegen des Rings... was soll ich sagen, bin solo schwer am abkacken :zahn: Hab aus Bequemlichkeit sonst immer Smough zum Schluss gemacht und kenne das Moveset von Orns überhaupt nicht. Musste nach einigen Fehlversuchen heute nachmittag erst mal leicht frustriert ausmachen.

Im NG ist Ornstein (für mich) ziemlich schwer, aber ab NG+ spiele ich fast lieber gegen Super Ornstein, da Smough nochmal mehr einsteckt und seine AoE-Angriffe überhart sind.

ENB hat dafür ein gutes Video gemacht. Hat mir ziemlich geholfen beim ersten Mal als ich gegen Super Ornstein gekämpft habe. Alternativ halt einen Mitspieler summonen, in meinen Coop-Matches spiele ich fast lieber gegen Super Ornstein - zu zweit ist er nicht wirklich mehr ein Problem.

Ansonsten halt die Säulen verwenden, das klappt halt immer super um sich zu regenerieren.

Muss ich mir mal zu Gemüte führen. Hatte ihn schon zwei Mal fast erledigt, aber dann passiert irgendeine Scheiße. Da haut er mich zum Beispiel mit einem Schwung aus den Latschen (bei vollen HP) und killt mich dann noch mit einem perfekt getimten Wake-Up-Hit während ich am Aufstehen bin. Keine Chance dagegen was zu machen, da steigt der Blutdruck :)

...da steigt der Blutdruck :)

Classic Dark Souls halt. :D

Ich bin derzeit auch bei meinem Main-Char mal wieder in nem +-Playthrough, nach dem mir bei den anderen Charakter derzeit die Lust fehlt (gerade SL1 Darkwraith wird auf Dauer etwas monoton) und hab mir bisschen Zeit vertrieben als Host von Invasionen. Der Connection-Unterschied ist schon ne Frechheit, hoffe inständig, dass From Software das bei Dark Souls 2 besser hin bekommt. Dann am besten auch mit einer etwas besseren Seelen-Belohnung; 10% Seelen für Invader ist einfach ein zu großer Unterschied zu den 50% Belohnung die der Host bekommt. Werde deshalb wohl hier und da Invader farmen bis ich Intelligenz auf 40 habe für Velkas Rapier und das Moonlight Greatsword. :)

Übrigens, Flamberge+15 ist sehr, sehr cool und ich glaube, dass das die einzige Waffe ist bei der der schwere Angriff schneller ausgeführt wird als der Leichte, kommt mir zumindest so vor. ^^

DaS 2 bekommt doch wieder MP-Server, das Potential ist auf jeden Fall da. Wobei DeS auch trotz Servern teilweise krasse Lags hat, kann aber auch daran liegen dass viele die NA- oder Asia-Version haben und ganz woanders sitzen.

Fast lagfreier Dark Souls PvP würde aber auch nicht funktionieren, stell dir mal vor man könnte alles allein auf Reaktion parieren wie im PvE, das würde seltsam enden :D Lag ist die größte Einstiegshürde, aber irgendwann klickt es und man hat den PvP-Modus im Hirn aktiviert, etwas weniger wäre aber trotzdem gut.

Flamberge mag ich auch sehr, Greatsword und Curved Greatsword in einem :love:

Fast lagfreier Dark Souls PvP würde aber auch nicht funktionieren, stell dir mal vor man könnte alles allein auf Reaktion parieren wie im PvE, das würde seltsam enden :D

Man würde wohl jeden PvP-Gegner so sehr belauern wie die Speerträger beim ersten Mal. :zahn:

Lag ist die größte Einstiegshürde, aber irgendwann klickt es und man hat den PvP-Modus im Hirn aktiviert, etwas weniger wäre aber trotzdem gut.

Habe ja auch sehr viel PvP gespielt (nur halt eben nie als Host), das Parieren beherrsche ich aber trotzdem noch nicht. Wird wohl auch nichts mehr. ^^.

Ich hab mir die letzten paar Wochen immer wieder mal das Demon Souls Let's Play von Vegeta311 (wahrlich der PvE Gott :love:) angeschaut. Ist ja ganz nett, aber ich bin ganz ehrlich dann doch froh zuerst/nur Dark Souls gezockt zu haben. Bei Demon Souls scheinen doch noch einige derbe Design-Schwächen auf. Insbesondere Upgrade-System, die teils sehr breiten Levelpfade, das ganze Larifari um World Tendencies und Nexus... da sagt mir Dark Souls schon mehr zu. NPCs (wenn auch noch nicht so perfekt wie in DkS) und teils das Gegnerdesign ist aber schon fetzig, und sowas wie Tower of Lateria(?) bitte auch in Dark Souls 2. :) Und ja, ich weiß, das Spiel ist nochmal anders wenn man es selber zockt, aber mei, als DkS-Junkie erlaube ich mir mal eine Meinung dazu zu haben.^^

Würd ich mir auch wünschen. Gaping Dragon boomt auch ziemlich was Summons betrifft, zumindest auf PC. Hab heute auch wieder riesen Spaß in AL mit meinem neuen Level 50 Moonlight Greatsword Build. Ist was PvE betrifft ziemlich OP, aber wenn man den typischen AL-Invader betrachtet passt das schon ;)

Ich sehe beim Gaping Dragon auf der Xbox auch immer einige Summon-Signs, das aber meistens nur im Low-Level Bereich und allzu lange halte ich mich da auch nie auf, aber ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass da eine vernünftige Summon-Rate vorliegt. Ich könnte es mal machen und nebenbei die Schlammdinger bisschen farmen.
Auf SL50-60 ist halt der Vorteil, dass man sowohl O&S als auch die vier Lord Bosse machen kann, theoretisch. Auf dem Level würde man als Phantom beim Gaping Dragon ja schon in NG+-Playthroughs reinfallen.

@OP: Was mich beim Moonlight Greatsword irre stört, ist dass man nach paar schweren Angriffen das Schwert gleich wieder reparieren muss. Aber sonst ist die Waffe echt schnieke. Wird wohl auch, neben Velkas Rapier, die Waffe für den Magier, den ich derzeit hier und da spiele.
Im PvE/Coop im NG-Bereich habe ich mich derzeit total die Fire Gargoglyes Halberd+10 verliebt. Gerade für meinen etwas dumm gelevelten Faith-Build ein Traum. Dürfte zwar ab NG+ mehr und mehr nutzlos werden, aber da ich eh auf SL60 bleiben möchte, passt das. :)
Und naja, ich denke im PvE ist bei uns mittlerweile eh alles leicht OP. :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
So mach ich das immer, Schleimdinger farmen damit ich meine Waffe auf +10 bekomme und währenddessen das Summon Sign am Bonfire ablegen. Abends vergehen da max. 5 Minuten zwischen Summons. Auf Dauer bleib ich da aber auch nicht, Anor Londo ist einfach interessanter, da bekommt man auch öfter mal die Gelegenheit Invader abzuwehren und der Boss ist einfach aufregender.

Beim Moonlight Greatsword ist Repair Powder in der Hotbar ein Muss ;)

Hab mir gestern noch ne Art Troll-Build gemacht: http://mugenmonkey.com/darksouls/?c=207701228128176866

Alles in Giftnebel hüllen und mit Kacke um sich werfen macht Spaß :zahn: Anor Londo ist wegen der vielen schmalen Gänge und Türen perfekt dafür, hab's bei fast jeder Invasion geschafft Host und Phantom Poison+Toxic zu verpassen. Bei dem Char kann ich jetzt auch mal den Gargyole Halberd als Backup benutzen, auf in die Demon Ruins.

Ach ja, die Videos die ich versprochen hab:
http://www.youtube.com/watch?v=k2Eu0sBS_no
http://www.youtube.com/watch?v=MkV8dwyIfK0

:addlja: - Wie viel Schadensunterschied ist das ungefähr zwischen Fire und Chaos? Plane bei meinem aktuellen Coop-Charakter ja auch wieder eine Gargoglyes Halberd u.a. und da würde Chaos vllt noch mal gut was zusätzliches rausholen.

Der Troll-Build ist nice. :)

Chaos: 599 AR (278 Phys / 321 Fire)
Fire: 552 (276 Phys / 276 Fire)

Macht schon nochmal ganz schön was aus, vor allem weil asymmetrischer Splitdamage nochmal besser ist. Hab gestern Nacht ein bisschen Duke's Archive unsicher gemacht und hatte ein paar Ripostes jenseits der 1000 :eek: Sowas hatte ich glaube ich noch nie ohne Hornet Ring. Der normale Damage ist auch krass, schätze der Unterschied zu einer Scythe+15 mit 40 Dex ist nur marginal. Hab einige Messages erhalten, kein Wunder, das Ding haut rein wie ein Fire Zweihander.

Bin auch grad richtig begeistert vom Mid-Level-PvP. Ist irgendwie ehrlicher, hauptsächlich Melee und ein bisschen Pyro. Kein Wog-Spam, kein Dark Bead-Spam, keine Sunlightblade-Falchions, ist echt erfrischend.

Chaos: 599 AR (278 Phys / 321 Fire)
Fire: 552 (276 Phys / 276 Fire)

Sweet. Dann werde ich wohl auch auf Chaos Gargogyle Halberd bei meinem aktuellen Coop-Char umsatteln. Renne zwar höchst ungern bei Low Level Chars mit mehr als 10 Humanity rum, aber mei... was macht nicht alles für only melee! :love:

Hab einige Messages erhalten, kein Wunder, das Ding haut rein wie ein Fire Zweihander.

Die da wären; Beleidigungen oder Lob/Staunen? :D

Bin auch grad richtig begeistert vom Mid-Level-PvP. Ist irgendwie ehrlicher, hauptsächlich Melee und ein bisschen Pyro. Kein Wog-Spam, kein Dark Bead-Spam, keine Sunlightblade-Falchions, ist echt erfrischend.

Ja, auf jeden Fall. Gerade im Vergleich zum Forest oder Oolacile ist es um einiges entspannter, weil man weder auf Bullshit achten muss noch so eine arge Diskrepenanz zwischen den Builds tlws. herrscht, kommt mir vor. Im Gegenzug hat man auch nur seinen (teils in den Fähigkeiten beschränkten Build) und geht direkter in den Kampf. Finde es auch angenehm, allerdings habe ich da noch nicht so wahnsinnig viel gespielt in der Richtung.

Die Glass Cannon probier ich dann btw mal wenn ich das Sanctus habe. Stell ich mir lustig vor, auch wenn mein Vorhaben sicherlich von wenig Erfolg gekrönt sein wird. :zahn:

Hauptsächlich Staunen, begleitet von der Frage was das für ne Waffe bzw. für ein Upgrade ist. Hatemail bekomm ich fast* gar keine, egal was ich mache :( Dabei muss es teilweise echt super nervig sein gegen meinen Gift-Troll zu spielen :verl:

*Hatemail nur von Cheatern mit Infinite Health. Die beschimpfen mich oft als Pussy oder Coward wenn ich meinen Black Separation Crystal benutze :breit:

Iwoh, wer zu doof ist rasch paar Kräuter zu mampfen, eventuell via dem Menü, ist doch selbst schuld. ;) Fest steht, Fire/Chaos Gargoyles Halberd -> :love:
Ich versuche Hacker gerne im Forest über die Klippe zu stoßen oder alternativ massig Bleeding-Damage zuzufügen. Sowieso absurd wieso solche Leute Dark Souls online spielen, aber whatever... Hacker haben meistens gar nichts drauf, ist aber trotzdem die derbste Herausforderung. Von fünf PvP-Games gegen Hacker gewinn ich vllt ein halbes. :zahn:

Heute bei meinem einzigen Magier Seath mal eben in alle Einzelstücke zerlegt; Dark Bead & Orb, Crystal Soul Spear und die Damage-Magie Boosts = OP, inkl. Erwerb von MLGS, eh klar. :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben