• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

@Shonak: Derartige Events finden öfter statt, das geht meistens von irgendwelchen Leuten auf 4chan aus und verbreitet sich dann im Internet. An Kopfbedeckung mag ich eigentlich nur die Brigand Hood (female) und den Big Hat so richtig. Cool ist imo die Combi Brigand Hood + Armor mit Iron Bracelet und Brass Leggings, komplett braun-gold und irgendwie Samurai-Style :love:

@Thr4wn:

1. Du wurdest Opfer einer Gravelord-Infektion und der Gravelord wurde getötet. Hast nur nix davon gemerkt weil die Black Phantoms erst an NG+ spawnen.

2. + 4. Wenn jemand das Leuchtfeuer entfacht an dem du zuletzt gerastet hast bekommst du jeweils ein Estus-Flakon.

3. Man kann jederzeit zurück.

K, werde ich mal ausprobieren. Wobei das Brass Armor-Set mir nicht so gut gefällt, zumindest der Helm. Mal gucken. Der Big Hat von Logan ist natürlich purer Style. :sabber:

Allein sind die meisten Ganker anscheinend nicht so talentiert

Jap, finde ich auch. Ist immer wieder lustig wenn man den Ganker alleine vortrifft und er verzweifelt darauf wartet, dass endlich das Phantom erscheint. Dann hetzt man ihn quer durch den Wald und er versucht sich zu wehren und man vermöbelt ihn, nur damit er letztendlich von irgendnem NPC Forest Hunter gekillt wird. Und gleich danach wird man natürlich schön indicted. Fiese Gegner und schlechte Verlierer, das sind die süßesten Siege. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Geil gerade fast dasselbe bei Seath wie bei Priscilla: Ich unternimm mehrere Anläufe, schlag jedes Mal nur auf den mittleren Tail und musste jedes Mal dann das Spiel beenden kurz bevor er besiegt war und jetzt dachte ich mir, "naja, dürfte schon im NG+X so sein, dass man schadensmäßig ihn komplett killen muss". Naja, jedenfalls geht er drauf, Schwert wird nicht gedroppt. Halb so tragisch, weil ich eh keine Verwendung für das Schwert habe, aber in der Sammlung hätte ich es trotzdem gern gehabt. :( Jedenfalls imo ziemlich witzlos den Tail abzuschlagen bei Priscilla und Seath NG+X aufwärts, gerade im Vergleich zu Gargoglye Axe oder dem Gaping Dragon wo der Schaden sinnvoll zusammen erhöht wurde. :dozey:

Zuletzt bearbeitet:
Sodele. NG+ fast durch :) Bin jetzt komplett von der Ausrüstung geswitcht. Renne derzeit mit einem Black Knight Set rum, mit Black Knight Shield. Dazu habe ich ein Murakumo auf +15. Ring nutze ich den Favor dauerhaft und situationsabhängig den Wolfsring, Ausdauer-Ring oder Schlangen-Ring. Von der Skillung passt es bisher auch gut (40Vita, 28strg, 40Dex und 40 End). Bin am Überlegen, wo ich meine letzten 15 Punkte investiere für SL120. Das Rumgehüpfe hat mich irgendwie nach der Zeit bissl genervt und find es jetzt geil, mal so ein bissl wuchtiger unterwegs zu sein. Würde mic hreizen, ein neues Spiel zu machen und da voll auf Truck/Bollwerk zu gehen.

Ja, Black Knight Set mag ich auch gerne. :) Ich schätze mal du schwankst dementsprechend zwischen Intelligenz und Wille? Bei Wille bzw. Miracles kann man sich halt heilen, aber im NG+X juckt das eh keinen mehr, weil man selbst als Coop-Phantom sich, wenn es nötig ist, auch einfach mit Humanity heilt und normal läuft man eh nur mit 20 Estus rum (Faith Builds für ein einmaliges Durchspielen ist aber cool, gerade wenn man viel Coop spielt und die Lighting Spears hauen halt schön rein). Deshalb wäre wohl Int die logische Wahl damit auch immer wieder wechseln kannst und flexibel bist, je nach Lust und Laune. Oder einfach Pyromancy und du butterst die restlichen Punkte in Stärke rein, damit du dann die ganz großen Kaliber schwingen kannst bzw. moar Damage machst? ^^
Wie gefällt der DLC btw?

Übrigens, Black Flame ist für PvP so toll. :love: Und die größten Schwächen der Gankers sind definitiv Überheblichkeit und Ungeduld. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Seelen erhält man, wenn man im PVP jemanden besiegt, der SL 50, 100 und 150 ist? Möchte da gern mal die Soullevels der Gegner einordnen (in der Forest Cov. ist es ja komplett durchgemischt) und auch wissen, wie viel ich eigentlich liegen lasse beim Ableben im PVP. :) Gibt es da eventuell sogar eine offizielle Liste? Hab auf den DaS Wikis diesbezüglich nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ne der geht auch so - glaub bei dem kann ich gut die Ausweichrolle üben, ich kann zwar fast jede Attacke blocken, aber das kostet soviel Zeit und damit Schaden
Heute Abend hau ich den um, und wenn ich 100 Versuche brauch :D

DAS IST DIE RICHTIGE EINSTELLUNG :P So will ich das sehen. Nicht so wie in den anderen Pussy-Games, in denen jetzt automatisch ein vollausgestatteter Luigi Ingame spawnen würde, der den Astorias mit einem Pümpel One-Hit-ed :P

DAS IST DIE RICHTIGE EINSTELLUNG :P So will ich das sehen. Nicht so wie in den anderen Pussy-Games, in denen jetzt automatisch ein vollausgestatteter Luigi Ingame spawnen würde, der den Astorias mit einem Pümpel One-Hit-ed :P

Du meinst Solaire? :nixweiss: :zahn:
(EDIT: Ernsthaft, der Vergleich ist imo falsch, weil in Dark Souls ja ein Mitspieler als Phantom spawnen kann und den Boss mehr oder weniger für einen erledigt. Also nur halb richtig...^^)

Bei Artorias ist es echt wichtig unter 25 % Equip Burden zu sein; gerade wenn er sich selbst gebufft hat, kriegt man für den Zeitraum böse aufs Maul, wenn man nur auf Blocken spielt. Ist aber wie jeder Boss im Spiel, einmal die Angriffsmuster gelernt und mit guter Taktik, ist er gut machbar.

Seine normalen Angriffe kann man eh gut blocken. Ich habe ihn immer recht gerne attackiert, wenn er den Kreiswirbel mit dem Schwert gemacht hat oder an mir vorbeigeschossen ist mit dem Stoßangriff. Ca. bei je 1/4 Healthverlust bufft er sich dann selbst, dann muss man vor allem auf die Salto-Angriffe und den großen Sprungangriff (kann ganz tödlich sein) aufpassen. Dank 25 % Equip kann man die aber mit gutem Timing ausweichen; beim Sprungangriff bspw. wenn er in die Hocke geht auf in zurennen und dann zu ihm hinrollen, so springt er über einen drüber im Normalfall. Empfehle auch den Cloranty Ring, die Mask of the Child oder das Grapwappenschild für erhöhte Stamina-Regeneration. Alternativ grünes Kraut mampfen. Die Stamina-Reg wirkt wahre Wunder in dem Kampf, besonders wenn man blockt, sofern man immer wieder kurz das Schild senkt um die Stamina schneller regenerieren zu lassen.
Ich glaube auch dass man seinen Buff verhindern kann in dem man ihn in dem Moment angrifft und ordentlich Schaden auf ihn einschlägt. Habe bis jetzt aber nur in NG+X gegen ihn gekämpft und da hat das nicht mehr geklappt, selbst beidhändig wenn man RT spammt.

Zuletzt bearbeitet:
Graswappenschild hab ich drin, aber hab dann testweise mit 2hand Iaito+15 gekämpft, ging auch ne zeitlang gut, nur irgendwann kippts immer - gefühlt hat mein xbox Pad auch ne böse Eingabeverzögerung und reagiert auch manchmal gar nicht- ist immer bitter wenn man ausweicht und dann schlagen will, aber der Angriff nicht kommt, Artorias erholt sich, und dann kommt erst der eigene Angriff und man bekommt Schutzlos aufs Maul :dozey:

Ich hatte Artorias beim ersten Mal auch sehr oft beinahe am abkratzen ehe er dann im sprichwörtlich letzten Moment ne Über-Kombo rausgehauen hat. Keine Sorge, den kriegst du schon noch klein. Er hat halt zahlreiche, wuchtige Angriffe und ist verflucht schnell obendrein, teilweise ist es auch extrem, wenn er nur noch auf Angriff geht und einem gar keine Verschnaufpause mehr gönnt. Hatte es schon mal dass er doppelt gebufft 3x je 3 Saltoangriffe gemacht hat. Da war dann auch mit Wegrollen nichts mehr, keine Chance gehabt.
Hast du denn auch die Mask of the Child oder den Cloranty Ring? Gerade den Ring würde ich dir empfehlen in Kombi mit MotC oder Graswappenschild. Mit dem schnellt die Ausdauer quasi sofort wieder zurück in die Leiste.

Generell würde ich dir aber empfehlen den Kampf nicht zu überstürzen. Ich bin immer gut mit der Taktik gefahren, dass ich ihn im Buff-Zustand hauptsächlich auf Distanz halte und auch viele seiner Angriffe blocke. Bin da fast nie in den Gegenangriff übergegangen weil wenn er mich einmal erwischt hat, gabs gleich manchmal gleich über 50% Healthverlust... da setzt man sich dann unnötig unter Druck. Wichtig ist dabei dann allerdings, dass man so schnell wie möglich Stamina regeneriert (deshalb Cloranty Ring und so). Stattdessen habe ich jedenfalls die meisten Angriffe immer entweder in seinem normalen Zustand gesetzt und/oder greife ihn auch immer erst, wenn er gerade eine Kombi fertig hat (z.B. die drei schweren Schläge) oder ich weiß, dass ich noch rechtzeitig vor seinem Gegenangriff wegrollen kann (Wirbelangriff). Beim zweiten Durchspielen hatte ich ihn dann auch gleich unter 3 Versuchen fertig. :)
Eventuell würde dir auch ein Waffenwechsel helfen, ich habe ihn beim ersten Mal auch mit dem Iaito besiegt, hatte aber auch ein Crystal Halberd+5 dabei, die ungemein geholfen hat ihn im Buffzustand zu pieksen mit ein paar Metern Sicherheitsabstand.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn grade umgehauen - mit 2hand Iaito und Graswappenschild aufm Rücken :D
Hab eigentlich sogut wie immer in dem kleinen Angriffsfenster direkt nach der Ausweichrolle den RT schweren Angriff genommen, der hat sogut wie immer grade so noch getroffen und natürlich gut Schaden gemacht - das Buffen von ihm konnte ich bis auf einmal immer unterbrechen.

Der Kampf ging überraschend schnell auf einmal - sonst hatte ich ihn der gleichen Zeit nichtmal auf 70% runter.

Coole Ringe hab ich btw gar nicht, trage immer den Wolfsring für Balance und halt Havels Ring - Wolfsring tausche ich manchmal gegen den EisenbalanceIchKannImWasserNormalLaufen Ring - sonst hab ich halt nur n paar Resi Ringe und diese Operungsringe.

Der Kampf war aber irgendwie cool, grade weil der Typ so unglaublich schnell und aggressiv war. Aber bin auch froh das ich den endlich kaputt hab :D

Gratz. Freu dich schon mal auf den Endboss, läuft ähnlich ab. ;)

Den Cloranty Ring gibt es in der großen Leere, also dem riesigen, hohlen Baumstumpf in Schandstadt. Lohnt sich (mein ziemlicher Lieblingsring, neben dem Ring of Favor and Protection natürlich^^), vor allem für NG+X weil man sich dann so schön durchschnetzeln kann. :)

Das Oolacile Township-Level das jetzt übrigens kommt, ist großartig um Large Titantite Shards zu farmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich ein NG starte werde ich wohl durch alle Zonen wandern und noch einsammeln was ich übersehen habe - den Baum fand ich ganz schlimm damals, da warte ich erstmal bevor ich da nochmal hingehe :D

Wie groß ist der DLC Content eigentlich? Hatte ja bisher 2 Bosse und so ein kleines Waldstück, nach Artorias scheint so eine Art Ruinenstadt zu kommen. Den Drachen den man in dem Waldstück auf der Brücke kurz sieht kann man vermutlich auch irgendwo treffen, also gibts ja noch mindestens 2 Bosse und eine Zone.

Ja, es gibt jetzt noch die Ruinenstadt, der Ort beim Bonfire ist der besagte Platz um perfekt für Large Titantite Shards zu farmen um ein schönes Waffen- und Rüstungsarsenal zu erhalten. Empfehle dafür den Gold Serpent Ring, den gibts in Sens Festung, kannst dir ja später holen. Man kann ja zu jedem DLC-Leuchtfeuer gemütlich teleportieren.

Und dann noch ein Gebiet, den Chasm of Abyss, wo es zappenduster ist und Humanity en masse gefarmt gedroppt wird. Super um den Vorrat für NG+ aufzustocken und alle Leuchtfeuer auf 20 Estus Flakons zu pushen. :)

Gegen den Drachen Kalameet kannst du noch nicht kämpfen. Der ist übrigens ein optionaler Boss und auch ziemlich happig.
Er ist zwar schon in dem Becken, zu welchem man gelangt in dem man dem Tal vor der Artorias Arena folgt, aber der killt einen sofort. Unter dem Wasserfall gibt es übrigens ein Titantite Slab (damit man ne Waffe auf +15 kriegt, weiß den deutschen Namen grad nicht).
Auch musst du sowieso afaik einmal runter um überhaupt später die Option dafür zu haben, aber halt vielleicht nicht gerade mit paar tausend Seelen im Schlepptau. ;)
Jedenfalls... ähm, ja, erkunde mal. Irgendwann findest du nen Schlüssel mit dem du den Turm über der Artorias Arena öffnen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben